Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung zur Sonderausstattung 530d Touring

Kaufberatung zur Sonderausstattung 530d Touring

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. August 2017 um 17:59

Hallo Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen meinen 530d Touring bestellen und freue mich sehr über Eure Tipps, Anregungen und ob ich noch was Wesentliches vergessen habe. Ich habe im Budget noch 1.700 Euro netto zur Verfügung. Aktuell tendiere ich zum Schiebedach. M-Paket kommt für mich übrigens nicht in Frage. Vielen Dank für Eure Hilfe!

- BMW 530d Touring

- Sport Line

- LED Scheinwerfer

- Schwarz uni

- Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht

- 18 Zoll 634

- Sport-Lederlenkrad

- Interieurleiste schwarz hochglänzend

- Komfortsitze

- LED Nebelscheinwerfer

- Shadow Line

- Rückfahrkamera

- Display Schlüssel

- Entfall Zusatz Schriftzug

- Modellschriftzug Entfall

- Komfortzugang

- Ambientes Licht

- Standheizung

- Harman Kardon Sound

- M Sportfahrwerk

- Dachhimmel Anthrazit

- Innovationspaket

- Navigation Connected Drive

- Business Package

Und was für mich in Bezug auf Leder noch schade ist. In der SportLine in Kombination mit Komfortsitzen kann man das Dakota schwarz nur mit der Exklusivnaht bestellen statt das "normale" Dakota schwarz. Die Exklusivnaht gefällt mir nicht so gut. Ich will aber die Sport-Line da am Heck das "Designelement" / Leiste dann in schwarz ist und nicht in Chrom :D

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Schiebedach macht immer Geräusche. Ich verzichte IMMER absichtlich darauf.

Bei Landstraßentempo nicht so gravierend, aber auf dem Highway deutlich vernehmbar.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Schiebedach würde für mich nie in Frage stehen. Es bietet zugfreie Belüftung und auch in geschlossenem Zustand zusätzlich Licht. Ich würde es auf jeden Fall nehmen.

am 30. August 2017 um 18:38

Ohne Panoramadach wäre mir dein Wagen zu dunkel.

Evtl. 19z Felgen. 18z finde ich zu klein und bestenfalls für den Winter ok.

am 30. August 2017 um 18:40

Nimm doch die Belüftung zu den Komfortsitzen dann bekommst Du das normale Leder ohne Exklusivnaht....

Schiebedach macht immer Geräusche. Ich verzichte IMMER absichtlich darauf.

Bei Landstraßentempo nicht so gravierend, aber auf dem Highway deutlich vernehmbar.

am 30. August 2017 um 19:07

Ich persönlich würde mir noch eine schöne Metallic-Lackierung "gönnen" ist aber Geschmacksache ;)

Aber egal was du noch reinnehmen solltest schöne Konfi

am 30. August 2017 um 19:21

Zitat:

@Bartman schrieb am 30. August 2017 um 20:42:45 Uhr:

Schiebedach macht immer Geräusche. Ich verzichte IMMER absichtlich darauf.

Bei Landstraßentempo nicht so gravierend, aber auf dem Highway deutlich vernehmbar.

Man kann die Abdeckung darunter zufahren. Dann ist es sogar auf der Route 66 leiser, my friend ;-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. August 2017 um 21:21:27 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 30. August 2017 um 20:42:45 Uhr:

Schiebedach macht immer Geräusche. Ich verzichte IMMER absichtlich darauf.

Bei Landstraßentempo nicht so gravierend, aber auf dem Highway deutlich vernehmbar.

Man kann die Abdeckung darunter zufahren. Dann ist es sogar auf der Route 66 leiser, my friend ;-)

Yep, so mach ich's auch ;)

Kein Schiebedach ist trotzdem leiser. Und wenn die Abdeckung zu sein muss, brauche ich gleich kein Schiebedach.

Mein Vater hat immer Auto mit Schiebedach, die ich auch immer wieder mal fahren darf, und die tatsächlich gewonnene Schönheit hat auch eben diesen einen Makel, der mir persönlich schwerer wiegt. Nicht falsch verstehen, denn jeder darf wie er will! ;)

Unbedingt 19 Zoll Räder - Wertet das Auto immens auf und der Komfort wird nicht beeinträchtigt. Zur leichteren Pflege und besserer Werterhaltung lieber Metallic Lack.

Schiebedach würde ich nicht geschenkt haben wollen. Verursacht oft Geräusche und kann im Alter Probleme machen

@Barti: hast du einen g30 oder g31 bestellt? In touring finde ich das Schiebedach schon ganz gut. In der Limo zugegeben eher verzichtbar. @ GUTE: M Sportfahrwerk wuerde ich streichen und durch Adaptive Drive ersetzen (dadurch eher die Wahl je nach Situation und "verschiedener" in der Gesamtabstimmung. Display Schlüssel ist am Ende auch nur Gimmick - nett aber ging vorher auch ohne. Lieber Adaptive LED noch nehmen - hast du eher etwas davon beim Fahren. Wie immer gilt: subjektiv aber du wolltest ja Meinungen sammeln ;-). Beste Gruesse und viel Spaß noch beim Konfig optimieren...!

Möchte mich A5ler anschließen was den Display Schlüssel betrifft. Ich hab ihn aber der liegt nur im Büro rum. Viel zu groß und vor allem: die wichtigsten Daten die er bietet bekomme ich auch über die Connected App im Smartphone das ich eh immer bei mir hab (z.B.Reihweite des Tanks inkl. Literangabe, ob verschlossen oder nicht).

@A5ler

Ich habe den G30 bestellt.

Schöne Konfig!

Ich würde auch für das Panodach stimmen, adaptive LED sind auch toll bei Nacht

Viel Spaß noch beim Rumprobieren! Ich hatte bestimmt 100mal hin und her konfiguriert, bevor ich meine perfekte Lösung gefunden und dann bestellt habe :)

@GUTE02

Eine sehr gute Konfiguration hast du gewählt, als Ergänzung denke mal über die Sitzlüftung und Massagefunktion bei den Komfortsitzen nach.

Ich bin zwar auch ein absoluter Schwarz-Fan aber ich persönlich würde über Chrom / Alu satiniert und einen hellen Dachhimmel bzw. bei schwarzem Himmel über das Panoramadach nachdenken.

Gruß, Cool1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung zur Sonderausstattung 530d Touring