ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung Werkzeugwagen

Kaufberatung Werkzeugwagen

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:40

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten bestückten Werkzeugwagen. Ich schraube seit rund 20 Jahren so gut wie alles selbst. Kopfdichtungen, Kupplungen, Achsen, Auspuff, also das gesamte Programm. Mein Werkzeug ist ein ziemliches Sammelsurium und inzwischen ist auch viele kaputt. Nun will ich mir einen ordentlichen Werkzeugwagen mit Bestückung zulegen. Mein Budget sind max. 2000 EUR, es darf aber auch günstiger sein. Was ich auf keinen Fall mehr will, ist Werkzeug in Baumarktqualität. Habe mir im Sommer beim Schrauben einen Mittelhandknochen angebrochen, weil mir beim Lösen einer Mutter der Ringschlüssel gerissen ist. Daher nun auch der Wunsch, das Schrottwerkzeug zu entsorgen.

Könnt ihr mir was Ordentliches inkl. Bestückung in diesem Bereich empfehlen?

Gruß,

Fünfpack

Beste Antwort im Thema

Ja.

 

Müsste heißen "die wo".

 

Ich versteh dass.

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wer kann helfen....habe mir schon einen Wolf gesucht. Qualitativ hochwertiger Werkstattwagen gesucht. Sollte unter 1000€ kosten und ein Schublade muss die Maße 50 x 70cm haben......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattwagen gesucht' überführt.]

Wo hast Du denn schon überall gesucht?

(Hersteller)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattwagen gesucht' überführt.]

hier was aussuchen :

http://www.vigor-equipment.de/index.php?id=103&hk=100&uk=100010

http://www.hazet.de/.../index.php?...

http://www.gedore.de/de/products/group_articles.html?oe_opt[list_set]=210572,200951

die liegen fast alle in deiner Preisspanne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattwagen gesucht' überführt.]

Super danke die werde ich mir heute alle mal anschauen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattwagen gesucht' überführt.]

Servus

schau dich mal da um:

https://www.sonic-equipment.com/de/#

ich hab mir die Werkzeuge und wägen auf der Leistungsschau vom stahlgruber schon genauer angeschaut die Werkzeuge sind von sehr guter Qualität genauso die werkzeugwägen

ich hab von meiner frau den werkzeugwagen ( leer ) von vigor geschenkt bekommen da ich ausreichend qualitätswerkzeuge schon habe:

http://www.vigor-equipment.de/index.php?cPath=1_1100_1100010

 

gruß sony8v

Hier gibt es einen Thread, Der ist erst ein paar Wochen alt, und geht über mehrere Seiten.

Da findest du bestimmt auch ein paar Anregungen.

 

 

Grüße...

Zitat:

@Fünfpack

Habe mir im Sommer beim Schrauben einen Mittelhandknochen angebrochen, weil mir beim Lösen einer Mutter der Ringschlüssel gerissen ist. Daher nun auch der Wunsch, das Schrottwerkzeug zu entsorgen.

...ist mir mit einem Hazet auch schon passiert, von daher würde ich nicht wirklich aufs teuerste umsteigen.

Ansonsten musst DU erstmal wissen was du alles brauchst und willst.

Ich habe mir z.B. einen leeren Wagen gekauft und selbst individuell bestückt. Weil irgendetwas fehlt immer, oder wirst Du nie brauchen was drin ist.

Als Wagen habe ich den hier genommen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 7:52

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Den anderen Thread habe ich mir nun auch angeschaut, hatte ich übersehen. Werde nun mal die Wagen von Sonic und Vigor genauer anschauen. Wird wohl auf einen Wagen mit Grundausstattung raus laufen, den ich dann nach Bedarf ergänze.

Viele Grüße,

Fünfpack

Knochen Bruch hatte ich bis jetzt noch nicht *auf Holz klopfen* aber diverse male abgerutscht und Haut abgerissen.

 

Meine Lieblings Werkzeuge:

Ratschen/Nüsse: Proxxon/Hazet

Schraubenschlüssel: Hazet

Gripzangen: Visegrip

Schraubendreher: Wera (die mit durchgängigen Metall)

 

Werkstattwagen ist momentan ein billiger aus ner Kleinanzeige. Soll aber mal ein neuer kommen (Leer)

Auf der Arbeit hab ich eine "alte" Beta Kiste. Von der bin ich vollkommen überzeugt. Wie die neuen sind weiß ich leider nicht. Wenn es so weit ist wollte ich mir gerne mal ein paar Modelle von Beta und Sonic angucken.

 

Aktuell Teste ich einen 1/2 Inbus Satz von Sonic und bis jetzt finde ich den schon mal sehr gut.

 

Aber was die andere auch sagen.

Du musst auch etwas gucken was du willst. Es gibt ja Bestückte werkzeugwagen von A bis Z.

Wenn du aber Qualitätswerkzeug haben willst inklusive Wagen wirst du über 2000€ + kommen.

Hi!

Guck Dir mal die gebrauchten Facom-Werkzeugwagen aus der Chrono-Serie an.

Da wiegt ein leerer Kasten genau so viel wie ein bestückter Baumarktwagen.:D

Ich habe drei Stück davon in Nutzung,bestückt mit unterschiedlichen Marken an Werkzeug.

 

Gruß,Martin

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 11:58

Hallo zusammen,

ich war nun diese Woche unterwegs und habe mir verschiedene Modelle auch mal in "Natura" angeschaut. Derzeit sieht es so aus, dass es wohl auf einen Hazet 179 raus läuft, mit Grundausstattung, den ich dann nach und nach ergänzen werde. Unser lokaler Werkzeugfachhändler hat mir ein recht gutes Angebot gemacht, nur unwesentlich teurer als im Internet, so dass ich wohl über diesen kaufen werde.

Viele Grüße,

Fünfpack

Hat jemand den Bgs 450 mit 296 Teilen?

kann mir keiner was zu Bgs oder Sw Stahl sagen?

Ist halt einfache Chinaware,welche es unter verschiedenen Markennamen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung Werkzeugwagen