ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung X3 M40i

Kaufberatung X3 M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. März 2022 um 19:40

Hallo liebes Forum, ich möchte mir einen gebrauchten X3 m40i zulegen, gibt es Must-Haves hinsichtlich der Ausstattung für den Fahrkomfort bzw potentiellen Wiederverkauf? Es fällt mir auch etwas schwer den Preis zu beurteilen aufgrund der Pandemie sowie Situation um die Spritpreise, bei welcher Summe ist gut für ein Fahrzeug Baujahr 2018 vor OPF mit maximal 50.000 km gelaufen?

Mir ist dieses Fahrzeug hier aufgefallen:

https://link.mobile.de/?...(360%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FJu0AAOSwQeNhuxBL%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_med

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Danke euch schon einmal im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir geht der Link nicht

Themenstarteram 17. März 2022 um 5:12

2. Versuch:

https://link.mobile.de/?...(360%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FJu0AAOSwQeNhuxBL%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_med

Hallo Marco,

fahre das gleiche Modell in fast identischer Ausstattung und Farbe. Der M40i ist ein absolutes Sahnestück und fährt sich auch bei mir nach vier Jahren noch perfekt. Der Vorteil des Motors ohne OPF ist ganz klar die Soundkulisse vor allem bei SportPlus. Da können die OPF-Motoren mal gar nicht mithalten. Außerdem ein Teil weniger, was kaputt gehen kann.

Von der Ausstattung hat er Serie plus Leder/Sitzheizung/HIFI-System und Sonnenschutzverglasung. Also nicht überragend, wer aber auf die ganzen Helferlein wie Abstandstempomat, Spurhalteassistent etc. verzichten kann ist mit dem Auto bestens bedient. Ich persönlich brauche das ganze Piepsen und Warngeblinke ebenfalls nicht, da ich gerne selbst bestimme, was das Auto machen soll. Was ich allerdings gordert habe, ist das NAVI-Professional, auf das ich nicht verzichten möchte, da es einen größeren Bildschirm hat und einfach mehr Möglichkeiten, die ich nicht missen möchte. Navi Business ist aber grundsätzlich auch o.k.

Vom Preis her ist das Auto ja als gut eingestuft, was ich angesichts der Laufleistung (keine 10000km/Jahr) ebenfalls so sehen würde. Auto Unterberger ist ein großer Händler und gewährt ja auch noch Garantie. Also einfach probefahren, bei Gefallen kannst Du mit diesem Wagen nicht viel falsch machen. Den Fokus auf den Wiederverkauf zu legen ist zwar nicht falsch, aber aus meiner Sicht völlig überbewertet, da ein Käufer immer versuchen wird, den Preis über für ihn wichtige fehlende Ausstattungsmängel zu drücken. Selbst bei voller Hütte habe ich schon erlebt, dass dann die Farbe oder die AHK kritisiert wurde, da unter Anhängerbetrieb ja die Motorleistung leiden würde.

Hoffe geholfen zu haben, VG an den Tegernsee.

Themenstarteram 17. März 2022 um 11:10

FIN: WBATS31040LC19291

Funktioniert die FIN via Bimmer bei euch, bei mir läuft diese auf Fehler...

2 private Vorbesitzer bei der Laufleistung ist etwas unschön, wieviel muss man für einen Satz Winterräder kalkulieren?

Hi

Das Auto an sich kann man empfehlen.

Bedenke:

- Assistenten fehlen

- kein DPF heisst auch kein Euro6d.

Das Preisgefüge habe ich gerade nicht parat.

Viel Spass!

N.

Nachtrag:

Das kleine Navi / der kleine Monitor in dem Auto... würde ich lassen.

Farbkombination weiss und Leder braun ist wirklich Geschmackssache.

Das Preisgefüge ist ja momentan eher verrückt bis abgehoben. Fakt ist, dass dieses Fahrzeug mit der fehlenden Ausstattung, die bei der typischen Klientel der 40er-Käufer ja erwartet wird, und einer typischeren Vita (vielleicht erst Händler und dann Kunde, erste Hand, 3Jahre alt mit 45 oder 60tsd km, wäre auch der Preis ein anderer.

Nach der derzeitigen Kalkulation der Händler ist der Wagen wegen der oben beschriebenen Situation zu dem Preis zu haben, sonst wäre er teurer mit unter 40tsd Kilometer. Der BLP sollte eher knapp über Basis des 40i gewesen sein.

LG und ich wäre zurückhaltend, auch wenn er aus solidem Haus verkauft wird.

ist das ein Car aus nem Leasingvertrag ?

Dann wäre das u.U. der Leasingrestwert.

Du wirst lachen, aber bei meinem anstehenden Wechsel liegt der von BMW jetzt aktuell kalkulierte Verkaufspreis, ein Scherz, festhalten, 10 tsd Euro über dem Preis, der im Sommer 2019 mal im Raum stand.

Die verschenken nichts. Und es wurde von 2 privaten Haltern gesprochen.

Themenstarteram 17. März 2022 um 13:20

Zitat:

@Touranbert schrieb am 17. März 2022 um 14:10:19 Uhr:

Das Preisgefüge ist ja momentan eher verrückt bis abgehoben. Fakt ist, dass dieses Fahrzeug mit der fehlenden Ausstattung, die bei der typischen Klientel der 40er-Käufer ja erwartet wird, und einer typischeren Vita (vielleicht erst Händler und dann Kunde, erste Hand, 3Jahre alt mit 45 oder 60tsd km, wäre auch der Preis ein anderer.

Nach der derzeitigen Kalkulation der Händler ist der Wagen wegen der oben beschriebenen Situation zu dem Preis zu haben, sonst wäre er teurer mit unter 40tsd Kilometer. Der BLP sollte eher knapp über Basis des 40i gewesen sein.

LG und ich wäre zurückhaltend, auch wenn er aus solidem Haus verkauft wird.

Was wäre denn ein guter Preis für ein Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung, lagen die Preise ohne Pandemie und Russland über oder unter 40 K?

Themenstarteram 17. März 2022 um 13:22

Zitat:

@HDPepe schrieb am 17. März 2022 um 14:14:20 Uhr:

ist das ein Car aus nem Leasingvertrag ?

Dann wäre das u.U. der Leasingrestwert.

Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass beide Vorbesitzer privat Personem waren und der Wechsel bei 31.000 km stattfand.

Preislich mit der Laufleistung ist bei Mobile in den Regionen nichts zu finden...

Bei mobile M40i, aus 2018, bis 60.000km, mit LED, Pano, Leder, Sound waren die meisten Treffer zwischen 47 und 50.

Natürlich deutschlandweit, das sind derzeit die Preise.

Es ist eher die Kombi Chipmangel mit Krieg in einem hochgradigen Zulieferland. Mangel,Mangel,Mangel.

Dazu hier im Westen ein leergefegter Markt wegen der Fahrzeuge, die das Hochwasser im Sommer 2021 weggeschwemmt hat. Wenn ich bei unserem Freundlichen in die Gebrauchthalle gucke, da kannst du Fussball spielen.

Themenstarteram 17. März 2022 um 14:24

Zitat:

@Marco1012 schrieb am 17. März 2022 um 12:10:22 Uhr:

FIN: WBATS31040LC19291

Funktioniert die FIN via Bimmer bei euch, bei mir läuft diese auf Fehler...

2 private Vorbesitzer bei der Laufleistung ist etwas unschön, wieviel muss man für einen Satz Winterräder kalkulieren?

Konnte jemand mal testen?

Zitat:

Konnte jemand mal testen?

Geht

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen