- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Kaufberatung X3 M40d
Kaufberatung X3 M40d
Hallo
ich bin grade dabei meinen Q5 zu verkaufen.
Als nächstes soll wieder BMW ins Haus bin bis zum Audi nur BMW gefahren.
So es soll ein X3 M40 D werden mehr wie 50-55000 Euro kann ich nicht ausgeben
ich suche nach ordentlicher Ausstattung bis max. 50000 km eher weniger da ich den Wagen 5-6 Jahre fahren will.
Eilig habe ich es nicht unbedingt da ich spätestens an Ostern 2025 wieder ein Auto mit Anhängerkupplung benötige da wir mit Wohnwagen unterwegs sind. Allerdings wenn MANN sich was in Kopf gesetzt hat kanns net schnell genug gehen??
Zur Zeit finde ich nur vor Facelift für das Budget Also Bj.2021 38tkm Vollausstattung für 51-53000 Euro.
Was meint ihr noch warten bis ich einen Facelift für das Geld bekomm wobei ich denke da müsste ich wahrscheinlich noch ein Jahr warten oder doch den vor LCI Bj. 2021 340 Ps. nehmen.
Danke Gruß Timo
Ähnliche Themen
16 Antworten
servus thimo,
der vor LCI hat ein paar PS weniger als 340.
ganz am rande: mein M40D - LCI (zu 90% kpl. ausstattung) geht im dezember zurück zum händler .......~ 22 000km
preis kann ich nicht sagen - aber mein vorgänger vor 3 jahren, annähernd baugleich, hätte ich für ca. 48 000€ übernehmen können ......... nur als orientierung.
Danke
Bj 2021 is mild hybrid 340 ps den mein ich nicht den bj 2019 mit 326 PS.
Mit Facelift mein ich den ab bj. 2022.
Meiner ist aus 8/2021 und wie die meisten M40d relativ gut ausgestattet (aber kein Panodach, keine Standheizung, kein individual Leder).Dieser hätte 08/2024 ca. 51.000 Euro kosten sollen (bei 60 tkm (tatsächlich waren es nur 48tkm)). Mir war er zu teuer und ich fahre ihn weiter im Leasing bis der G45 geliefert wird.
Facelift oder nicht würde ich eher davon abhängig machen ob es dir besser gefällt und ob du warten kannst oder den Mehrpreis bezahlen willst.
Der Facelift gefällt mir schon besser aber den Mehrpreis kann ich nicht bezahlen 50 bis 53000 hab ich mir als Limit gesetzt.
Ob die Preise in den nächsten Monaten so fallen werden glaub ich auch ich so lange es vom g45 nur ein 20d gibt.
Wer wie ich immer nur 6zyl Diesel gefahren ist kauft sich dich jetzt nicht so en 20d Ding.
Na ja erst mal den Audi loswerden.
Danke Gruß Timo
Ich denke, für 3-5 tsd Mehrausgabe bist du im LCI-Bereich.
Würde ich mir dann überlegen.
3-5 tsd langen da im Moment nicht eher 10 tsd.
Die ich bis jetzt gefunden habe hatten alle Vollassustattung
Für mich persönlich lieber mehr Ausstattung als en Facelift.
Vielleicht findet sich ja noch was im Moment kommt net viel neues nach bei Mobile
Danke schönes Wochenende euch....
Warum 40d? Ich habe mich für einen M40i entschieden und muss sagen, das war wirklich eine gute Entscheidung! Ich finde der Motor ist einfach ein Traum.
Wenn Diesel: auch der 30d ist mit 286 PS nicht untermotorisiert ;-)
Ich habe mal ein Wochenende den 40i gefahren is schon sehr gut das Teil hört sich auch schön an fährt total ruhig und sauber.
Ich war auch schon am überlegen en 40i zu kaufen aber wir ziehen ein 2t Wohnwagen damit und ich glaub da is de 40d sparsamer.
en gut Ausgestattete 30d mit m-paket usw liegt fast gleich mim 40d.
Zitat:
@Timo1976 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:45:47 Uhr:
Ich habe mal ein Wochenende den 40i gefahren is schon sehr gut das Teil hört sich auch schön an fährt total ruhig und sauber.
Ich war auch schon am überlegen en 40i zu kaufen aber wir ziehen ein 2t Wohnwagen damit und ich glaub da is de 40d sparsamer.
Durch das hohe Drehmoment in niedrigen Drehzahlen fährt der Diesel mit Wohnwagen viel besser. Habe beides probiert. Benziner geht auch, dreht aber in den Bergen sehr hoch und quält sich gefühlt ab. Hat man beim Diesel nicht so sehr.
Zitat:
@Timo1976 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:45:47 Uhr:
Tatsächlich macht der 30d mit M Paket in meinen Augen tatsächlich keinen Sinn. Der M40d ist nur marginal teurer.
Ja und die m40 sind meistens schon besser ausgestattet.
Ich will ja von der Ausstattung keinen Schritt zurück gehen.
Und wenn ich ein lci mit gleicher Ausstattung wie den vor lci suche habe ich ca. 10 tsd Euro mehr.
Ob die Preise fallen glaub ich erst mal nicht.
Schönes Wochenende euch und danke für die Hilfe
Du könntest auch den Alpina XD3 noch in die Suche mit einbeziehen...
Meiner steht allerdings nicht zum Verkauf :-).
Wo gibt es den Alpina XD3 (am besten LCI) für 50-53t€?