- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Kaufberatung zur Konfiguration M0903419
Kaufberatung zur Konfiguration M0903419
Hallo Liebe Mercedes-Kenner,
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen für die Dame des Hauses. Da ich bei Mercedes recht unerfahren bin und mich auch mit den kleinen Eigenheiten der Konfigurationsmöglichkeiten nicht so auskenne, möchte ich Euch gerne zu folgender Konfiguration fragen.
Mercedes Code: M 0903419
Was kann man da noch ergänzen, wäre sinnvoll, ohne dass der Preis über 44.000€ geht. (Sinnvoller kombinieren?)
Was genau ist die Telefonvorbereitung? Brauche ich die Bluetooth SAP Geschichte oder recht die Komforttelefonie? (oder braucht man beides um sinnvoll telefonieren zu können?)
Wie hoch dürfte die Monatliche Leasingrate bei folgenden Daten liegen:
25.000km/Jahr
36 Monate Geschäftswagenleasing
0 Anzahlung (keine Sonderleistungen wie Leasingratenversicherung und Service, Versicherung in der Rate enthalten)
Herzlichen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Moinsen Buchener!
Zu Leasingkonditionen kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hätte da ein paar andere Empfehlungen:
1. Nimm, wenn es unbedingt der Map-Pilot als Navi sein soll, nur die BMP-Vorrüstung und besorg Dir das Teil zum 1/3 des Preises in der Bucht! (Meines Erachtens läuft der BMP bei MB aber so langsam aus...)
2. Spar Dir die Komforttelefonie (zu der ja noch ca. 100,00€ für das Cradle Deines Handys hinzu kommen...), die serienmäßige Bluetooth-Freisprecheinrichtung reicht in 95% der Fälle vollkommen aus.
3. Wähle für das freigewordene Budget noch Distronic+ oder stattdessen das "Licht & Sicht-Paket", das "Laderaumpaket" und das "Ablagepaket" hinzu.
(4. Brauchst Du unbedingt das 4Matic?)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moinsen Buchener!
Zu Leasingkonditionen kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hätte da ein paar andere Empfehlungen:
1. Nimm, wenn es unbedingt der Map-Pilot als Navi sein soll, nur die BMP-Vorrüstung und besorg Dir das Teil zum 1/3 des Preises in der Bucht! (Meines Erachtens läuft der BMP bei MB aber so langsam aus...)
2. Spar Dir die Komforttelefonie (zu der ja noch ca. 100,00€ für das Cradle Deines Handys hinzu kommen...), die serienmäßige Bluetooth-Freisprecheinrichtung reicht in 95% der Fälle vollkommen aus.
3. Wähle für das freigewordene Budget noch Distronic+ oder stattdessen das "Licht & Sicht-Paket", das "Laderaumpaket" und das "Ablagepaket" hinzu.
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Moinsen Buchener!
------------------
Hallo,
Danke für deine Infos.
zu 1. ich denke, dass wir eine optisch ansprechende Lösung suchen, dazu ist die originale Lösung doch sicher gut......oder ist ein Nachrüstteil genauso gut (optisch ansprechend eingebaut)?
zu 2. ist diese Komfortelefonie nicht schöner und besser als ein Handy nur über Bluetooth zu betreiben......ausserdem ist da doch dann auch die Aufladung gegeben ..oder?
zu3. was ist denn Licht und Sicht Paket....denke doch nur die optisch ansprechende Innenraumbeleuchtung...oder ist da mehr drin? (Laderaumpaket & Ablagepaket wurde bisher in keinem Fahrzeug gewält ist deshalb nicht dabei....schau ich mir aber gerne noch mal genau an)
zu4. 4Matic...brauchen.....nein...wollen ja, da der Wagen meist dienstlich und auch viel im Odenwald bewegt wird (der Winter kommt bestimmt)
Danke....
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
zu 1. ich denke, dass wir eine optisch ansprechende Lösung suchen, dazu ist die originale Lösung doch sicher gut......oder ist ein Nachrüstteil genauso gut (optisch ansprechend eingebaut)?
Es ist das selbe Gerät, nur zu einem viel günstigeren Preis. Habe es 2012 genauso gemacht: Vorrüstung über den Freundlichen bestellt, BMP (Neugerät 8GB) bei einem Onlinehändler in der Bucht mit Garantie etc. zu einem Kurs von 199,99€ geschossen - anschließend bei Becker das kostenlose 45er Update gefahren und noch Blitzwarner hinzu erworben, alles perfekt. Dieses Gerät habe ich anschließend noch in diverse Nachfolgefahrzeuge, egal ob B oder C-Klasse (S204) "mitgenommen"... seit W205 ist aber der BMP durch Garmin abgelöst worden. Wenn unser bestellter B-Mopf im Januar auch bereits mit Garmin kommt, habe ich "einen" BMP über...! In unserem GLA (kommt nächste Woche) habe ich das Comand UND das Drive Kit Plus gewählt, da ich davon ausgehe, dass in Zukunft die handygestützten Systeme doch den Stationären etwas den Rang in Sachen Update ablaufen werden. Außerdem wird das Handy automatisch mitgeladen, egal ob über Mdia-IFC oder USB in der Mittelkonsole. In unserer aktuellen B-Klasse hat sich die Komforttelefonie als unnütz erwiesen, da unsere iPhones eben über das Media-IFC geladen werden. Seit MJ 2013 ist nämlich leider das Cradle mit dem Media-IFC-Anschluss (es gab eine 15cm und eine 30cm Version) ersatzlos aus dem Programm genommen worden. Totaler Mist!!!
Zitat:
zu 2. ist diese Komfortelefonie nicht schöner und besser als ein Handy nur über Bluetooth zu betreiben......ausserdem ist da doch dann auch die Aufladung gegeben ..oder?
Nicht schöner?! - Du machst Witze, oder? - Sonst siehe vorangehende Antwort.
Zitat:
zu3. was ist denn Licht und Sicht Paket....denke doch nur die optisch ansprechende Innenraumbeleuchtung...oder ist da mehr drin? (Laderaumpaket & Ablagepaket wurde bisher in keinem Fahrzeug gewält ist deshalb nicht dabei....schau ich mir aber gerne noch mal genau an)
Ich würde niemals wieder auf den Regensensor mit größerem Tank verzichten wollen... der Rest ist aber auch nicht ohne:
"Für eine höhere Wertanmutung des Interieurs und bestmögliche Sichtbarkeit im Fahrzeug sorgt das Licht- und Sicht-Paket. Es besteht aus der Funktionsbeleuchtung, die Komfort und Sicherheit erhöht, sowie der Ambientebeleuchtung, die dem Innenraum noch mehr Atmosphäre verleiht.
Die Bestandteile des umfangreichen Pakets im Überblick:
Ambientebeleuchtung, einfarbig, mit indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten
Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür
Beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
Beleuchtung des Ablagefachs/des Cupholders in der Mittelkonsole
Einstiegsleisten beleuchtet
Fondleuchte mit integrierten Leseleuchten und Auffindbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
In Verbindung mit Sportsitzen Beleuchtung der Öffnung zwischen den Kopfstützen vorne und im Fond (nicht in Verbindung mit Komfortsitzen)
Innenspiegel mit zusätzlicher Beleuchtung
Scheibenwischer mit Regensensor
Warn- und Umgebungsleuchte in der Gepäckraumklappe
Waschwasserbehälter (6 Liter)"
Geanuso verhält es sich mit den anderen beiden Paketen - bist Du evtl. Brillenträger, oder hast zumindest eine Sonnenbrille? - Dann gehe nochmal zum Freundlichen und schaue Dir Modelle mit und ohne Brillenfach an... Ablagen kann man nie genug haben!
Zitat:
zu4. 4Matic...brauchen.....nein...wollen ja, da der Wagen meist dienstlich und auch viel im Odenwald bewegt wird (der Winter kommt bestimmt)
Okay, der höhere Verbrauch wird ja durch den AG abgefangen...
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Moinsen Buchener!
------------------
Hallo,
Danke für deine Infos.
Danke....
zu 1.: wenn Du die Vorrüstung für den Becker Mappilot bestellst, hast Du a) eine Satellitenantenne b) einen Einschub für das Modul im Handschuhfach und c) vollständige Integration in Dein Fahrzeug (Sprachbedienung, Nutzung des eingebauten Monitors und Lautsprecher)
zu 2.: für Vieltelefonierer ist die Komforttelefonie sinnvoll, da die Außenantenne genutzt wird und SAP Profil unterstützt wird, Ladefunktion ist auch möglich.
Die Standard Telefonanbindung reicht für 80% aller Anwendungen meiner Meinung nach völlig aus: Telefon kann in der Mittelkonsole über USB aufgeladen werden, ansonsten Verbindung über Bluetooth. Das ermöglicht bereits beim Audio 20 Zugriff aufs Telefonbuch, Anruflisten und SMS. Bedienung über Lenkrad oder Ziffernblock in der Mittelkonsole. Empfang kann in seltenen Fällen problematisch sein wegen fehlender Außenantenne, ansonsten top. Audiostreaming über Bluetooth funktioniert parallel dazu übrigens auch noch (bei mir iphone 4S).
zu 3.: Licht- und Sichtpaket - urteile selbst, das ist aus meiner Sicht ein verzichtbares Extra ausgenommen Scheibenwischer mit Regensensor:
Die Bestandteile des umfangreichen Pakets im Überblick:
Ambientebeleuchtung, einfarbig, mit indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten
Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür
Beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
Beleuchtung des Ablagefachs/des Cupholders in der Mittelkonsole
Einstiegsleisten beleuchtet
Fondleuchte mit integrierten Leseleuchten und Auffindbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
In Verbindung mit Sportsitzen Beleuchtung der Öffnung zwischen den Kopfstützen vorne und im Fond (nicht in Verbindung mit Komfortsitzen)
Innenspiegel mit zusätzlicher Beleuchtung
Scheibenwischer mit Regensensor
Warn- und Umgebungsleuchte in der Gepäckraumklappe
Waschwasserbehälter (6 Liter)
Hallo,
danke, werde Licht & Sicht dazunehmen....wusste nicht, dass der Regensensor-Scheibenwischer nicht serienmässig drin ist. (das ist mir wichtig) die netten Lämpchen nehm ich dann gerne als netten Zusatz in Kauf... ;-)
Bin mal gespannt auf die Leasingangebote.....ob der GLA oder der Q3 das Rennen macht.
Hi,
wenn du immer noch die Komforttelefonie nehmen möchtest, dann solltest du vorher die unterstützten Mobiltelefone anschauen. Wenn es für eure Modelle keine Cradle gibt, dann bringst da natürlich nicht oder halt nochmal das Telefonmodul mit SAP dazu ....
Hallo,
danke für die Hilfen und Anregeungen. Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Audi Q3 (die Konditionen sind einfach besser....die Wartung&Service Pauschale liegt bei Audi bei 22,99 bei MB bei 70,00€)
Werde mich nun hier verabschieden....DANKE
PS: muss noch anfügen, dass der Wagen nicht für uns sondern für eine Fraundin ist, die aber wenig Begeisterung zu Technik & Autos hat. Deshalb durfte ich den Wagen unter Beachtung des Budgets zusammenstellen und Ihr die Ergebnisse vorlegen.