Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufempfehlung 200´er 20V

Kaufempfehlung 200´er 20V

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:08

Eine Frage an die erfahrenen 200 20V Fahrer.

Zur Zeit interessiere ich mich für den 20V und habe heute mit den Besitzer telefoniert.

An Tuningmaßnahmen wurde folgendes aufgelistet:

-MTM Chip mit Eigenbau Edelstahlauspuffanlage und Sportluftfilter (Komplett Stufe 2)

-HR 60x40 Fahrwerk

-Komplette S6 Vordeachse mit rundum S6 Plus Bremsanlage

Alles natürlich eingetragen.

Zu den Mägeln sagte es das vorne die Bremsscheiben erneuert werden müssen sowie bei Schiebedach ein Microschalter da dies in einer Position nicht funktioniert.

Nun wollte ich wissen ob das Fahzeug zum empfehlen ist da ich ggf. am Sonntag eine Probefahrt machen möchte.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen insbesondere die 20V Fahrer die schon Erfahrungen gemacht haben.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße Kuerki

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi , hab selber 2 200er 20v eine limo einen avant , ich mein probefahrt kann nicht schaden solange er nicht nagelt(tickert klappert) , genug leistung , und keinen rost hat warum nicht ??

ABER 5000euro sind für 220000km schon ein wenig viel aber wer unbedingt einen avant will zahlt für einen guten zustand gern etwas mehr.

Bremsscheiben : teuer weil die sogenannten "UFO`s" über 200 euro kosten dann brauchst noch beläge.

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:23

Er hat aber die Bremsanlage vom S6 (BJ.94) verbaut zwegs der Leistungssteigerung. Somit ist laut den Verkäufer nur mit ca 200€ zu rechnen, also keine teure UFO Bremsen.

am 5. August 2005 um 20:43

Hi

Im großen und Ganzen ist der 200er 20 V ein Spitzen Fahrzeug. Eigentlich geht auch nicht viel kaputt. Aber wenn mal etwas kaputt geht wirds schon mal teurer, da die E-Teile einiges kosten. Meiner ist Leistungsgesteigert ab ca. 200000km. Hat jetzt 308000 km und läuft wie ein Uhrwerk.Druckschläuche gehen aufgrund des erhöhten Ladedrucks und des alters schon mal kaputt. Da würde ich Dir einen Adapter zum Abdrücken des Systems empfehlen(kann aus einem alten spritfilter gebaut werden- einfach am Schlauch zum Luftmassenmesser anschliessen und etwas Druck drauf geben...Du hörst dann wo es zischt,wenn etwas def. ist).Für den 200er gibt es ein Schlauchkit von Samco.

Klima gibt schon mal den Geist auf, habe schon einen Schlauch und den Kompressor ausgetauscht.

Originale Bremse ist beim 200er 20V ziemlich teuer.

Der Antrieb ist eigentlich sehr robust und neigt dazu in den Jahren zu ölen. Fensterhebermotor war auch schon mal def. (Magnet).

Bei den hinteren Bremssatteln streigt irgendwann die Handbremse. Handbremsseil hängt auch irgendwann.

Ladeluftkühler fangen an zu siffen (Öl) bevor sie den geist aufgeben- auf jeden Fall nachsehen.

Mit 272PS ist er moderat Leistungsgesteigert, das sollte keine Probleme geben.

Spurstangenköpfe und Achsmanschetten vorne und hinten überprüfen.

Gummilager Hinterachse

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Achso: 5000 ist schon nen stolzer Preis...

Gruß

220 V hat Recht - der 20 V ist ein tolles Auto! Man sollte aber auf das von 220 V genannte besonders achten, vor allem noch auf den Öleinfüllstutzen (Färbung, Rückstände usw.)

Hatte auch einen, der allerdings frühzeitig seinen Dienst aufgab, nicht wegen "Misshandlung, wie ein Forumspartner meinte, sondern weil der Vorbesitzer es mit dem Ölstand nich so ernst nahm (Kommentar meines Werkstattmeisters).

Also neben dem Fahrzeug auch auf den Besitzer achten, am besten auch mal fahren lassen - das lässst viele mögliche Reparaturen erklären.

wolltest du dir nicht nen a4 oder nen a6 kaufen? du hattest ja davor nen cabrio, das auto wäre eher ein rückschritt in meinen augen. egal ob die karre jetzt ein quattro ist und nen chip hat usw. hat. die wird bestimmt saufen wie nen loch, in der steuer und versicherung schlechter als nen neuerer audi liegen und sieht auch meiner meinung nach alt und abgetragen (vom design) aus.

am 6. August 2005 um 21:10

lass ihn doch. Ich finde das Auto sehr schön, solange es das neue Cockpit hat.

ich lass ihn doch, er wollte meinungen dazu hören und die bekommt er...

am 6. August 2005 um 21:14

ne, er will eine Kaufempfehlung :) also auf was man beim Kauf achten muss etc...ich denke mal, dass er sich schon ziemlich festgelegt hat und nur noch das passende Auto sucht.

boh tuste wieder einen auf super schlau? hab mich ja letztens mitn aufm treffen unterhalten das er sich demnächst nen neues auto kaufen will. da war halt noch die rede von nem anderen. man wird ja noch seine meinung äußern und fragen dürfen, oder haste da was dagegen avaurus?

am 6. August 2005 um 21:43

super schlau? Eigentlich habe ich nur die Überschrift gelesen, aber wenn das schon super schlau ist...hey, ich bin super schlau *gg*.

... genau das meine ich, deine super tolle überhebliche art zu schreiben. ist aber schon mehreren aufgefallen. aber darum geht es hier nicht, also werde ich diesbezüglich auch nix mehr dazu schreiben.

am 6. August 2005 um 21:55

ich nehm's halt locker :)...könnt mich darüber totlachen, wenn die Mitglieder immer und immer wieder anfangen mit mir zu diskutieren. Das hat im Endeffekt Null Wirkung auf mich, aber das liegt daran, dass ich das Forum relativ locker betrachte.

am 6. August 2005 um 22:12

Hi

Was ich vorher geschrieben habe kam in den ganzen Jahren vor und kommt nicht alles auf einmal.

Nochwas zum Unterhalt:

Im Schnitt nimmt der 200er so 10-12 Liter , das kommt ganz darauf an wieviel Leistung Du abrufst.Habe auch mal unter 10 geschafft, aber eher selten, da gerade Leistungsgesteigerte doch recht durstig werden können.

Ich hatte damals (bei ca 320 PS) einen Schnitt von 11,5 - 12 Liter, fahre aber sehr seltenst Stadt!

Heute (mit mehr Leistung) ist unter 11 nicht mehr zu realisieren und ich habe meistens einen Schnitt von min. 12,8.

Das krasseste was ich hatte war 23Liter im Schnitt..., allerdings auf der BAB und das auch nur ein mal.

Für den Wagen gibt es einen Euro 2 Kit.

Melde Dich per pn wenn Du noch Fragen hast.

Gruß

Andi

Themenstarteram 8. August 2005 um 13:18

@ Roko

Du hast reecht und ein gutes Gedächtnis denn ich wollte damals wirklich ein A4 oder eher ein A6. Aber im Nachhinein müsste ich dieses Auto dann auch finanzieren (etwa 20T€) da ich ja neuere Modelle in Frage gekommen wären. Da ich aber nicht gleich schon wieder finanzieren möchte dachte ich mir ich hole mit ein alten Audi (gefallen mir sowieso sehr gut) mit etwas mehr Leistung und fahre denn dann vier bis fünf Jahre und hole mir dann den ganz neuen A6 Avant da Gebrauchte bis dahin bestimmt um 20T€ liegen.

Außerdem möchte ich mir ja auch in ein paar Jahren ein Haus kaufen und dazu sollte man ja auch ein wenig Geld an die Seite legen.

Das meine Begründung.

 

Den 200 werde ich morgen mir mal anschauen und bisher hört er sich gut an von Verkäufer da ziemlich viele Teile neu sind. Aber näheres sehe ich morgen.

PS: Der Verbrauch ist mir diesmal nebensächlich und danke schonmal für alle Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen