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Kaufberatung YZF-R1 RN19

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 10. November 2014 um 8:42

Hallo,

ich will mich jetzt schon bereit für die nächste Saison machen und habe mir auch schon eine neue ausgesucht.

http://suchen.mobile.de/.../201404196.html?...

was haltet ihr davon? gibt es etwas das ich besonders beachten sollte?

Danke für jede Antwort im voraus.

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10 Antworten
am 10. November 2014 um 9:21

Willst du die gedrosselt fahren oder offen?

Wenn du die mit 48PS fahren willst, lass es. Ich finde solche stark in der Leistung beschnittene Maschinen sind 1. lächerlich und 2. ziehen die tatsächlich schlechter als eine Maschine, die von 60-80PS eubter gedrosselt wird!

LG

Themenstarteram 10. November 2014 um 15:36

Zitat:

@sschloja schrieb am 10. November 2014 um 10:21:38 Uhr:

Willst du die gedrosselt fahren oder offen?

Wenn du die mit 48PS fahren willst, lass es. Ich finde solche stark in der Leistung beschnittene Maschinen sind 1. lächerlich und 2. ziehen die tatsächlich schlechter als eine Maschine, die von 60-80PS eubter gedrosselt wird!

LG

Ne möchte sie nicht gedrosselt fahren. Ich finde sie sieht einfach nur geil aus. Außerdem ist der Preis nicht schlecht für eine R1 mit einer Komplettanlage und der KM-Leistung. Die anderen haben alle nur Endtöpfe oder Originalauspuff und ca. 5 tkm mehr drauf. Oder sehe ich da was falsch? Ich möchte halt nicht weiter als 200 km raus aus Stuttgart fahren. Alles andere ist mir zu weit.

am 10. November 2014 um 16:47

Mich würde der Unfall zumindest nachdenklich stimmen. Ansonsten fahr hin und mach eine Probefahrt, lass dir die Wartungsnachweise zeigen.

Irgendwie stört mich auch, dass jmd die Maschine kauft, dann 2-3 Monate gedrosselt fährt. Dann nicht mehr, aber die Drossel augenscheinlich noch drin ist? Oder ich interpretiere den Text falsch...

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:04

Zitat:

@sschloja schrieb am 10. November 2014 um 17:47:24 Uhr:

Mich würde der Unfall zumindest nachdenklich stimmen. Ansonsten fahr hin und mach eine Probefahrt, lass dir die Wartungsnachweise zeigen.

Irgendwie stört mich auch, dass jmd die Maschine kauft, dann 2-3 Monate gedrosselt fährt. Dann nicht mehr, aber die Drossel augenscheinlich noch drin ist? Oder ich interpretiere den Text falsch...

Habe mit ihm telefoniert. Die Drossel ist nicht mehr verbaut. Er musste noch 2-3 Monate gedrosselt fahren da er noch unter 25 war als er seinen Führerschein gemacht hat. Er wollte es nicht riskieren seinen Führerschein zu verlieren meint er. Deshalb die Drossel. Eine Probefahrt muss ich eh machen :)

Ich seh das ähnlich wie sschloja. Gefühlt würde ich sagen irgendwas stimmt da nicht.

Ne Komplettanlage wird eher selten verbaut, meiner Erfahrung nach dann meistens von Leuten die das Teil anschließend auch ziemlich rangenommen haben. Ebenfalls verwunderlich das der Typ auf'm Leistungsprüfstand war. Das würde am ehesten ins Bild passen wenn er selber die Komplettanlage verbauen hat lassen, anschließend Motor neu abstimmen hat lassen auf die Anlage und danach eben Prüfstand wegen gucken was es gebracht hat.

Ansonsten:

- Bremsflüssigkeit sieht auf dem Bild so aus als ob gewechselt werden müsste (erkennt man aber relativ schlecht)

- Bei der Probefahrt Geradeauslauf checken (Hände vom Lenker und schauen ob Sie nach links oder rechts zieht, wenn ja -> Finger weg weil evtl. Gabel verzogen)

- Lenkkopflager prüfen

- Kontrollier auch vor der Probefahrt ob die Kiste schon warm ist. Ist immer verdächtig und deutet darauf hin das kalt irgendwas nicht passt und das hinterher rauszufinden kann mühsam werden.

Kennst Du Dich ansonsten einigermaßen mit Moppeds aus? Wenn nein, unbedingt jemanden mitnehmen der es tut. Gerade bei nem Geschoss wie der R1 ist ein technisch absolut einwandfreier Zustand meines Erachtens lebenswichtig.

Bist Du selbst schonmal ein Mopped in der Leistungsklasse gefahren? Wenn nein, bitte vorsichtig sein. Über 170PS drücken brutal nach vorne, vor allem wenn man das vorher noch nie erlebt hat. Selbst meine RN12 knackt im ersten Gang locker schon die 120km/h wenn ich sie ausdreh und ab 7000 U/min wirds schwierig das Vorderrad am Boden zu halten wenn man hart am Gas ist.

Berichte mal was rausgekommen ist.

Gruß

R1ver

Selten so einen Bullshit gelesen^^

Zitat:

Da der Ersatz der Einzelteile sehr teuer ist, habe ich gleich einen kompletten Verkleidungssatz gekauft habe. Von der neuen Verkleidung habe ich nicht alles anbauen lassen. Original ist der Tank, vordere und hintere Radabdeckung (Schutzblech). Heißt dass man dieses Motorrad wahrscheinlich kein zweites mal auf der Straße sehen wird. Man könnte fast von einem Unikat reden.

Der gute hat einfach nur einen Rutscher gehabt, keinen Bock für Original Verkleidungsteile so viel Schotter auszugeben und sich ne China Pappe gekauft, eher ein Pfusch als ein Unikat.

Finde den Preis sehr stark überzogen, die gute wird nächstes Jahr 8!

Niemals würde ich dafür 7000€ zahlen, manche Leute denken sich ihre Preisgestaltung wohl im Vollsuff aus. Zubehör ist schön aber nicht wert steigernd, neue Reifen stehen auch an.

Nicht mehr als 6000€

Hi,

(Merhaba)

TurgutR1,

Da kann ich mich "zaMe" anschliessen,

wenn der tag lang ist wird bei Mobile viel schmarn geschrieben.;)

Dafür kriegts schon ein RN 22,bedenke das dichtungen,gummis mit der zeit nicht besser werden,Auspuff kannst selber holen,hast denn EXUP auch nicht dran.

Seppl grüsst

P.s:

Der neue R 1 steht in den Startlöchern und die leute wollen noch ihren Schrott los werden.;)

Hi,

(Merhaba)

TurgutR1,

Da kann ich mich "zaMe" anschliessen,

wenn der tag lang ist wird bei Mobile viel schmarn geschrieben.;)

Dafür kriegts schon ein RN 22,bedenke das dichtungen,gummis mit der zeit nicht besser werden,Auspuff kannst selber holen,hast denn EXUP auch nicht dran.

Seppl grüsst

P.s:

Der neue R 1 steht in den Startlöchern und die leute wollen noch ihren Schrott los werden.;)

So als Beispiel ist 5 jahre jünger noch dazu Facelift mit tröten.;)

Je nach Verhandlung 2,5 tausender mehr,

wird einiger zeit Angeboten im Netz.:)

http://m.mobile.de/portal/index.html#Motorbike/DES/191301427

Themenstarteram 14. November 2014 um 19:02

Hmm mein problem ist nur, dass ich nicht weiter als 100 km fahren möchte und auch nicht selber irgendwelche extras kaufen will, die im endeffekt ja auch Geld kosten. Vor allem eine Komplettanlage inkl. Ein- und Ausbau wir mich dann mal kurz 1000€ und mehr kosten.

@sebler Eine RN22 kriege ich für diesen Preis noch lange nicht (bei der Km Zahl).

@zaME Unikat ist es nicht und das weiß ich natürlich, aber ich denke mal er meint eher die Farbe als das Motorrad an sich :D

Klar weiß ich auch dass extras kein Mehrwert ausmachen, aber trotzdem mich Geld kosten. Mir ist halt ein Auspuff wichtig und die sind eben ziemlich teuer.

Ich habe mir ein Budget von 6500€ angesetzt und denke ich kriege es für das Geld. Denke es ist ein guter Deal wenn er darauf eingeht.

Ich werde es mir aber noch gründlich überlegen, da ich eh dieses Jahr nicht mehr fahren kann.

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