1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung 125ccm, viel Kurzstrecke und Stadt.

Kaufempfehlung 125ccm, viel Kurzstrecke und Stadt.

Themenstarteram 29. August 2024 um 15:57

Guten Abend,

Ich bräuchte mal eure , Empfehlungen ich suche was günstiges max 1800 Euro, 125ccm, für Evtl. Stadt Fahrten.

Was für mich in Frage kommt

KTM Duke 125 ( Vorteil denn ich sehe ABS)

Kymco Grand Dink 125

Kymco Yager GT 125

Honda Rebel 125

Daelim chopper VL/VT 125

eigentlich wollte ich gerne was zum Schalten haben. Aber wenn man selber nicht viel fährt lohnt sich das? In Aspekt auf Sicherheit ( Verschalteb?)

Ich habe den b196 auf eine Piaggio Liberty 125 gemacht mit vorne Abs. War von der Sitzposition nicht pralle

Der Fahrlehrer hatte auch die Duke 125 da stehen. Und bin diese gefahren. Vom Gefühl her fand ich die um Welten besser als die Liberty

kraftvoller. Vom Sound her auch angenehmer.

Nun seit ihr gefragt.

Was ich so in Monat fahre vielleicht 200/300 km

Zu mir ich bin 183 groß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn es mehr oder weniger nur Stadt ist, dann Roller. Die Gänge manuell zu sortieren, macht da nur bedingt Spaß.

Ein Moped, wie die Duke, macht dafür auf einer Tour mehr Spaß und ist in der Vmax dem Roller meist überlegen.

Auf ABS sollte man imho als Anfänger nicht unbedingt verzichten und sowieso ein Fahrsicherheitstraining machen.

Ich bin 1,85 und fahre eine Brixton Rayburn. Aber ich wohne auf dem Land- in der Stadt würde ich nicht unbedingt Roller/ Moped fahren wollen- zu viel Verkehr.

125er sind immer klein... Aber auf meiner Brixton sitze ich gut und habe schon Tagestouren von 300km gemacht...

Ich würde sie mir wieder kaufen. Brixton hat ein wirklich gutes Forum. Ich habe sie jetzt ein Jahr und ich habe schon fast 8000km abgerollt.

Dir sollte klar sein, das Du eine Garage brauchst, sonst wirst Du an dem 2 Rad nicht viel freude haben- egal welche Marke. Meine Tochter fährt eine 125er Beta, und ein Kollege ne 125er Yamaha - beide haben den selben Motor und beide mögen es überhaupt nicht, richtig Nass zu werden. Die Motorkontrollampe ist dann oftmals an. Mit meiner Brixton hatte ich das noch nicht, ABER ich bin nur 2 mal nass geworden, und sie steht warm und trocken.

Für mich gehören Regen Schnee und Motorrad nicht zusammen. Ich habe auch "nur" den B196

Guten Morgen,

für Stadtfahrten würde ich Dir ganz klar einen Roller empfehlen. Ich bin 1,90 groß und habe mich im Sommer für den Aprilia SR - GT entschieden. Bereue keine Sekunde. Den bekommt man aber nicht für 1.800,- ich habe fast 25 Jahre einen kleinen Honda mit 50 ccm gefahren. In der Stadt reicht auch der vollkommen aus ( hatte auch kein ABS ) hatte trotzdem keinerlei Probleme. Bei deinem Budget bekommst Du eh keinen Roller mit ABS. Viel Wichtiger ist der Zustand und da muss man halt suchen. Viel Erfolg.

Themenstarteram 30. August 2024 um 13:44

Zitat:

@AlexPausF schrieb am 30. August 2024 um 06:27:55 Uhr:

Guten Morgen,

für Stadtfahrten würde ich Dir ganz klar einen Roller empfehlen. Ich bin 1,90 groß und habe mich im Sommer für den Aprilia SR - GT entschieden. Bereue keine Sekunde. Den bekommt man aber nicht für 1.800,- ich habe fast 25 Jahre einen kleinen Honda mit 50 ccm gefahren. In der Stadt reicht auch der vollkommen aus ( hatte auch kein ABS ) hatte trotzdem keinerlei Probleme. Bei deinem Budget bekommst Du eh keinen Roller mit ABS. Viel Wichtiger ist der Zustand und da muss man halt suchen. Viel Erfolg.

Warum sollte man kein Zweirad für 1800 Euro bekommen mit Abs?

Da bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt.

Jedenfalls nicht an beiden Rädern.

Wie wär's bei der geringen Fahrleistung mit nem Fahrrad? Ich weiß schon. Falsche Antwort

Themenstarteram 30. August 2024 um 16:36

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 30. August 2024 um 16:08:33 Uhr:

Ganz Viele KTM Duke 125 sind für 1500 bis 1800 zu Haben. Der Größte Nachteil ist leider die km Laufleistung. Die mir mehr Sorgen macht dann.

Themenstarteram 30. August 2024 um 16:37

Zitat:

@nichich schrieb am 30. August 2024 um 17:26:36 Uhr:

Wie wär's bei der geringen Fahrleistung mit nem Fahrrad? Ich weiß schon. Falsche Antwort

Wenn man schon, beim Schreiben. schreibt das es die Falsche Antwort ist warum gibt man dann sein Senf dazu?

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 30. August 2024 um 18:36:05 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 30. August 2024 um 16:08:33 Uhr:

Ganz Viele KTM Duke 125 sind für 1500 bis 1800 zu Haben. Der Größte Nachteil ist leider die km Laufleistung. Die mir mehr Sorgen macht dann.

Bei dem Preis sind die sicher komplett von 16-18 jährigen verheizt worden. Und hatten die schon immer 2 Kanal ABS?

Themenstarteram 30. August 2024 um 17:22

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 30. August 2024 um 18:52:35 Uhr:

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 30. August 2024 um 18:36:05 Uhr:

Bei dem Preis sind die sicher komplett von 16-18 jährigen verheizt worden. Und hatten die schon immer 2 Kanal ABS?

Alle die ich gesehen habe, ab Start ca 2011/2012 hatten Abs. Aber die sollen ja noch Kinderkrankheiten haben worauf ich keine Lust habe wirklich.

Okay, dann hast du ABS aber vielleicht einige andere Probleme. Ich würde versuchen, mehr Geld aufzutreiben und einen vernünftigen Roller zu kaufen, am Ende und auf Jahre gerechnet, fährst du so am günstigsten und in der Stadt nervt das Schalten, und viel mitschleppen kann man auch nicht.

Edit: sowas vielleicht?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2848032835-305-19327?...

2 Kanal ABS hat die Duke seit 2013.

Aus wievielter Hand kommt denn so ein Baujahr?

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 30. August 2024 um 18:37:07 Uhr:

Zitat:

@nichich schrieb am 30. August 2024 um 17:26:36 Uhr:

Wenn man schon, beim Schreiben. schreibt das es die Falsche Antwort ist warum gibt man dann sein Senf dazu?

Weils mir ein Bedürfnis war, da ich ernsthaft den Sinn in einer solchen Anschaffung nicht sehe.

Gut, dass du alle Beweggründe des Frederstellers kennst, die ihn zu der Idee führen, ein Moped oder Roller fahren zu wollen. Und wenn es nur Freude am Fahren wäre, würde das doch reichen, oder?

Deine Antwort