ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung zu diesem Ford Mustang GT Cabrio

Kaufberatung zu diesem Ford Mustang GT Cabrio

Ford Mustang 6
Themenstarteram 22. August 2024 um 11:06

Liebe Mustang Community,

 

ich interessiere mich für diesen Mustang. Diese Front und Heck Ansicht hat es mir schon immer angetan weil sie so wuchtig aussieht. Gerne höre ich eure Meinungen zu diesem Auto .. Bedenken und Ratschläge, vielen Dank im Voraus.

Ich weiß schon was schlecht ist, schluckt viel, Leistung geht so, Starrachse :cool:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2831933986-216-1032?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vor dem Kauf in jedem Fall ein Carfax einholen. Ich habe den Verdacht, es ist ein in Osteuropa zusammengeflickter Knitterhengst.

Für das Geld bekommst du auch ein 2015/16er EU Modell Gen6 mit deutlich besserem Fahrwerk und besseren Bremsen.

Carfax ist unerlässlich! Und auch wichtig ist, ob das Fahrzeug eine Vollabnahme nach § 21 StvZO bekommen hat. Wenn das der Fall ist, dann wurde das Fahrzeug auf jeden Fall in Osteuropa zusammengedengelt. Und was mir noch sauer aufstößt: Das Fahrzeug ist auf der Händler-Homepage nicht zu finden sondern nur bei kleinanzeigen. Auch der schwarze Porsche fehlt auf der Händler-Homepage. Und im Impressum des Händlers ist kein verantwortlicher Geschäftsführer angegeben. So recherchiere ich immer bei solchen Sachen!

Themenstarteram 22. August 2024 um 19:42

Hallo zusammen, danke fürs Feedback. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und ist ein 26 jähriger junger Mann. Er sagte der Wagen hatte 67.000 im als er ihn vor 2 Jahren erwarb und davor war der Wagen 5 Jahre bei einem bekannten Autohaus als Privatfahrzeug. Das Auto ist unfallfrei. Er ging auf alle Einzelheiten ein und war sehr aufgeschlossen. Er hatte nie Probleme mit dem Fahrzeug und hat alle Arbeiten selber durchgeführt. 4 neue Reifen 21 Zoll sollten gewechselt sein. 4 neue Bremsscheiben plus Beläge sind dabei. Sonst keine Probleme und sehr zuverlässig. Hmm Finger weg oder es Aust der realistische Preis für dieses Fahrzeug ?

Also, ich will Dir Deinen Traum ja nicht madig machen, aber das klingt zu glatt. Zumal Du nur mit ihm telefoniert hast. Ein persönliches Gespräch vermittelt einen eindeutigeren Eindruck von einem Verkäufer! Ich würde auf ein CarFax bestehen. Bei dem Preis ist das ein Muss. Wenn er da irgendwie nicht drauf eingeht, Finger weg! Und: Verkauft er es jetzt als Händler oder als Privatperson? Ist er gelernter Mechaniker, Geselle oder Meister? Wenn er alle Arbeiten selbst durchgeführt hat? Auch wenn es für Dich verlockend erscheint - und das kann ich nachvollziehen - sei vorsichtig!

Themenstarteram 23. August 2024 um 9:54

Zitat:

@Motorfuxx schrieb am 22. August 2024 um 23:27:14 Uhr:

Also, ich will Dir Deinen Traum ja nicht madig machen, aber das klingt zu glatt. Zumal Du nur mit ihm telefoniert hast. Ein persönliches Gespräch vermittelt einen eindeutigeren Eindruck von einem Verkäufer! Ich würde auf ein CarFax bestehen. Bei dem Preis ist das ein Muss. Wenn er da irgendwie nicht drauf eingeht, Finger weg! Und: Verkauft er es jetzt als Händler oder als Privatperson? Ist er gelernter Mechaniker, Geselle oder Meister? Wenn er alle Arbeiten selbst durchgeführt hat? Auch wenn es für Dich verlockend erscheint - und das kann ich nachvollziehen - sei vorsichtig!

Du hast zu 100% recht, ich verlange das CarFax. Er ist Privatperson und sein Onkel ist Meister bei VW und hat das Auto für ihn überprüft vor dem Kauf und steht zur Seite. Junger Kerl mit 26.

 

Danke

Oft sieht man den Pfusch bei der Reparatur erst, wenn man die Stelle öffnet. Selbst die besten Gutachter haben keine Chance.

Selbst in den deutschen Werkstätten stehen die Mitarbeiter unter Zeitdruck. Daher schließe ich den Kauf eines Unfallwagens grundsätzlich aus.

Themenstarteram 23. August 2024 um 13:24

Ja, ohne CarFax bin ich raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung zu diesem Ford Mustang GT Cabrio