Kaufberatung - wie findet Ihr den hier?
Hallo,
ein Autohändler bei mir um die Ecke hat einen 320i im Bestand. Wollte mal fragen wie Ihr den Preis zu dem Fahrzeug findet.
http://www.autocenter-ruesselsheim.de/
Unter der Rubrik "Limousinen" ist es der einzige BMW
Der Preis ist für mein Budget eg bissl zu hoch, aber bei den Kilometern...
Mal sehen was ihr sagt, bzw. fallen euch vlt Sachen auf die ich nicht gesehen hab.
Danke !
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Azubi
Hallo,
ein Autohändler bei mir um die Ecke hat einen 320i im Bestand. Wollte mal fragen wie Ihr den Preis zu dem Fahrzeug findet.
http://www.autocenter-ruesselsheim.de/
Unter der Rubrik "Limousinen" ist es der einzige BMW
Der Preis ist für mein Budget eg bissl zu hoch, aber bei den Kilometern...
Mal sehen was ihr sagt, bzw. fallen euch vlt Sachen auf die ich nicht gesehen hab.
Danke !
Nimm den W201 ist der bessere 2. Hand :-)
Hallo,
bevor ich mich auf die Laufleistung einlassen würde, sollte bei einem 10jährigen Wagen die Frage nach den Vorbesitzern und km-Nachweisen (Rechnungen, HU-Bescheinigungen) geklärt werden. Ein Checkheft ist schnell durchgestempelt und keine Garantie für die ausgeschriebene Laufleistung. Die Riffelfußmatten sind hoffentlich im Preis inkl. .
Gruß Steffen
Lieber ein Checkheft, als überhaupt keins! Das gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber irgendwo ne Richtung was gemacht worden ist und im Zweifelsfall kann man bei der Werkstatt anrufen und nachhacken, ob die Wartungen wirklich durchgeführt worden sind.
Die Automatik ist nicht empfehlenswert! Die passt nicht zu dem hochdrehenden Sechszylindermotor und treibt den Verbrauch in die Höhe. Sowieso im kleinen Sechszylinder harmoniert das Ganze nicht so wirklich. Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Außerdem hatte ich schon ein Defekt am Automatikgetriebe meines 330i, was eine Komplettüberholung nötig machte. Die Reparatur hatt fast 2500€ gekostet!!!!
Ansonsten ist das Auto relativ spärlich ausgestattet. Klimaautomatik und 4 elektrische Fensterheber sind das einzige, soweit ich es erkennen kann. Dagegen spricht die geringe Laufleistung, wenn sie denn stimmt.
Ich würde eine höhere Laufleistung in Kauf nehmen und mich für das Geld noch weiter umschauen. Da gibts mit Sicherheit noch bessere Angebote.
Ja solche Antworten dachte ich mir ein bisschen. Die Laufleistung glaube ich dem Händler, da ich mit meinem Auto und auch schon einige Bekannte bei dem Händler waren zwecks Reparatur oder Kauf von Autos. Also das Vertrauen ist da.
Nur die Ausstattung ist wirklich nicht der Hit...
Hätte halt schon gerne ne Lederausstattung, da ich finde dort einfach vieeeeel bequemer zu sitzen. Wie sieht das eh im Sommer aus??? wird das Leder sehr heiß?? Im Winter hat man ja dann ne Sitzheizung im besten Fall :-)
Preis sollte vom Händler ok sein. Bis auf Klimaautomatik, Schiebedach und eFH hinten ist nix drin.
Ich würde ihn mir nicht kaufen, da er mir insgesamt zu altbacken daherkommt (Farbe, Innenausstattung, Felgen).
Aber wenn das Budget knapp ist, geht halt nur eins: Entweder gepflegt und wenig Ausstattung oder viele KM und dafür vollere Hütte.
Leder ist Geschmackssache. Ich möchte es kaum mehr missen, da es zumindest auf Sportsitzen genial aussieht und pflegeleicht ist. Andererseits hab ich im Sommer(>25°C) immer ein Handtuch drauf liegen, damit das T-Shirt nicht sofort durchgeschwitzt ist und viele mögen es halt nicht, da entweder zu heiß oder zu kalt. Auf Standardsitzen könnte ich gut auf Leder verzichten, da man da zu sehr rutscht und die flachen Sitze immer wie kunstbeledert wirken.
Sitzt man in Sportledersitzen genauso gemütlich wie auf normalen Ledersitzen??? Sry für die vlt dumme Frage, fürmmich hört sich "Sport" immer bissl unkompfortabler an. Wie bei nem Sportfahrwerk, das ja auch härter abgestimmt ist.
Die sportsitze sind mehr als das... Gerade im e46 finde ich sie perfekt. Der Seitenhalt ist Super... Während man auf den normalen ledersitzen in Kurven zum herumrutschen neigt, bleibt man in den sportsitzen in stabiler Position! Die schenkelauflage ist auch sehr bequem...und es sieht vorallem Super aus!
Wie du siehst, spricht alles dafür...
Ein negativen Punkt gibt es allerdings... Viele Leute können nicht richtig in die sitze einsteigen und schürfen die komplette Linke Sitzwange ab...
Beim Kauf darauf achten! Lässt sich mit Lederfarbe und Pflegemitteln wieder instandsetzen.
Gruß,
Cola
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Azubi
Sitzt man in Sportledersitzen genauso gemütlich wie auf normalen Ledersitzen??? Sry für die vlt dumme Frage, fürmmich hört sich "Sport" immer bissl unkompfortabler an. Wie bei nem Sportfahrwerk, das ja auch härter abgestimmt ist.
Man sitzt besser, weil man in Kurven durch die breiten Sitzwangen nicht so herumrutscht. Und so schmal sind die Sitze nicht, dass man sich eingequetscht fühlt. Zudem sind die Sporthocker in mehr Richtungen zu verstellen, so dass man seine ideale Sitzposition besser findet.
Aber bei deinem Budget würde ich das jetzt nicht zur Bedingung machen. Lieber ein gepflegtes Auto mit Standard-Stoff als ein ungepflegtes mit Sport-Leder.
Anführen könnte man jedoch, dass Leute mit Sportsitzen tendetiell "sportlicher" in Kurven fahren, weil sie es können... *g* , da freut sich das Fahrwerk. Da hatte ich immer Hemmungen wenn ich Autos mit Sportsitzen gesehen habe.
Was sind eigentlich die M-Pakete??? gibt ja vershciedene...sind das sie "Sport" Ausführungen?
Also wenn dir der wagen richtig gefällt dann kauf ihn dir alledings würde ich runterhandeln und da bei 6000€ anfangen und keinesfalls mehr als 6300-6500€ hinlegen ich habe mir vor eine woche einen 325i mit voll austattung 65tkm scheckheft bei bmw alpina alufelgen 17" und die normalen bmw 16" alus für den winter mit dabei bekommen hell beiges leder und und und.... angesetzt waren 8500€ und bekommen hab ich für 7600€.
so hast mal nen kleinen anhaltspunkt was die preise betrifft)
gruß
Na das ist mal ne Ansage....da kommt das Angebot ja um Längen nicht mit....aber man sieht das der Automarkt im Moment wirklich vorm Einbruch steht.
Möchte eh lieber Privat kaufen, da man da nicht den Gewinn des Händers mitbezahlt bzw auch gut handeln kann....denke heutzutage so ein Auto wien 3er BMW zu verkaufen bei den Spritpreisen/Arbeitslosigkeit etc. ist eh schwer. Da geht es nunmal nur über den Preis wenn jemand verkaufen möchte.