- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung. Welcher solls denn werden?
Kaufberatung. Welcher solls denn werden?
Hallo liebe Motor-Talker..
ich bitte euch um Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiss welchen Wagen ich mir holen soll.
Ab Oktober schaffe ich als Versicherungsfachmann und möchte mir da einen Neuwagen zulegen.
Ich möchte den danach evtl. behalten.
Es kommen folgende Fahrzeuge mittlerweile in Frage:
(alle Fahrzeuge sind mit Vollausstattung, TDI CR Motoren zw. 140-170PS und DGS Getriebe, Schiebedach)
angefangen hats mit Golf 5
danach kamen:
- Golf 5/6 Kombi ca. 38T€
- Golf 6 GTD ca. 38T€
- Passat 3C R-Line ca. 44T€
- Skoda SuperB Combi ca. 38T€
- Skoda Octavia RS Combi ca. 31T€ (großer Wertverlust??, Erfahrungen?)
- Seat Leon FR ca. 28T€ (großer Wertverlust??, Erfahrungen?)
evtl. ein Eos der noch in Frage kommen würde aber da bin ich mir nicht so sicher ob es gut rüberkommt wenn man zu Kunden mit solchen Fahrzeug kommt?!
nun ja was würdet ihr denn so für ein Fahrzeug empfehlen?
Mein momentaner Favorit ist der Octavia RS, weil Kombi, 170PS die der Golf nicht bringt, Optik ist sportlicher als beim Golf nur leider kein Panoramadach, aber das Schiebedach langt auch aus.
Wie gesagt es sollte in erster Linie ein Arbeitsfahrzeug sein für einen Versicherungsvertreter und natürlich als Familienauto mit dem auch in Urlaub fahren kann usw.!
Meine Frau und Kind sollten auch unbeschwert mitfahren können.
Würde mich freuen über eure Antworten.
Eine Bitte an alle, bitte keine Sinnlose Antworten, Kommentare oder sonstiges. Bitte einfach nur zum Thema eine Antwort abgeben und nicht über Erfahrungen mit dem Vertreter erzählen/beschweren.
Danke schon mal...
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -oz1-
- Golf 6 GTD ca. 38T€
Wie gesagt es sollte in erster Linie ein Arbeitsfahrzeug sein für einen Versicherungsvertreter und natürlich als Familienauto mit dem auch in Urlaub fahren kann usw.!
Eine Bitte an alle, bitte keine Sinnlose Antworten, Kommentare oder sonstiges. Bitte einfach nur zum Thema eine Antwort abgeben und nicht über Erfahrungen mit dem Vertreter erzählen/beschweren.
ach was! Du hältst die o.a. Auswahl für sinnvolle Alternativen sinnvoll in Anbetracht des Anforderungsprofils?
Sachen gibt's...
Keines der ganzen Autos. Ich würde sagen preislich alle eine Nummer zu groß oder ich habe falsche Gehaltskategorien im Kopf. Nicht mehr als ein Nettojahresgehalt für ein Auto (und selbst das ist noch zu viel).
ich persönlich würde den superb nehmen, steht dem passat im grunde in nix nach (auch was größe, fahrkomfort usw. anbelangt) und ist verhältnismäßig günstig.
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Zitat:
- Golf 6 GTD ca. 38T€
ach was! Du hältst die o.a. Auswahl für sinnvolle Alternativen sinnvoll in Anbetracht des Anforderungsprofils?
Sachen gibt's...
Hmm... also eine Antwort auf meine Frage wäre nicht schlecht wie der Roach13 z.B.! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe gebeten keine sinnlosen Kommentare abzugeben, dies ist ein in meinen Augen typisches Beispiel! Wenn du also eine hilfreiche Meinung hast dann bitte... ich würde mich sehr freuen.
@ Roach13
du fährst ja selber einen 3C wie ich sehe, hast du da schon vergleichen können mit dem Superb?!
Also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich persönlich den Superb Combi bevorzugen! Bin selbst schon in einem (TDI) mitgefahren und bin begeistert vom großen Innenraum/Platzverhältnissen!
Gruss
Micha
du hast für deinen thread ja nun einige regeln aufgestellt - bitte lies mal die regeln von motor-talk...
hier ist der golf V bereich - nicht die kaufberatung markenübergreifend, als neufahrzeug gibt es nur noch den variant, stelle deine fragen zu ihm und gut.
(oder sei den usern hier gegenüber genauso tolerant, wie du es für dich erwartest)
@tomold
Versteh deine Aufregung nicht?!Golf 5 war doch unter anderem dabei.
Soll ich deiner Meinung nach im Forum jeder einzelnen Marke und Modell schreiben und anschließend knapp zehn Themen starten und diskutieren?
Naja egal. Bin tolerant zu allen Usern. Habe lediglich gebeten ernste Antworten zu schreiben.
Was hast du jetzt mit den gibt's nur als Kombi gemeint?
Zitat:
@ Roach13
du fährst ja selber einen 3C wie ich sehe, hast du da schon vergleichen können mit dem Superb?!
also ich hatte die limo mal für ca. 30 minuten zum probefahren und ich war wirklich überzeugt, fahrkomfort usw. nicht schlechter wie meiner und z.b. hinten noch etwas größer. natürlich kann man in 30 minuten nicht viel sagen, aber ich habe ihn nicht als schlechter empfunden als der passat.
Zitat:
nun ja was würdet ihr denn so für ein Fahrzeug empfehlen?
Passat -> neutral, wertstabil, linke Spur frei. Der typische und ideale Verteterwagen.
Hallo,
guck dich einfach mal um, was die typischen Firmenfahrzeuge für deren Vertreter sind. Meistens dürfte Passat Variant TDI und Golf Variant TDI gefahren werden. Der Skoda scheint im Vergleich zum Passat die vernünftigere Wahl zu sein, aber optisch fand ich ihn dann doch nicht so schön. Die ganzen Sportmodelle würde ich an deiner Stelle schnell vergessen, wenn du viel unterwegs bist. Ich würde Wert auf Comfort legen.