1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kaufberatung, was sagt ihr zu diesem RRS?

Kaufberatung, was sagt ihr zu diesem RRS?

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 21. November 2015 um 7:24

Hallo Range-Experten,

könnt ihr euch bitte mal dieses Angebot ansehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216554612

Irgendwie scheint der mir zu günstig, oder?

Beste Antwort im Thema

Ich versuche mal einen Vergleich mit Frauen:

Der Mercedes ist wie eine angeheiratete Geschäftsfrau. Immer gut aussehen und es passt alles. Fehler werden immer perfekt überschminkt. Die Kleider sitzen super. Leider sind die Emotionen nicht sonderlich hoch. Es bleibt eine kalte und langweilige Beziehung übrig. Die Scheidung wird dich erwarten.

Der Porsche ist wie eine Lady in Red. Sitzt am Abend auf dem Barhocker und wartet auf Dich. Super angezogen und immer im Mittelpunkt. Leider für den Alltag nicht wirklich tauglich aber mit Emotionen gespickt.

Dann der Rest wie BMW, VW und Volvo sind eher die Hausmütterchen. Auch die können sich zwischendurch mal hübsch anziehen. Doch wirklich tauglich sind sie nur für den Alltag. Dort aber klar im Vorteil. Tja aber eine gewisse Langeweile bleibt.

Der Range ist eine Typische Zicke. Der Rock zu kurz und die Haare gefärbt. Irgendwie passt nichts und trotzdem drehen sich alle nach ihr um. Und sie zickt und kostet Nerven und Geld. Wann immer du denkst es ist alles in Ordnung kriegst du ein Messer in den Rücken. Aber macht nichts weil es das Geilste ist was du auf Erden reiten kannst. Emotionen pur und immer am bankrott.

Tja nun entscheide dich welches Türchen du möchtest... Ich habe einen RR TDV8. Ich werde schreien wenn ich ihn verkaufe aber mein Geldbeutel wird es mir danken. Noch ist es aber nicht soweit; dafür bin mit 54 noch viel zu jung..

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

auf jeden Fall tritt der zu günstig auf. höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Re-Import aus Italien, da das Fahrzeug noch nicht mal Sitzheizung hat. Daher wird auch keine Historie vorhanden sein. Toll ist zwar dass es Fahrzeug aus erster Hand ist, dann hört es aber auch auf. lieber paar TEUR mehr investieren, dafür aber einen jüngeren deutschen mit weniger Laufleistung und Scheckeft kaufen.

Themenstarteram 21. November 2015 um 10:14

Es steht aber ja Scheckheftgepflegt dabei.

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, woran siehst das er keine Sitzheizung hat?

Er kann es ja auch vergessen haben anzugeben.

Ich werde ihn mal anrufen, versuche aber erstmal ein wenig Background zu dem Thema zu bekommen ;-)

grundsätzlich haben die meisten Fahrzeuge für Italien und Spanien keine Sitzheizung. einfach anrufen und erfragen

Ich würde im Moment auf jeden Fall mal abwarten.

Bei den neuen Einstufungen in der Versicherung für den RRS fallen die Preise für gebrauchte Anfang des kommenden Jahres garantiert! Und selbst wenn nicht, gibt einem das deutlich mehr Verhandlungsspielraum, gerade bei so "alten" bzw in der Preisklasse! ;)

Ich sehe so auf die Bilder kein Symbol vom Sitzheizung auf den Drehknopf vom Innenraumtemperatur.. Deshalb wird er es nicht haben..

Und es is immer abwarten wie er gewartet und gefahren ist.. Km-stand ist nicht eindeutig..

Meiner tdv8 hat inzwischen um die 400.000km

Vorteil vom Italiener ist das den Boden meist noch wie neu ist..

Themenstarteram 21. November 2015 um 15:34

Paddy, was meinst du mit den Versicherungen?

Ist nur für den range eine andere Einstufung zu erwarten oder gilt es für alle Fahrzeuge, so das man mit dem gebrauchtwagenkauf immer bis zum Jahreswechsel warten sollte?

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 21. November 2015 um 13:33:11 Uhr:

Bei den neuen Einstufungen in der Versicherung für den RRS fallen die Preise für gebrauchte Anfang des kommenden Jahres garantiert! Und selbst wenn nicht, gibt einem das deutlich mehr Verhandlungsspielraum, gerade bei so "alten" bzw in der Preisklasse! ;)

Die Neu-Einstufungen betreffen aber doch nur das neue Modell so weit ich weiß?

Ansonsten: das mit der Sitzheizung stimmt wohl. Ich kann den Knopf dafür auch nicht erkennen auf dem Photo. Der Preis ist bei 200TKM zwar günstig, aber dennoch realistisch. Über 20.000 EUR wird er für den wohl nicht mehr bekommen. Nicht nur wegen der Laufleistung, sondern auch wegen der scheinbaren Import-Thematik.

Soweit ich weiss, sind auch die alten betroffen. Nicht ganz so heftig wie die neuen RRS, aber auch höher. Der Disco ist ja auch betroffen, und den gibt's ja schon länger als den RRS.

Naja, der Disco wird noch gebaut... also die Bauform, die dem RRS1 bzw. LS aehnelt, waehrend der reine RRS1 eben abgeloest wurde. Deshalb ist der Disco vllt. mehr betroffen? Beim RRS1 ist es schon ueberschaubar, bzw. betrifft auch nur den VK-Bereich (ich hab nur TK). So sieht's bei meinem 2008er TD V8 aus (ist ja auch das Modell, fuer das sich der OP interessiert):

2015

Haftpflicht -Typklasse 24

Vollkasko-Typklasse 27

Teilkasko-Typklasse 27

2016

Haftpflicht -Typklasse 24

Vollkasko-Typklasse 28 (+1)

Teilkasko-Typklasse 27

Da ich nur VK und HP hab, aendert sich von 2015 zu 16 gar nix. Sehr, SEHR anders sieht es jedoch beim aktuellen RRS aus. Hier mal die Daten des Range Rover Sport 3.0TD ab Baujahr 2013 (258PS / 190kW):

2015

Haftpflicht -Typklasse 25

Vollkasko-Typklasse 32

Teilkasko-Typklasse 28

2016

Haftpflicht -Typklasse 24 (-1)

Vollkasko-Typklasse 34 (+2)

Teilkasko-Typklasse 33 (+5)

Die TK ist um 5 Klassen hoch! VK um 2. Da sind die Aenderungen bei den alten Modellen doch eher noch im "normalen Rahmen" im Vergleich.

Zitat:

@fjanssen schrieb am 21. November 2015 um 14:29:00 Uhr:

Meiner tdv8 hat inzwischen um die 400.000km

Endlich mal jemand der zeigt, dass der TDV8 nicht nach 100TKM auseinanderfaellt. :p Sonst melden sich hier ja oft nur die Problemfaelle, was das Bild m.E. stark verzerrt. Mein TDV8 schnurrt auch wie ein Kaetzchen und hat noch keinen ausserplanmaessigen Werkstattaufenthalt hinter sich. Allerdings auch erst knapp 85 TKM gelaufen.

Ja stimmt die Versicherungsbeitrage hat sich nicht viel geändert.. Habe auch diese Woche die neue Preise bekommen..

Und ja der TDV8 ist wirklich zuverlassig..

Themenstarteram 22. November 2015 um 17:45

Ich lese jetzt seit 2 Tagen, tausende von Beiträgen.

Der Tenor, wenn ich mal das zusammenfasse ist; Wenn ich mir einen TDV8 Baujahr 2007-2009 für unter 20000

hole, werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit eine Menge Reparaturen haben und diese können schnell auf 10.000€ hoch gehen. So ist zumindest mein Eindruck.

Mehr Geld ist leider nicht drin, aber ich traue mich dadurch irgendwie nicht ran an den RRS.

Dabei ist er mein Traumauto.

Für kein anderes Auto sind die Horrorgeschichten so "ähnlich" und auch oft, das man dem doch irgendwie glauben schenken muss. Ich habe mich auch mit nem ML/GL/q7 beschäftigt. Klar gibts da auch Geschichten, aber nicht so das sie mich abschrecken würden... Leider mag ich diese nicht so gerne leiden.

@jackbauerx: Wenn man aus der grauen Masse der an jeder Ecke herumstehenden ABM herausstechen möchte ... braucht es beim Kauf eines RR in dieser Preisklasse schon ein gerüttelt Mass an Leidensbereitschaft ... und die Hälfte des Kaufpreises für anfallende Reparaturen und Ersatzteile noch dazu.

Steuerkatze

Ich versuche mal einen Vergleich mit Frauen:

Der Mercedes ist wie eine angeheiratete Geschäftsfrau. Immer gut aussehen und es passt alles. Fehler werden immer perfekt überschminkt. Die Kleider sitzen super. Leider sind die Emotionen nicht sonderlich hoch. Es bleibt eine kalte und langweilige Beziehung übrig. Die Scheidung wird dich erwarten.

Der Porsche ist wie eine Lady in Red. Sitzt am Abend auf dem Barhocker und wartet auf Dich. Super angezogen und immer im Mittelpunkt. Leider für den Alltag nicht wirklich tauglich aber mit Emotionen gespickt.

Dann der Rest wie BMW, VW und Volvo sind eher die Hausmütterchen. Auch die können sich zwischendurch mal hübsch anziehen. Doch wirklich tauglich sind sie nur für den Alltag. Dort aber klar im Vorteil. Tja aber eine gewisse Langeweile bleibt.

Der Range ist eine Typische Zicke. Der Rock zu kurz und die Haare gefärbt. Irgendwie passt nichts und trotzdem drehen sich alle nach ihr um. Und sie zickt und kostet Nerven und Geld. Wann immer du denkst es ist alles in Ordnung kriegst du ein Messer in den Rücken. Aber macht nichts weil es das Geilste ist was du auf Erden reiten kannst. Emotionen pur und immer am bankrott.

Tja nun entscheide dich welches Türchen du möchtest... Ich habe einen RR TDV8. Ich werde schreien wenn ich ihn verkaufe aber mein Geldbeutel wird es mir danken. Noch ist es aber nicht soweit; dafür bin mit 54 noch viel zu jung..

Deine Antwort