ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberstung Ford Mustang Shelby Cabrio

Kaufberstung Ford Mustang Shelby Cabrio

Ford Mustang 6
Themenstarteram 19. August 2024 um 4:23

Hallo Mustang Freunde,

 

ich interessiere mich für die ältere Generation Mustang Shelby und wollte mal eure Meinung dazu hören auf Qualität und Werterhaltung etc.

 

Dieses Auto gefällt mir recht gut und macht einen guten Eindruck:

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2827237015-216-6036?...

 

Viele Grüße !

Ähnliche Themen
6 Antworten

Weißt du, was mir an der Anzeige nicht passt?

 

Erst steht zu lesen, dass der Mustang verkauft werden soll, weil er keine Zeit hat, ihn zu bewegen... und dann würde er einen älteren 911 im Tausch nehmen wollen. Hmh?

 

Und ein paar mehr Bilder wären auch wichtig.

 

Zudem ist er arg Leistungsgesteigert.

 

Das Auto ist dann jetzt 13 Jahre alt, d. h. die Reparaturen kommen genau jetzt! Ich hoffe, da ist noch Geld in der Hinterhand für die ein oder andere Reparaturmaßnahme!?

Themenstarteram 19. August 2024 um 15:51

Hallo, danke das werde ich ihn fragen. Welche Reparaturen wären das ? Der Wagen hat erst 45T KM gelaufen und von Geiger importiert was ja ein vertrauenswürdiger Höndler ist.

Ja, Geiger ist vertrauenswürdig!

Kaputt geht bei den meisten Fahrzeugen ab einem gewissen Alter alles was mit Schläuchen in Sachen Luft, Öl und Benzin angeht. Auch Fahrwerk und sowas wie AGR und Ansaugluft/Klappen.

Auch Bremsen/Reifen werden nicht günstig sein.

Das ist alles nicht speziell Mustang.

Man muss einfach im Klaren sein, dass da was kommen kann/wird. Und bei dem hier inserierten sind auch noch einige spezielle Teile/Materialien verbaut in Sachen Leistungssteigerung...

 

20% Reserve vom Kaufpreis sollten zusätzlich vorhanden sein.

Genau dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen.

Themenstarteram 20. August 2024 um 6:19

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 19. August 2024 um 19:00:17 Uhr:

Ja, Geiger ist vertrauenswürdig!

Kaputt geht bei den meisten Fahrzeugen ab einem gewissen Alter alles was mit Schläuchen in Sachen Luft, Öl und Benzin angeht. Auch Fahrwerk und sowas wie AGR und Ansaugluft/Klappen.

Auch Bremsen/Reifen werden nicht günstig sein.

Das ist alles nicht speziell Mustang.

Man muss einfach im Klaren sein, dass da was kommen kann/wird. Und bei dem hier inserierten sind auch noch einige spezielle Teile/Materialien verbaut in Sachen Leistungssteigerung...

 

20% Reserve vom Kaufpreis sollten zusätzlich vorhanden sein.

Vielen Dank,

 

Ja 20% ist eine gute Faustformel. Ich habe mir vor 2 Jahren einen SL 55 AMG geholt was auf den ersten Blick recht gepflegt aussah und nach 1 Jahr fing es an. Lambdasonde vor Kat, Wasserpumpe Kompressor, Stwuergerät Kühler, Reifen, Wischerarme, Cabrio Verdeck Zahnrad usw…. Alles immer Orginal Mercedes teile mit Einbau .. ich bin schon bei 30% :rolleyes:

 

So ist es halt mit alten Autos… der Mustang Shelby ist mir ehrlich gesagt auch zu wuchtig und ich werde mich auf einen GT Cabrio der neueren Generation konzentrieren.

Zitat:

@Nesh-SL55 schrieb am 20. Aug. 2024 um 08:19:00 Uhr:

ich werde mich auf einen GT Cabrio der neueren Generation konzentrieren.

Das wird die vernünftigere Wahl sein!

730 PS sind schon echt reizvoll, aber die wird der Vorbesitzer ja nicht zum bummeln eingebaut haben lassen und du willst die PS bestimmt auch nutzen und dann sind 13 Jahre schon viel...

 

Edit: Ich sehe gerade, es sind schon zwei Vorbesitzer, die dem Pferd die Sporen gegeben haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberstung Ford Mustang Shelby Cabrio