- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Kaufberatung X3 M20
Kaufberatung X3 M20
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Nachdem unser letzter X3 (F25) nun schon einige Jahre aus dem Haus ist, ist es an der Zeit, dass wieder einer einzieht.
Der folgende Wagen hat ausstattungsmäßig eigentlich alles, was ich brauche/haben möchte.
https://link.mobile.de/C8hByyYxUhpYUkxj8
Wie beurteilt ihr das Angebot? Gibt es Besonderheiten oder Risiken!
Besten Dank vorab!
Tobias
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das Fahrzeug dürfte von dem Rückruf bezüglich AGR Kühler betroffen sein. Ist der Rückruf bereits durchgeführt worden?
Zur Prüfung benötigen Sie allerdings die Fahrgestellnummer:
https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
In der Fahrzeugbeschreibung fehlt das HUD, auf einem der Bilder scheint man aber dass HUD sehen zu können. Für mich persönlich ist ein HUD unverzichtbar.
Der Preis geht meines Erachtens in Ordnung
Die Ausstattung ist ja eher mager und 32000,- für ein 6,5 Jahre altes Auto mit 90000km aus 2. Hand ist ja kein Schnapper.
Zudem sehen die Scheinwerfer nicht wie angegeben nach Adaptiven Scheinwerfern aus, sondern nur nach LED Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen. Da fehlen die silbernen Spangen vor den Linsen in den Scheinwerfern. Das würde ich genau prüfen, da steht auf den Scheinwerfern am Rand "BMW Adaptive LED" wenn es welche wären.
Sind nicht die High End Scheinwerfer
Blinker mit Birne statt LED Stripe oben und Optik wie zwei Xenon Linsen
Zitat:
@Touranbert schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:31:31 Uhr:
Sind nicht die High End Scheinwerfer
Blinker mit Birne statt LED Stripe oben und Optik wie zwei Xenon Linsen
Nee, ist ja ein M-Sport, der hatte Serie die erweiterten Scheinwerfer ohne Glühbirne im Blinker, aber eben keine adaptiven LED Scheinwerfer.
Okidoki
So sahen damals die adaptiven aus
Danke für die Antworten. Der Verkäufer scheint etwas unzuverlässig und meldet dich nicht wir vereinbar, daher wird das nichts. Bin jetzt neu den BMW Händlern auf der Suche.
Kann bitte nochmal jemand das folgende Auto beurteilen?
https://link.mobile.de/tfkhManbEkK7LZ6X8
Es hatte mal einen Unfallschaden (8.000 EUR), dazu lass ich mir gerade Fotos etc. raussuchen.
Passt der Preis?
Ich persönlich finde das Interieur leicht mitgenommen. Besonders im Kofferraum sieht es etwas nach Lastenesel aus, oder was sind das für Spuren an den Rückbänken?
Mit Unfall und fast 100.000km würde ich ihn für das Geld nicht kaufen.
... schönes Auto, tolle Ausstattung.
Preis kann ich nicht einschätzen. Da müsste man einen gleichwertigen ohne Unfallschaden gegenüber stellen.
Die 8000-,€ müssen nichts großes gewesen sein.
Das hatte ich schon zusammen bei 'nem neuen Kotflügel (+Lackierung mit Teillackierung Frontstoßfänger) und 'nem neuen Scheinwerfer.
Freundliche Grüße
Sehr gute Ausstattung und auch schon iDrive 7. Aber 100000km und Unfallschaden würden mich abschrecken. Die Bremsscheiben Vorne sehen fertig aus und der Inneraum hat auch gut gelitten.
Fahrzeug wird bei Mobile nicht als klar als Unfallfahrzeug deklariert und das bei 8000 Euro Schaden!
Wurde das nur auf Anfrage mitgeteilt?
Ich würde die Finger davon lassen.
Austattung allerdings fast Vollaustattung.
Wurde direkt am Telefon darauf hingewiesen (ohne Nachfrage von mir). Ich hab gestern einen anderen X3 Probe gefahren, der ist etwas schlechter ausgestattet, ein Jahr jünger, allerdings 120k km auf der Uhr und zum ähnlichen Kurs.
Da haben wir noch kurz über diesen gesprochen, wie ihr schon sagt, fast Vollausstattung. Am PC wurde mit gezeigt, was gemacht worden ist, es konnte aber nicht gesagt werden, was genau passiert ist.
Das Auto hat das Autohaus direkt von der BMW AG gekauft, hat auch 2 Jahre Premium Selection. Von innen habe ich es noch gar nicht gesehen, nur von außen, es blieb keine Zeit mehr.
Rein interessehalber lass ich mir mal weiter Infos zum Schaden raussuchen.
8K sind schnell erreicht und würden mit nicht unbedingt zu denken geben, dass würde ich von den Fotos abhängig machen ob ich mit dem Schaden leben kann.
Leichte Blechschäden oder Ähnliches würden mich nicht stören, ein Hagelschaden mit 100 Dellen oder mehr eher schon
Die Fotos l erinnern mich an die Bilder von meinem, da hat man auch einige Makel im inneren gesehen, in der Realität war das meiste aber gar nicht oder fast nicht zu sehen. Vieles kommt bei falscher Belichtung der Bilder zum Vorschein, ich würde mir das live anschauen.