ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufberatung Z4

Kaufberatung Z4

BMW Z4 E85
Themenstarteram 5. August 2013 um 12:29

Hey,

ich fahre derzeit einen Mercedes Clk 200 W209.

Möchte mir nun mal ein Cabrio gönnen.

Da der Z4 mittlerweile recht günstig zu bekommen ist, und mir schon immer recht gut gefallen hat, hab ich mich ein wenig umgeschaut.

Vom Motor her denke ich mal sollte es ein 2.5 oder 3.0 werden, auf jeden Fall ein 6 Zylinder.

Ausstattung hab ich keine großen Ansprüche, außer auf jeden Fall ein elektr. Verdeck.

Habt ihr ein paar Tipps, welche besonderen Punkte man bei einer Besichtigung/Probefahrt beachten sollte?

Wie ist die Automatik bei Bmw? Zuverlässig? Weiches schalten?

Habe zB diesen hier gefunden, welche mir aber etwas sehr günstig vorkommt, vorallem für einen 3.0

http://suchen.mobile.de/.../177364828.html?origin=PARK

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der E85 ist schon ein sehr schönes Auto, 

Mich stören nur die zu kurzen Seitenscheiben und das Anschlagen der Sonnenblenden 

Der Preis geht für ein V-FL schon in Ordnung, ist immerhin ein 10 Jahre altes Auto... Der Z4 macht mir einfach zu viel Spaß, als dass ich auf die HS verzichten würde.

Tipps: neben den üblichen Checks auf jeden Fall nicht kaufen, bevor Du den Wagen auf einer Bühne hattest! Im Zweifel kannst Du um die Ecke bei TÜV oder Dekra Dir Hilfe zur Begutachtung holen - die paar Euro wäre es mir wert!

Themenstarteram 6. August 2013 um 11:43

Danke euch schonmal.

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Platzangebot aus?

Bin 1,87m groß, bekommt man damit Probleme im Z4?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Danke euch schonmal.

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Platzangebot aus?

Bin 1,87m groß, bekommt man damit Probleme im Z4?

lg

Bin 1,90 und fühl mich wohl!

Natürlich ist er eng (nicht in der Höhe, in der Breite) im Vergleich zu einer Limo, aber fühlt sich sportlich an, nicht einengend...

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Platzangebot aus?

Bin 1,87m groß, bekommt man damit Probleme im Z4?

Wichtig, das solltest Du unbedingt vorher ausprobieren!

Eine Pauschalaussage kann man hierfür nicht machen, da Körperproportionen und Platzempfinden bei jedem anders sind.

Das ist schon richtig: ausprobieren!

Kommt auch auf den Einsatzzweck an. Habe vor Jahren, als ich den E85 fast als Neuwagen bestellen wollte, dringesessen und fand ihn furchtbar eng. Heute - als reines Spaßauto für den Sommer - find´ ich´s super. Für jeden Tag wär´s aber nix...

Das ist mit vielem so... die jungen Leute finden die kleinste Wohnung prima - wenn man älter wird, kann man sich das rückwirkend gar nicht mehr vorstellen :-)

Ich fand meinen Z4 super - aber er wurde mir bald recht eng. Als Spaß-Auto prima, aber als einziges Alltagsauto - ne, heute nicht mehr vorstellbar.

Also in Ruhe ausgiebig ausprobieren. Vielleicht findest du einen Händler, der dir so ein Auto mal einen ganzen Abend mitgibt. So habe ich das auch schon mehrere Male gemacht.

am 9. August 2013 um 8:17

Hallo auch,

bin selbst 30J, fühle mich aber eher wie 20-25. Bin 1,86 groß und finde den Z4 als alleiniges Alltagsauto ausreichend groß. zum drin Wohlfühlen, wohlgemerkt. Nicht zum Transport von Gegenständen.

Siehe (dazu) auch mein Testbericht :-)

http://www.motortests.de/auto/bmw/z4/e86/-3-0i-ftId54343

....weils sein muss:

Der Z4 ist ein Roadster und kein Cabrio.....

Damit ist dann alles gesagt, was man zum Thema Komfort wissen muss

(Geräusch beim Schließen der Türen, Platzangebot, Fahrverhalten bei Bodenunebenheiten, scheinbar fehlender Komfort im Innenraum wie Nackenfön, Golfbag, ...)

Dafür äußerst langlebig und relativ günstig im Unterhalt (im Vergleich zu Audi/VW).

Gruß Wensi

am 9. August 2013 um 13:35

Hm, gabs nicht mal ne Editieren Funktion für eigene Beiträge hier?

Wie dem auch sei, der Link ist falsch, hier der richtige:

http://www.motorpanorama.de/auto/bmw/z4/e85/-3-0i-ftId114725

Edit: DEN kann ich editieren :):rolleyes:

Edit: Zustimm@Wensi. Ist halt kein Auto, das mit den standardmäßigen Maßsstäben bewertet werden kann... zumindest nicht ganz sinnvoll :):cool:

Aber günstiger im Unterhalt als VW? Interessant.

Themenstarteram 9. August 2013 um 15:54

danke euch allen für die Antworten.

Mir reicht es, wenn man selbst etwas Platz hat, wenn ich einen 4 Sitzer bräuchte oder Platz zum Transport, käme der Z4 natürich nicht in Frage.

Suche einen Wagen der einfach Spaß macht, und ein wenig Power hat, daher kommen wie gesagt nur der 2.5 und der 3.0 in Frage.

Themenstarteram 14. August 2013 um 14:21

so um das Thema hier abzuschließen,

bin nun seit wenigen Tagen Besitzer eines Z4 2.5i :)

Probefahrt mit dem 2.5 hat mich voll überzeugt, mehr Power brauch ich persönlich nicht, ist mehr als genug :)

Glückwunsch - lass mal paar Bilder sehen!

Dann allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Gummi unterm Kiel

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:38

Danke dir :)

20130813-114917-medium
Deine Antwort
Ähnliche Themen