1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung wird nur alle 2 Monate gefahren

Kaufberatung wird nur alle 2 Monate gefahren

Themenstarteram 18. November 2024 um 13:47

Hallo. Ich reise regelmäßig nach Spanien. Statt jedes Mal dort ein Auto zu mieten, ist es jetzt deutlich günstiger ein Auto dort zu haben. Will so um die 3k€ ausgeben und überlege mir sowas wie ein Kia C'eed, Hyundai i30, Toyota Corolla/Yaris, oder Honda Civic zu kaufen. Bin dankbar für ein paar Vorschläge und Motoren. Werde morgen ein Yaris mit vvt-i anschauen. Gibt es bestimmte Motoren die ich vermeiden soll (außer Diesel), oder welche die besonders gut geeignet sind?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

In Deutschland kaufen oder in Spanien?

Weil der Markt in Spanien ist schon deutlich anders.

Themenstarteram 18. November 2024 um 13:55

In Deutschland. Die Autos hier sind generell günstiger und besser gepflegt. Ich fahre dann runter und melde es dort an (habe 6 Monate dafür).

Bei 3.000 Euro zählt vor allem eines: der Ist-Zustand!

Ob's nun ein i30 ist, Rio, Fiesta, Focus, Astra, Corsa etc.

Das anmelden in Spanien ist meines wissens sehr teuer und kompliziert, muss man halt überlegen ob sich das für ein 3000€ Auto lohnt

Mit den genannten Fahrzeuge liegst du nicht verkehrt am besten mit einfachem Basismotor .

In Spanien sind Franzosen durchaus gängig, sprich die sind auch in den Werkstätten bekannt und auf dem Weg runter bei jedem Dorfschlosser reparabel. Könnten in Dtl billiger zu finden sein als zumindest die Japaner. Saugbenziner wären bevorzugt. Ausserdem würde ich auf eine funktionierende Klima achten...

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 18. November 2024 um 15:33:01 Uhr:

Bei 3.000 Euro zählt vor allem eines: der Ist-Zustand!

Dto..

Dazu bei 2 Monaten Standzeit nen Fuffi in ein ordentliches Erhaltungsladegerät investieren. ;) a

Oder Fiat. Der Panda ist da auch gängig.

Mein Geheimtipp wäre Citröen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=404439742

Dort unten viel gängiger als hier und hier schön billig.

Themenstarteram 19. November 2024 um 19:06

Vielen Dank! Es sind viele tolle Ideen. Citroen sind tatsächlich viel günstiger in der Anschaffung hier.

Mag sein das die Anschaffung hier günstiger ist. Dafür muss der Wagen au h nach Spanien gebracht werden, das können schon mal locker 2000 km sein. Und beieinander 3.000 Euro Auto ist man nicht gerade auf der sorgloen Seite wie bei einm Neuwagen. Wenn die Spritkosten und Mautgebühren mit einberechnet ob das dann immer noch so viel günstiger ist. Ein Wagen aus dem Süden wir weniger Rost haben als einer hier aus dem Norden.

Vorsicht, wenn der in Küstennähe bewegt wurde, kann der Rost schlimmer sein.

Der Peugeot 107 meiner Frau steht immer mal wieder wochenlang rum, das juckt ihn nicht.

Der springt immer an, als hätte ich ihn vor ein paar Stunden abgestellt.

Der Motor macht einfach alles mit, dürfte aber in größeren Fahrzeugen nicht verbaut sein. Maximal noch im Toyota Yaris.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 20. November 2024 um 18:55:22 Uhr:

Der Peugeot 107 meiner Frau steht immer mal wieder wochenlang rum, das juckt ihn nicht.

Der springt immer an, als hätte ich ihn vor ein paar Stunden abgestellt.

Der Motor macht einfach alles mit, dürfte aber in größeren Fahrzeugen nicht verbaut sein. Maximal noch im Toyota Yaris.

Stammt von Daihatsu, gab's somit auch im Sirion und im baugleichen Subaru Justy um 2010 rum.

Moment - ist der 107 nicht baugleich mit Citroen C1 und Toyota Aygo?

Das sind doch die Drillinge...

Deine Antwort