ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. kaufberatung - Was sagt ihr zu dem Schmuckstück??

kaufberatung - Was sagt ihr zu dem Schmuckstück??

AC Schnitzer X5 F15, Hartge X5 F15, BMW X5 F15

Hallo Leute. Würde gerne mal eure Meinung zu diesem Vehicle hören:

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2547324030-216-2627?...

 

Habe mir den heute angesehen. Sieht aus wie neu, fährt gut. Funktioniert soweit alles.

 

Was mich noch beschäftigt, vordere blende an der Schürze, spiegelkappen und Heckdiffusor: benötigt man da eine abe? Kann man das einfach so fahren? Felgen sind 21" BMW, aber nicht vom F15 ab Werk....

 

Dann wurde der Tacho getauscht/umprogrammiert, weil der Besitzer gern ein X6 550d Symbol im rechten Tacho Kreis haben wollte???

 

Gibt es bei dem F15 keine Bordmappe mehr? Scheckheft? Lt. Jetzigen Besitzer ist alles nur noch digital und ohne Papiernachweise.

 

Thema AdBlue... Hab ich noch keine Berührungen mit gehabt. Bislang immer nur negative Sachen gehört, was meint ihr?

 

Es wurde bis jetzt schon 2x das AGR auf Rückrufaktion getauscht, Bremse neu, ölwechsel Motor, Getriebe wohl immer noch erstes Öl drin....

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@VM94 schrieb am 3. Oktober 2023 um 17:24:00 Uhr:

Hallo Leute. Würde gerne mal eure Meinung zu diesem Vehicle hören:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2547324030-216-2627?...

Habe mir den heute angesehen. Sieht aus wie neu, fährt gut. Funktioniert soweit alles.

Was mich noch beschäftigt, vordere blende an der Schürze, spiegelkappen und Heckdiffusor: benötigt man da eine abe? Kann man das einfach so fahren? Felgen sind 21" BMW, aber nicht vom F15 ab Werk....

Dann wurde der Tacho getauscht/umprogrammiert, weil der Besitzer gern ein X6 550d Symbol im rechten Tacho Kreis haben wollte???

Gibt es bei dem F15 keine Bordmappe mehr? Scheckheft? Lt. Jetzigen Besitzer ist alles nur noch digital und ohne Papiernachweise.

Thema AdBlue... Hab ich noch keine Berührungen mit gehabt. Bislang immer nur negative Sachen gehört, was meint ihr?

Es wurde bis jetzt schon 2x das AGR auf Rückrufaktion getauscht, Bremse neu, ölwechsel Motor, Getriebe wohl immer noch erstes Öl drin....

Vielen Dank!

Hi,

also am Tacho steht X5 50d. Dies kann man leicht umcodieren, wenn man das volldigitale Tacho besitzt. Außerdem gibts bei den Fahrzeugen lediglich einen digitalen Serviceeintrag. Mit Adblue hatte ich bis dato keine Probleme. Aber wenn dir die Anzeige nicht gefällt kannst du gerne bei meiner vorbei schauen :D (einfach eine PN schreiben)

 

Liebe Grüße

Servus also Ausstattung ist nicht gerade der Hit und immerhin schon 175000 km auch nicht gerade wenig.

Gruß Rolf

Hallo, danke für die Antworten. Was fehlt denn Noch zur Ausstattung? Halten die Motoren nicht so lange? 175k finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Mein E70 hat jetzt 272k gelaufen und läuft wie am ersten Tag :)

Was man nicht vermisst braucht man in der Regel nicht, aber zb.4 Zonen Klima, Standheizung, Sitzbelüftung, Panoramadach, Nachtsichtkamera,

Und das ist sicher nicht alles. 175000km müssen nicht viel sein wen er ordentlich gewartet wurde aber ich finde den Preis etwas zu hoch. Ist aber letztlich deine Entscheidung, wen es für dich passt ist das schon in Ordnung. Wen du die VIN vom Fahrzeug hast kann ich mir mal die Ausstattung ansehen.

WBAKS610500N61442, sitzbelüftung hat er

Ok Belüftung hat er. Was er nicht hat zu dem oben, Lenkradheizung Sitzheizung hinten

https://bimmer.work/vin/07a5b904d15224ec5b4540a35ace21fb6/options/Hier kannst du die Ausstattung einsehen.

Ok da hast du recht.

Solltest du in dennoch kaufen wollen wünsche ich dir viel Spaß mit dem Dicken. Wie schon geschrieben ist es immer Ansichtssache ob man was die Ausstattung angeht etwas braucht oder nicht. Aber besser haben als brauchen.

Lenkradheizung, sitzheizung hinten sind exotische Extras. Das Gerät ist ziemlich gut ausgestattet, aber auch ziemlich teuer. Das sollte der Zustand rechtfertigen. 2x AGR ist normal . Hat meiner auch. Mache Dich um 200tkm auf einen Wechsel der Steuerketten gefasst ( machen Spezialwerkstätten um 2500 -€, Markenwerkstätten wollen 6000). Danach ist die Gasannahme wie beim Neuwagen.

Ölwechsel in den Getrieben (automst, diff, verteiler,) schon durchgeführt? Sind auch so 1000.€

Was sagt das Fahrwerk? Geräusche? Querlenker vorn getauscht? Zusatzblech an den Ankerblechen noch dran oder schon abgefallen?

Jenseits 200tkm ist kein Problem sofern die Technik gewartet wird. Der Innenraum ( ich hab elfenbeinfarbenes Leder und 220tkm) ist ziemlich haltbar.

Also der Zustand aussen ist eine glatte 1. Keine Delle, keine Beule, keine Kratzer.

 

Innen sieht man da schon etwas mehr Gebrauchsspuren. Die hölzernen Zierleisten an der Mittelkonsole sehen nicht mehr so schick aus als Beispiel.

 

Wie äußert sich denn ein anstehender Wechsel der Ketten? Geräusche? Gleitschienen die brechen wie bei den M62 damals?

 

Ölwechsel oder Spülung in den jeweiligen getrieben sind nicht bekannt, dass dort in den letzten 5 Jahren was gemacht wurde. Evtl beim Vorbesitzer ...

 

Zum Innenraum da kann ein guter Aufbereiter einiges bewirken.

Zu den Steuerketten kann ich dir leider nichts sagen.

Zum Getriebe und den Differenzialen wen man nicht weiß ob was gemacht wurde ist bei der Laufleistung auch empfehlenswert einen Service machen zulassen. Habe das bei meinem 7er auch machen lassen und war begeistert vom Schaltverhalten nach dem Service. Ich war damals bei ZF in Dortmund Holzwickede.

Steuerketten soll man angeglichen als Rasseln beim Anlassen hören. Dann ist es allerdings schon kurz vor knapp.

Es gibt beim Freundlichen auch ein Prüfwerkzeug, dass die Spannung prüft.

Hilft nur alles nichts, da die Steuerketten nicht ewig halten und für Dich der Wechsel ein Thema sein wird, wenn Du jetzt ein Auto mit der Laufleistung kaufst und das länger als 1-2 Jahre fahren willst.

Die Kosten solltest Du also gedanklich einplanen.

Vielen Dank für die Antworten. Somit lasse ich wohl lieber die Finger davon bei dem Preis.

Ich denke eine gute Entscheidung???? Aber noch was anderes , war der im Hängerbetrieb, wen ja noch ein Grund da mal nachzufragen den viel Anhänger ziehst verschleisst die kupplung einfach schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. kaufberatung - Was sagt ihr zu dem Schmuckstück??