1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung - Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kaufberatung - Was haltet ihr von diesem Angebot?

Audi
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 8:58

Hallo,

ein Arbeitskollege sucht nach einem gebrauchten Audi-A5 und hat folgendes Angebot gefunden. Allerdings ist er sich bei diesem Preis nicht sicher, ob es sich bei diesem Preis (EZ 03/2011) um ein unfallfreies Auto handeln kann.

Was meint ihr zur Austtattung und zum Thema Unfallfahrzeug?

Audi A5 1.8 TFSI Sportback multitronic

Fahrzeugbeschreibung

•Topgepflegtes Fahrzeug aus 1.Hand mit lückenlosen Servicenachweisen durch AUDI Vertragspartner!

--------------------------------------------------------------------------------

•Fahrzeug wird nach WUNSCH inkl. Zustandsbericht (Prüfsiegel), neuer HU/AU Untersuchung sowie 1-jähriger Sachmängelhaftung ausgeliefert!

Sonderausstattung

•Brillantschwarz

•Reifen 245/40 R 18 93Y

•Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Dynamik-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

•Lichtpaket

•Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

•Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche

•Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

•Einparkhilfe hinten

•Licht-/Regensensor

•adaptive light - Kurvenlicht

•Geschwindigkeitsregelanlage

•Radioanlage symphony

•Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm

•Bluetooth-Schnittstelle

•Xeneon-Scheinwerfer

•Klimaautomatik

Preis 22.500 EUR bei 38.000 km und aus 1. Hand

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nessie90

...nach WUNSCH...1-jähriger Sachmängelhaftung...

aha...auf Wunsch halten wir uns an die Gesetze...

Wer hier soll nach einer geposteten Fahrzeugbeschreibung beurteilen ober der Wagen unfallfrei ist?

Vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen???

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:40

Anhand vom Preis zum Beispiel. Primär geht es darum zu wissen, ob der Preis für diesen angebotenen A5 angemessen ist oder eben nicht. Wenn der Preis niedriger angesetzt ist, als bei vergleichbaren Fahrzeugen, kann man ja evtl. daraus ableiten, dass es sich um ein Unfallwagen handeln könnte.

am 2. Januar 2013 um 9:46

Zitat:

Anhand vom Preis zum Beispiel. Primär geht es darum zu wissen, ob der Preis für diesen angebotenen A5 angemessen ist oder eben nicht. Wenn der Preis niedriger angesetzt ist, als bei vergleichbaren Fahrzeugen, kann man ja evtl. daraus ableiten, dass es sich um ein Unfallwagen handeln könnte.

Wie wäre es mit ANRUFEN? Der Verkäufer muss dir ja mitteilen ob dies ein Unfallwagen ist!

Damit wäre deine Frage beantwortet und man erkennt ja anhand von Mobile und Co ob der Preis zu günstig ist etc.

Zitat:

Den Preis bestimmt grundsätzlich erst einmal der Markt (Angebot und Nachfrage). Daraus eine Unfallfreiheit oder nicht abzuleiten, halte ich für gewagt.

Die Ausstattung ist ja nicht die beste, das sind ja grade mal paar Euro über Serienausstattung.

Der dürfet so wie du ihn beschreibst, neu nicht mehr wie ~40.000€ gekostet haben.

Das der Wagen dann nach fast zwei Jahren keine 30.000€ mehr bringt ist doch wohl klar.

Es wird ja weder z.B. Leder oder Teilleder, S line innen oder aussen noch ein Navi erwähnt.Und sowas wird halt gerne gesucht bei gebrauchten.

Das dann ein Auto was sowas nicht hat ein Ladenhüter wird kann gut möglich sein. Und da kann man dann nur was mit dem

Preis machen das der dann interessant wird. Also kann es sein das er den nicht los wird aufgrund der geringen Ausstattung und

deswegen der Preis so günstig ist, sonst steht der Wagen 2014 noch da. Ob der Unfallfrei ist, kann dir nur der Verkäufer sagen.

Und wenn wirklich alles Lückenlos nachvollziehbar ist dann geh doch mal mit der Vin zu Audi und erkundige dich da mal.

Oder ruf mal den vorbesitzer an, denn so wie du es schreibst scheint es sich ja um einen zwischenhändler zu handeln wo der Wagen steht.

Und wenn der nichts zu verheimlichen hat wird er dir den Vorbesitzer sicherlich nennen.

Ich tippe wegen der geringen Ausstattung auf den niedrigen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Ich tippe wegen der geringen Ausstattung auf den niedrigen Preis.

Genau so sehe ich das auch...

Der Wagen dürfte einen Listenpreis von 38.000 € gehabt haben... Dann noch ordentlich Nachlass. ;)

Außerdem klingt das für mich auch nach "Verkauf im Kundenauftrag"...

Und frag wenn Du anrufst gleich mal was der o.g. "Wunsch" zusätzlich kostet...

Achso, wieviele Servicenachweise hatte er denn mit 38500 km?

Grüße

Ist es zufällig der hier??

http://suchen.mobile.de/.../171970005.html?...

Ist doch sehr sparsam ausgestattet. Alleine die Mittelkonsole ohne Armlehne würde mich persönlich schon abschrecken ;)

Ich denke, 1.8 er mit Multitronic und dieser Ausstattung sind nicht sehr gefragt. Aber für den, der's mag, sicherlich kein schlechtes Angebot!

am 2. Januar 2013 um 19:25

also ich find das angebot gut wenn er unfallfrei ist. schau mir selber grad (anderer beitrag hier) 2 an und konnte mich immer noch nicht entscheiden. die haben zwar etwas mehr ausstattung, sind aber nen tausi teurer und 2 bis 3 jahre älter bei ca. gleichen km-stand. hm...

Wenn das der oben verlinkte ist, kann man ja auch mal fragen wo der zweite Schlüssel ist.

Auf dem foto mit den Schlüsseln ist nur einer, die Aufnahme für den Kunststoffschlüssel und der Kunststoffschlüssel selber zu sehen.Vielleicht vergessen beizulegen beim foto machen, oder gibt es nur den einen?

am 3. Januar 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Ist es zufällig der hier??

http://suchen.mobile.de/.../171970005.html?...

Ist doch sehr sparsam ausgestattet. Alleine die Mittelkonsole ohne Armlehne würde mich persönlich schon abschrecken ;)

Topausstattung hat er sicherlich nicht (wobei mir persönlich nicht besonders viel fehlen würde -- arg viel mehr hat meiner auch nicht und ich bin zufrieden), aber die Mittelarmlehne ist immerhin vorhanden.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:10

Danke für eure Hinweise, ich werde sie so an meinen Bekannten weitergeben, dass er die Zweifel evtl. mit einem Telefon beseitigen kann.

Deine Antwort