ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Kaufberautng BMW X2 xDrive20d

Kaufberautng BMW X2 xDrive20d

BMW X2 F39
Themenstarteram 19. November 2022 um 19:09

Hallo ihr lieben,

bin aktuell beim BMW Händler auf das oben genannte Fahrezeug gestoßen und bin sehr von ihm angetan.

Das Auto hat 60 tkm gelaufen und ist Baujahr 11/2017.

Habt ihr irgendwelche Gründe die FÜR oder GEGEN einen kauf sprechen?

Der Kaufpreis liegt bei etwa 29.000 €

Suche Ersatz für meinen 1er BMW (Baujahr 2014). Wichtig ist mir ein Allradantrieb und ein Automatic Getriebe.

Naja und etwas Spaß sollte der Weg an die Arbeit auch machen :)

 

Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohne weitere Ausstattungsdetails zu kennen, sage ich einfach mal 29k€ ist heftig, aber eventuell der jetzigen Zeit geschuldet.

Vor der Krise hat Mann für 3-jährige ca. 50-55% des LP bezahlt, jetzt scheinbar für 5-jährige.

Ich fahre den 20i seit ca. 9 Monaten und 6TKM als Zweitwagen, überwiegend Kurzstrecke (von 2-12 KM) mit gemächlicher Fahrweise mit kalkulierten 7,3L/100Km.

Themenstarteram 19. November 2022 um 21:39

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 19. November 2022 um 22:12:44 Uhr:

Ohne weitere Ausstattungsdetails zu kennen, sage ich einfach mal 29k€ ist heftig, aber eventuell der jetzigen Zeit geschuldet.

Vor der Krise hat Mann für 3-jährige ca. 50-55% des LP bezahlt, jetzt scheinbar für 5-jährige.

Ausgestattet ist er sehr gut würde ich mal sagen.

Multifunktion für Lenkrad

Automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Armauflage vorn

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

M Interieurleisten Aluminium Hexagon Anthrazit

Klimaautomatik

M Lederlenkrad

M Dachhimmel anthrazit

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

M Sportlenkung

M Sportfahrwerk

M Aerodynamikpaket

Rückfahrkamera

Park Distance Control (PDC)

Stauassistent

Driving Assistant Plus

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Parkassistent inkl. PDC vorne & hinten

BMW Head-Up Display

Real Time Traffic Information

Modell M Sport

Außenspiegelpaket

Innen- und Außenspiegelpaket

Lichtpaket

LED-Nebelscheinwerfer

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

CD-Laufwerk

HiFi-Lautsprechersystem

Telefonie mit Wireless Charging

Navigation Plus

WLAN Hotspot

Reifendruck-Kontrolle

Alarmanlage

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Intelligenter Notruf

Teleservices

ConnectedDrive Services

Remote Services

Apple CarPlay Vorbereitung

M Sportpaket

Hallo!

Die Ausstattung ist gut, aber ich finde den Preis doch ordentlich. Starte mal www.mobile.de oder www.autoscout24.de. Gib die Daten des dir angebotenen Fahrzeugs mal an. So siehst du den Markspiegel für den X2. Denke auch daran, dass du Fahrzeuge suchst, die gleich alt sind.

Aus meiner Sicht, ist das Fahrzeug zu teuer.

Themenstarteram 20. November 2022 um 10:46

@kgtb genau das habe ich ja als erstes getan und war eigentlich überrascht das der Preis gar nicht so hoch ist im vergleich zu Privat oder andere Händler. Zudem habe ich ja noch nicht über den Preis gesprochen beim BMW Händler. da sollte mit Sicherheit noch was machbar sein. Nagelneue Sommerreifen sind auch drauf...

Aber was mit diesem Thema auch wichtig ist, sind eventuelle technische Schwierigkeiten. Probleme die auftauchen könnten...

mfg

Marc

Also ich finde den Preis selbst ohne NAchfrage-Krise nicht übertrieben hoch. Wir reden doch bestimmt von einem Listenpreis bei 55t€ oder höher.

Meine Faustformel: im 1. Jahr 30% minus, danach jedes Jahr 10% sagt nach 3 Jahren: ca. 31t€

Oh. Der ist 5 Jahre. Ok, da würde ich auf ca. 25t€ kommen.

Themenstarteram 20. November 2022 um 11:05

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. November 2022 um 12:03:08 Uhr:

Also ich finde den Preis selbst ohne NAchfrage-Krise nicht übertrieben hoch. Wir reden doch bestimmt von einem Listenpreis bei 55t€ oder höher.

Meine Faustformel: im 1. Jahr 30% minus, danach jedes Jahr 10% sagt nach 3 Jahren: ca. 31t€

Sehe ich auch so. Und wie gesagt, im vergleich ist der Preis tatsächlich im unteren Bereich. Und eine solche Ausstattung habe ich bisher bei keinem anderen Gebrauchten gefunden.

Hallo @marcw_88,

ok, wenn es so ist, dann kannst das Fahrzeug kaufen. Technisch hat sich das Fahrzeug eigentlich nicht verändert. Vielleicht innen die Instrumententafel. Mein X1 ist Bj. 2016 und hat dieselbe Leistung. Prüfe mal ob dein auserwählter X2 den Zusatzsprit AddBlue benötigt. Meiner hat das noch nicht. Die deutsche Umwelthilfe hat kürzlich einen Prozess gewonnen gegen Hersteller auch wie BMW. Ich denke, da kommt noch etwas blödes auf uns zu. Auf mein Fahrzeug wird ein Rückruf bezüglich AGR (Abgasrückführung) zukommen.

Bin gespannt, was das für mich bedeutet. Ich persönlich kaufe mir nur noch einen Benziner, weil meine Kilometerleistung auch nicht mehr so beachtlich ist.

Reden wir wirklich von einem X2? Der X2 kam erst 2018 auf den Markt. Wie kann der dann Baujahr 2017 haben. Kann mir auch nicht vorstellen das es vor 4 Jahren noch Diesel ohne AdBlue gab

Hallo @marcw_88

So, sieht es aus. Ich war mir nicht ganz sicher, ob der X2 2017 schon auf dem Markt war. Ich denke @MichaelN hat sehr wahrscheinlich recht. Prüfe nochmals dein Angebot.

Was den Spritverbrauch angeht, da musst du halt deinen rechten Fuss im Zaum halten. Vorausschauendes Fahren ist gut und wird in der Fahrschule schon trainiert. Mach ein Fahrertraining beim ADAC oder wenn es dir mehr wert ist bei BMW. Ich habe beides schon gemacht. Bei BMW macht es richtig Spaß. Da werden die Fahrzeuge gestellt.

Der X2 wurde im März 2018 offiziell vorgestellt und hatte damals noch die Euro 6 Zertifizierung.

 

Wir haben mit der Bestellung für meine Frau damals bis Oktober 2018 gewartet, damit der dann gelieferte Wagen auf jeden Fall Euro 6d Temp hat, was er mittels AdBlue Einspritzung erreicht.

 

Das war im Dezember 2018 in der NL Düsseldorf dann der erste der so ausgeliefert wurde.

 

Ob die davor auch AdBlue hatten weiß ich nicht mehr, uns war das damals wegen der drohenden Fahrverbote im Ruhrgebiet, Düsseldorf, Wuppertal usw. sehr wichtig.

Themenstarteram 20. November 2022 um 17:23

hm...ja definitiv ein X2

vielleicht ein Fehler von BMW. Das wird morgen geprüft. habe leider keine Fahrgestellnummer, sonst hätte ich es Prüfen können

Screenshot-2022-11-20

Zitat:

@marcw_88 schrieb am 20. November 2022 um 18:23:06 Uhr:

hm...ja definitiv ein X2

vielleicht ein Fehler von BMW. Das wird morgen geprüft. habe leider keine Fahrgestellnummer, sonst hätte ich es Prüfen können

Kann ja auch ein Vorserienmodell sein, gibt es in jeder Baureihe

am 20. November 2022 um 19:14

Vielleicht 1 von 244 Autos aus 2017...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_X2#Zulassungszahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Kaufberautng BMW X2 xDrive20d