- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufe evtl. Golf 5? Hilft mir dabei?
Kaufe evtl. Golf 5? Hilft mir dabei?
Hallo Leute könnt ihr mir ein kleinen Crashkurs geben denn ich habe vor evtl. ein Golf 5 zukaufen! Wie laufen die Motoren so, ich kenne nur die von BMW! ( Nicht böse sein)
Welche Sachen soll ich bestellen, welche kannn ich lassen?
Vielleicht zu meinem Typ: Ich bin 23 und lebe in der Schweiz ich fahre etwa 25000 km im Jahr ich habs gerne gemütlich und will ein auto das wenig verbraucht aber denoch gut voran kommt! Wie laufen so die FSI`s)
Danke euch im voraus für eure Zuschrift. Wie lange dauert die Autogarantie. Wie sieht es mit dem Service aus gratis bis 100000 km?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Re: Kaufe evtl. Golf 5? Hilft mir dabei?
Zitat:
Original geschrieben von MJC318IS
Hallo Leute könnt ihr mir ein kleinen Crashkurs geben denn ich habe vor evtl. ein Golf 5 zukaufen! Wie laufen die Motoren so, ich kenne nur die von BMW! ( Nicht böse sein)
Vielleicht zu meinem Typ: Ich bin 23 und lebe in der Schweiz ich fahre etwa 25000 km im Jahr ich habs gerne gemütlich und will ein auto das wenig verbraucht aber denoch gut voran kommt! Wie laufen so die FSI`s)
Danke euch im voraus für eure Zuschrift. Wie lange dauert die Autogarantie. Wie sieht es mit dem Service aus gratis bis 100000 km?
Hallo
- Ich würde mal warten bis der Golf GT kommt mit 1.4 Liter Motor, 170 PS, Turbo und Kompressor. Kannst du glaub ab Frühling bestellen. Ist im Moment auch der modernste Motor der VW für den Golf zu bieten hat.
Der säufft wenig, hat power, ist FSI und nicht allzu teuer. Sportlich aussehen tut er auch.
- Autogarantie 2 Jahre
- Service nicht Gratis (Auf jedenfall nicht in der Schweiz)
cheers
schließe mich an, entweder der neue 1.4 TSI 170PS, ist wirklich ein guter Motor, nach ersten Tests, oder du kaufst dir einen diesel, wenn er wenig verbrauchen soll. Da käme der 2.0TDI 140PS in Frage, den gibts jetzt schon, oder du wartest bis nächstes jahr und nimmst den 2.0TDI 170PS im Golf GT, ist dann natürlich auch teurer in der anschaffung.
Nachdem du geschrieben hast, das du meistens gemütlich fährst ist der 2.0TDI wohl die beste wahl, sofern du einen diesel willst, kannst damit schön cruisen und wenns drauf ankommt hat er auch ordentlich kraft.
leider will ich kein diesel!
Leider muss es jetzt etwas kommen! Wie ziehen die verschieden Benziner?
Re: Kaufe evtl. Golf 5? Hilft mir dabei?
Zitat:
Original geschrieben von MJC318IS
Hallo,
einen Benziner der gut zieht, und wenig verbraucht, daß wird schwierig. Da ist vielleicht der 2.0 FSI mit 150 PS die goldene Mitte. Was verstehst du denn unter gemütlich? Deine Fahrweise oder die des Autos?
Mir fallen da zwei Sachen ein, die man unbedingt mitbestellen sollte: MFA+ und Mittelarmlehne.
Gruß Markie
MFA ist was? ich muss dann lieber Probe fahren
MFA = Multifunktionsanzeige +, hat zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und eine schöne grafische darstellung
OK, DANKE!
also serie ist die normale mfa und für 50€ mehr gibts die mfa+, außer du nimmst ein navi, da ist das dann sowieso schon dabei. Die MFA+ bietet eine schönere grafische darstellung und viel mehr einstellungsmöglichkeiten
Zu gemütlich fällt mir "Comfortline" ein. Diesel ist in der Schweiz eigentlich kein Thema, da Super+ fast günstiger.
Climatronic und wie meine Vorredner schon sagten, MFA+ nicht vergessen. Der GT mit TSI Motor ist zwar recht sparsam, aber unter Gemütlich stell ich mir was anderes vor .
Gruß
Ich würde zum GTI tendieren, da hat man Spaß und man kann auch schön gemütlich fahren...
Da du eh nicht auf die Spritpreise in der Schweiz schauen musst würde ich keinen Diesel nehmen, hätte mir zu wenig Laufkultur...
Der Preis zum GT egal ob TDI odes TSI ist fast nicht zu beachten. Der GTI hat auch schon einiges Serie und mit nem DSG biste glücklich
Fahr einen probe und du willst nicht mehr aussteigen
Jup, ich würd in der Schweiz jetzt auch mal nicht zum Diesel raten, bei genauerer Definition von gemütlich wäre auch die Motorenwahl schon etwas leichter.
Wenn gemütlich heißt, dass du ruhig und gelassen von A nach B kommen willst (in der Schweiz darf man ohnedies nicht schneller als 120km/h fahren), dann würd ich dir ganz klar zum 1.6 FSI mit 115PS raten. Der Motor reicht für den normalen Fahrbetrieb im Golf vollkommen aus und sollte bei normaler Fahrweise mit ca. 7L auf 100km auskommen (z.B. bei 120 bis 130km/h auf der Autobahn).
Willst du etwas mehr Leistung haben, dann nimm den 2.0 FSI mit 150PS. Der Motor hat eine sehr harmonische, gleichmäßige Leistungsentfaltung und stellt für den normalen Betrieb genug Leistung zur Verfügung (braucht aber auch einen Liter mehr auf 100km).
Wenn dir das noch immer nicht genug ist gibts noch den Golf GTI (TFSI mit 200PS) - gemütlich kann man den sicher auch fahren, aber er ist sicherlich nicht primär dafür gedacht.
---> keine zu hohen Ansprüche an die Leistung: 1.6 FSI mit 115PS
man sieht ja viele Schweizer auch hier auf der BAB und das nicht zu langsam, bzw. auf dem Ring
glaube mit dem GTI wirste sehr glücklich...
Ein roter Gti wäre schön aber die Kohle wird glaub nicht reichen! Für das zügige habe ich ja noch mein BMW! Ich habe mal ein Termin für den 1.6 FSI zu Probe fahren gemacht und mal sehen wie es so geht! Ist der unterschied zwischen den 1.6 und dem 1.6 FSI gross?
Also ich fahre den 1.6 FSi, mein Bruder hat einen Golf 4 mit dem "normalen" 1.6er und etwa 15 PS weniger.Das ist jedoch der gleiche Motor wie im Golf 5. Seiner verbraucht trotz gerigerer Leistung im Durschnitt locker einen Liter mehr. Der Nachteil beim FSi ist, dass du ihn immer bei Laune halten musst (sprichrehzahlen ab 3000U/min) um eine gute Beschleunigung zu erreichen. Der Normalbenziner kommt da auch mit niedrigeren Drehzahlen aus...
Der Vorteil ist, dass man den FSi auf langen Strecken bei dezenter Fahrweise sogar auf unter 6 Liter bekommt!
MfG