ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufberatung X5 Benziner oder doch ein Diesel???

Kaufberatung X5 Benziner oder doch ein Diesel???

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:27

Hallo zusammen

Ich suche einen Zweitwagen für meine Frau, sie steht unheimlich auf den X5 und ich würde ihr diesen Wunsch gerne erfüllen.

Da wir noch einen Diesel Kombi haben ,für längere Strecken ,würde ich gerne einen Benziner erwerben.

Diese sind aber sehr Rar am Markt , wohl wegen dem hohem Verbrauch.

Bei 5-6tkm im Jahr juckt mich das aber recht wenig und ich habe mehr Angst das mir der Motor kaputt geht.

Ein Facelift wäre schon toll aber da gibt es nur Turbogeladene 35i Maschinen, also doch lieber nen VFL Bj 2009 suchen mit dem 30i Motor?

 

https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1032764/1

https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/989427/5

Diese beiden Autos würde ich in Betracht ziehen wenn es ein Benziner sein soll.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Der Klugscheisser der Tod der Forengemeinde

Wenn es Dich aber wieder ruhig schlafen läßt entferne ich gerne meine Fehler

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Der Klugscheisser der Tod der Forengemeinde

Wenn es Dich aber wieder ruhig schlafen läßt entferne ich gerne meine Fehler

Sorry, wollte Deinen Thread nicht kaputt machen.

Ist nicht persönlich gemeint , ist mir so rausgerutscht.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 20:13

Entschuldigung angenommen :) und jetzt bitte helft mir das richtige Auto zu kaufen .

Danke.

Ich aus meiner Sicht würde immer zum Diesel greifen, weil der einfach besser passt, zu dieser Schrankwand. Ich bin 8 Jahre Touareg gefahren und das immer mit einem Diesel.

Allein das Drehmoment bei diesem Gewicht ist einfach nicht zu übertreffen.

Aber das ist meine subjektive Meinung.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 20:44

Fahre ja auch seit vielen Jahren nur Diesel 6 Zylinder , aber Turbo und DPF mögen nunmal keine Kurzstrecke. Die Spritkosten sind mir egal , was ich da mehr zahle spare ich bei der Steuer.

Wenn das so ist, dann vielleicht den 8ender ?

Ich glaube halt nur, daß der Diesel besser zu so einem Dickschiff passt.

Bin mit meinem Dicken auch sehr viel Kurzstrecke gefahren und es ist nichts mit dem PDF, oder Turbo passiert.

Wobei sich der Benziner natürlich auch besser anhört.

am 31. Mai 2014 um 3:50

Sechszylinder in Reihe als Benziner von BMW - ein Sound zum Niederknien!

Eine "Benzinerdrehorgel" in so'ner Schrankwand - geht gar nicht.......

Wenn es schon ein Benziner sein muß, dann würde ich auch den 8ender empfehlen!

Ansonsten geht im SUV nur ein Diesel! IMHO

Gruß

MD

am 31. Mai 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Sechszylinder in Reihe als Benziner von BMW - ein Sound zum Niederknien!

Eine "Benzinerdrehorgel" in so'ner Schrankwand - geht gar nicht.......

Wenn es schon ein Benziner sein muß, dann würde ich auch den 8ender empfehlen!

Ansonsten geht im SUV nur ein Diesel! IMHO

Gruß

MD

Mit meinen 10000 km im Jahr habe ich mich auch für einen Benziner entschieden.

V8, das war aber eh vorher klar.

Wird als Zweitwagen aber viel zu teuer in der Versicherung.

mfg.

Mahlzeit Gemeinde…..

 

…..ich amüsier mich grad mal wieder über die ganzen Benziner-Spezialisten hier *gg* …..wer von Euch hat denn eigentlich jemals einen 6-Zylinder-Benziner im E70 GEFAHREN, also ich mein für mehr als 30 Minuten? :-)

@afru:

Ich fahr meinen 30i jetzt knapp 50.000km, Störungen null, Verbrauch je nach Lust und Laune zwischen 11L (BAB flott, aber nicht brutal) und 14L (BAB brutal)….soviel zu den harten Fakten.

Er macht Spaß, keine Frage, der Sound ist durch den Direkteinspritzer zwar nimmer so seidig wie bei den alten 6-Endern, aber immer noch "säuselig" genug, um morgens beim Anlassen schon ein kleines Gänsehäutchen zu hinterlassen.

Ich kam auch vom Diesel-SUV (ML320CDI) zum Benziner, zuerst bin ich etwas "erschrocken", da ich es natürlich gewohnt war, das der größte Schub bei niedrigen Drehzahlen ansteht. Man muß sich einfach erstmal umgewöhnen, um zu merken, das das Ding auch ohne Heizöl ganz nett fliegen kann (deswegen mein Hinweis oben mit den 30 Minuten), wenn man ihn furchtlos drehen läßt, was er ja definitiv KANN.

Bezogen auf Dein Fahrprofil- bzw. Deine geäußerten Anforderungen würd ich mich nach einem 30i mit der 6-Gang-Automatik umschauen, ergo genau den, den ich hab (vergiß es, ich geb ihn nicht ab :-) )……der 35i mit der 8-Gang-Automatik geht zwar bestimmt noch ne Ecke besser, aber durch den Doppelturbo hast Du wieder mindestens ein teures Verschleißteil mehr an Bord. Auch hatten die 35i serienmäßig Injektorprobleme (Verkokung, Info meines Werkstattmeisters und eines Kollegen mit einem 135i), die zwar seitens BMW sehr kulant gehandhabt wurden, aber regelmäßiger Streß isses trotzdem.

Ich hab mich Ende 2009 bei der Bestellung ganz bewußt für den 30i mit 6-Gang entschieden, der 35i mit 8-G stand ja schon in den Startlöchern. Ich wollte aber eben KEINEN Turbo und KEINE neu entwickelte Automatik. Bisher scheint die Rechnung aufgegangen zu sein, wie gesagt, keine Probleme, nix, niente, nada.

Beachte nur, das es im Januar 2010 eine "kleine Modellpflege" gab, da hat sich was am IDrive geändert (Schnellwahltasten am Drehknopf, extrem praktisch!), und noch ein paar Details wurden überarbeitet…die große Modellpflege kam, glaub ich, Mitte 2010, mit den 8-Gang-Automaten, dem 35i, LED-Rückleuchten (wo man keine Leuchtmittel mehr wechseln kann) und den neuen Scheinwerfern mit LED-TFL.

 

;-)

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 15:08

Nik ich danke dir für deine Meinung und wir werden im Juli im Urlaub mehrere Modelle probefahren.

Der Wagen wird zu 99% von meiner Frau gefahren und sie muß sich wohlfühlen.

Beim 35i wurde glaube ich ab 2010 auch nur noch ein Lader eingesetzt oder?

Sers Afru,

der 35i hat ab ca. 2009 einen "Doppellader" an Stelle der 2 Einzellader beim Vorgängermotor:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N55

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufberatung X5 Benziner oder doch ein Diesel???