ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufe 320d facelift limousine was muss ich achten!

kaufe 320d facelift limousine was muss ich achten!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:47

Hallo User

Möchte mir jetzt demnächst einen Bmw 320d limo ab baujahr 2001 also facelift zulegen !!!

Worauf muss ich den so achten !!! was sind so die macken !?

würde maximal eins bis 150tkm kaufen

Danke schon mal an eure antworte

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 18:36

also du kannst mir jetzt nicht verzählen das du nen turboschaden durchs pfeifen erhören kannst...

fahr selber 320d... turbo pfeift....

bin neulich neuen x5 3.0D gefahren und turbo pfeift mal richtig...

auto hatte genau 1200KM aufm tacho....

also bis jetzt sagte jeder mechaniker zu mir... TURBO is kaputt oder TURBO is ganz.... sehen wirst du es nur wenns hinten richtig raucht....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Suche möglichst nach einem Auto, das die Ausstattungsmerkmale hat, die du auch haben möchtest.

Gewisse Sachen wie Sportsitze, Xenon und NaviProf lassen sich nur mit einem hohen Aufwand nachrüsten. Dinge wie schicke Leichmetallfelgen, andere Zierleisten oder ein M-Lenkrad lassen sich hingegen mit weniger Aufwand auch selber nachrüsten...

Zum Facelift solltest du wissen, dass es diese erst ab 09/2001 erstzugelassen wurden.

Ansonsten kannst ja an einer potentiellen Karre die deinen Wünschen entspricht ja mal nach Rost am Heckdeckel und an der Haube im Bereich der Nieren suchen. Wennst was findest, kannst den Preis bestimmt drücken... :D

Hi,

ich habe genau das was du suchst:)

der Wagen ist allerdings bis zum 11.7 reserviert, sollte der pot. Käufer doch abspringen melde ich mich gern.

Inseriert, siehe Signatur!

gruß Holger

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:13

Danke für dein angebot, nur es ist bisschen zu teuer glaub ich !!! bei dem KM

 

Aufjedenfall muss das Auto was ich haben möchte Tempomat und park kontrol haben !! Mehr möchte ich nicht ! Xenon währe gut aber muss nicht ! Navi hab ich genug !! Sportsitze währen auch gut aber muss auch nicht unbedingt sein!

wieviel kann man für einen bis so 150000km ausgeben wenn alles in ordnung ist und mit den ausstattung was ich haben möchte !

Naja, der Preis ist VHB.

Tempomat und PDC hat der Wagen auch.

Gruß Holger

Hallo, habe auch vor kurzem einen 320 d gekauft aber ein Vfl Model weil ich für ein Model ab Bj 2003 doch nicht genug zusammen hatte. Das ist auch genau mein Tip für dich! Kauf erst einen ab Bj 2003 die sind dan nicht mehr so anfällig ( Turbo und Co ). Sonst gibt das Scheckheft oder der Vorbesitzer genau prüfen was er sagt oder besser nur vom Händler du brauchst bei so einem Auto Garantie. So ein BMW verleitet zum Schnell fahren und gerade muss man viel beachten. Turbo muss wieder Kaltgefahren werden am besten immer nur sehr gutes Öl usw. Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, habe auch vor kurzem einen 320 d gekauft aber ein Vfl Model weil ich für ein Model ab Bj 2003 doch nicht genug zusammen hatte. Das ist auch genau mein Tip für dich! Kauf erst einen ab Bj 2003 die sind dan nicht mehr so anfällig ( Turbo und Co ). Sonst gibt das Scheckheft oder der Vorbesitzer genau prüfen was er sagt oder besser nur vom Händler du brauchst bei so einem Auto Garantie. So ein BMW verleitet zum Schnell fahren und gerade muss man viel beachten. Turbo muss wieder Kaltgefahren werden am besten immer nur sehr gutes Öl usw. Gruß

Danke für dein hilfreiche tipp !!! Nur hab sozusagen 9000€ zu verfügung ma schauen, ob ich eins in dieser preiskategorie ab baujahr 2003 finden kann !

Wie kann man den feststellen ob der turbolader noch in ordnung ist ?=

Hallo,

Ich würde dir die ab 2003 empfehlen, weil die mit 6 Gängen ausgestattet sind.

Habe mal oft gelesen die ab Baujahr 2004 verbesserten Turbolader haben.

Würde mir keinen hollen die zwischen 2001 und 2003 gebaut sind.Da die oft Turbolader

probleme haben.

Wahr selber auf der Suche und hab mich für den VFL entschieden. Wenn schon FL , dann ab 2003/2004.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, habe auch vor kurzem einen 320 d gekauft aber ein Vfl Model weil ich für ein Model ab Bj 2003 doch nicht genug zusammen hatte. Das ist auch genau mein Tip für dich! Kauf erst einen ab Bj 2003 die sind dan nicht mehr so anfällig ( Turbo und Co ). Sonst gibt das Scheckheft oder der Vorbesitzer genau prüfen was er sagt oder besser nur vom Händler du brauchst bei so einem Auto Garantie. So ein BMW verleitet zum Schnell fahren und gerade muss man viel beachten. Turbo muss wieder Kaltgefahren werden am besten immer nur sehr gutes Öl usw. Gruß

Danke für dein hilfreiche tipp !!! Nur hab sozusagen 9000€ zu verfügung ma schauen, ob ich eins in dieser preiskategorie ab baujahr 2003 finden kann !

Wie kann man den feststellen ob der turbolader noch in ordnung ist ?=

Wenn der Turbolader nicht so laut pfeift und ohne zu rucken glatt und kräftig durch zieht.

Ansonsten Glück haben.

Würde auch selber fragen , wie vielter Turbolader schon drinne ist , oder noch nie kaputt ging.

Mfg

am 6. Juli 2009 um 18:36

also du kannst mir jetzt nicht verzählen das du nen turboschaden durchs pfeifen erhören kannst...

fahr selber 320d... turbo pfeift....

bin neulich neuen x5 3.0D gefahren und turbo pfeift mal richtig...

auto hatte genau 1200KM aufm tacho....

also bis jetzt sagte jeder mechaniker zu mir... TURBO is kaputt oder TURBO is ganz.... sehen wirst du es nur wenns hinten richtig raucht....

am 6. Juli 2009 um 23:03

nen Turbo hat ja auch zu pfeifen, sonst hört sich das doch langweilig an!

Zitat:

Original geschrieben von Held Marco

also du kannst mir jetzt nicht verzählen das du nen turboschaden durchs pfeifen erhören kannst...

fahr selber 320d... turbo pfeift....

bin neulich neuen x5 3.0D gefahren und turbo pfeift mal richtig...

auto hatte genau 1200KM aufm tacho....

also bis jetzt sagte jeder mechaniker zu mir... TURBO is kaputt oder TURBO is ganz.... sehen wirst du es nur wenns hinten richtig raucht....

Habe ich gesagt , das der Turbolader NICHT pfeifen darf ?

Es darf nicht zu laut pfeifen oder auch nicht während Standgas.

Ist doch kla das alle pfeifen:rolleyes:

am 7. Juli 2009 um 19:21

Hab mir soeben auch einen 320d Faceliftmodell Bj. 2002 gekauft! Meiner hat sogar

über 200 000km runter aber was soll sein wenn im Scheckheft immer alles bei BMW durchgeführt worden ist!?!?!?

Das mal ein Turbo kaputt geht kann bei jedem Modell mit viel oder wenig KM Laufleistung haben, auch 2003 oder 2004er Modelle!

Hab meinen 320d durch die Laufleistung auch dementsprechend günstig bekommen!

Mein Turbo pfeift auch ein, aber solange er Leistung hat, schön durchzieht

ist sicher alles in Ordnung! Wenns hinten rauswolkt wie bei einer alten Dampflock - dann würde ich mir Sorgen machen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufe 320d facelift limousine was muss ich achten!