ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung, worauf achten?

Kaufberatung, worauf achten?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 10:41

Hallo, hab vor mir diesen Wagen anzuschauen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1315226482-216-389?...

Was haltet ihr davon? Worauf sollte ich achten? Bzw nachfragen?

Freue mich über Tipps

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sieht gut aus. Schon besichtigt?

Mit neuem TÜV und vielleicht Prüfung durch eine unabhängige Werkstatt würde ich zuschlagen.

Mit meinem W203 Jahr 2004 und 190.000 Km hatte ich nur kleinere Probleme. Wagen wurde aber auch regelmäßig gewartet.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 11:15

@nixnixmitmir: hab ich mir noch nicht angeschaut, hab ich die tage vor, danke für die Antwort

Die Scheinwerfer sind blind, fällt mir so als erstes auf. Drauf achten, ob ein Ölstopkabel verbaut ist. Der Tacho zeigt außerdem einen weggeklickten Fehler oder Hinweis an. Ansonsten auf den Rost achten! Dazu: Die Elektrik muss funktionieren, auch Rücklichter etc., dass SAM Fond ist sehr empfindlich. Überprüfe die Fernbedienungen, die sind neu bei Daimler sauteuer. Achsen musst du einmal abhören, da ist der 203 aber jetzt nicht das größte Problemkind. Das Getriebe muss sauber schalten und darf beim einlegen der Stufen nicht zu sehr rucken, dazu darf das Getriebe nicht brummen - am besten über 80kmh prüfen. Falls doch, kannst du Glykol im Getriebe haben - sehr teuer, da braucht man ein neues Getriebe. Geht die Luftverstellung? Wenn unten dauerhaft egal auf welcher Einstellung Luft rauskommt sind die Stellhebel gebrochen. Der Rest ist halt typischer Gebrauchtwagenkram, also alle Fenster, Schiebedach, Lüftung etc prüfen.

Ein 19 Jahre altes Auto für knapp über 2000€, was erwartest du?

Selbst bei einem Totalausfall ist der Geldverlust gering.

Der TÜV müsste allerdings gemacht werden.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 18:36

Zitat:

@jbrunken schrieb am 9. Februar 2020 um 15:10:45 Uhr:

Die Scheinwerfer sind blind, fällt mir so als erstes auf. Drauf achten, ob ein Ölstopkabel verbaut ist. Der Tacho zeigt außerdem einen weggeklickten Fehler oder Hinweis an. Ansonsten auf den Rost achten! Dazu: Die Elektrik muss funktionieren, auch Rücklichter etc., dass SAM Fond ist sehr empfindlich. Überprüfe die Fernbedienungen, die sind neu bei Daimler sauteuer. Achsen musst du einmal abhören, da ist der 203 aber jetzt nicht das größte Problemkind. Das Getriebe muss sauber schalten und darf beim einlegen der Stufen nicht zu sehr rucken, dazu darf das Getriebe nicht brummen - am besten über 80kmh prüfen. Falls doch, kannst du Glykol im Getriebe haben - sehr teuer, da braucht man ein neues Getriebe. Geht die Luftverstellung? Wenn unten dauerhaft egal auf welcher Einstellung Luft rauskommt sind die Stellhebel gebrochen. Der Rest ist halt typischer Gebrauchtwagenkram, also alle Fenster, Schiebedach, Lüftung etc prüfen.

Danke, hätte noch paar fragen, da es mein erster Benz ist, was ist ein Ölstopkabel und wie erkenne ich das? Wegen dem Fehler im Tacho, wie kann ich das überprüfen mit dem weggeklickten? Und was meinst du mit Luftverstellung? Wo muss ich schauen wegen Luft Austritt? Sorry für die vielen Fragen

Dann suche hier im Forum mal nach der SUFU. Da werden fast alle Fragen beantwortet.

Es gibt zum 203er eigentlich nichts was nicht schon ausfürlich beredet wurde.

z.B. bringt die Suche nach "Ölstopkabel" gerade mal 279 Treffer, "Stellhebel" 1691 Treffer.

Und wenn du dann noch in die "FAQ" schaust hast du noch mehr Informationen.

Viel zu teuer, ich würde ihn um 5000 € runter handeln und mit dem Gewinn in den Urlaub fahren.;)

Ernsthaft würde ich mir Fachwissen suchen, gratis im Freundeskreis oder bezahlt über einen Automobilclub.

Mehr kann man später nicht sparen, natürlich darf man bei einem dermaßen altem Fahrzeug nicht erwarten ein Fahrzeug zu kaufen was 100 % in Ordnung ist und keine weiteren Reparaturen erforderlich macht. Häufig auch der Grund, dass das Fahrzeug zu einem scheinbar günstigen Preis verkauft wird...

@Polo I

Und du glaubst dass dein Kommentar dem TE hilft?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 10:34

Zitat:

@Polo I schrieb am 12. Februar 2020 um 12:13:25 Uhr:

Viel zu teuer, ich würde ihn um 5000 € runter handeln und mit dem Gewinn in den Urlaub fahren.;)

 

Das ist die beste Idee die je gehört habe, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und noch Geld über ist,

bekommst du einen Lolli

am 14. Februar 2020 um 22:12

Da stimmt was nicht, ein C200 hat nicht 120Ps wie in der Beschreibung angegeben.

Sieht aus wie ein Händlerauto was so weg gedrückt werden soll. Imho zu teuer.

Klassischer Fehler, KW als PS angegeben. 120kw=163PS

Mit dem Panoramadach kannst du gleich zu MB fahren, die holen im Augenblick alle Fahrzeuge von 1999-2010 zur Überprüfung der Dächer in die Werkstatt.

Zitat:

@s203w schrieb am 13. Januar 2020 um 13:46:40 Uhr:

Moin.

Wie ich gerade gelesen habe, ist auch der 203 vom Rückruf bzgl. "einer eventuell nicht korrekten Verklebung des Glasschiebedaches" betroffen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beim KBA habe ich folgendes erfahren (siehe Bild).

"Betroffen sind in Deutschland rund 381.315 Fahrzeuge der Modelle C-Klasse (BR 203), CLK (BR 209), E-Klasse (BR 211) sowie CLS BR 219) aus dem Bauzeitraum Januar bis August 2006. Ebenfalls könnte es Fahrzeuge dieser Baureihen von 1999 bis 2010 treffen, bei denen während der Reparatur ein potenziell betroffenes Schiebedach verbaut wurde. ..."

 

 

 

Scheckheft oder Rechnung ob die Steuerkette gemacht wurde sonst kann das ein böses Erwachen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung, worauf achten?