ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufempfehlung 316i/318i

Kaufempfehlung 316i/318i

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2022 um 1:45

Hallo,

 

ist der Kauf einer der oben gelisteten Autos zu empfehlen, oder sollte man die Finger davon lassen ?

Soll ein Automatik sein übrigens.

Außerdem würde ich gerne wissen ob ein Diesel es auch machen würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Automaten im 316/318 müssten GM Automaten sein, also nicht die gelobten ZF Automaten, außerdem macht die Automatik den heutzutage eh schon gemütlichen 4 Zylinder im e36 zu einer regelrechten Schlaftabletten mit Hang zum Spritschlucker ... ;)

Diesel? Hast du dich schon mal ein wenig selbst im Thema e36 eingelesen ? Im Grunde kommste da 20 Jahre zu spät ... die Diesel sind heute auf so viele Ebenen im e36 fehl am Platz ... Leistung, Technik, KFZ-Steuer!, Umweltzone ... sofern man überhaupt was fahrbares findet ...

e36 als Oldi mit allen Vor und Nachteilen, Ja :cool:.... das geht hat... aber alles mitlerweile seinen Preis.

Als Altagswagen .. der Zug ist vor Jahren abgefahren..

Themenstarteram 15. April 2022 um 0:43

Danke für die Antwort,

 

Welche Limousine können sie mir empfehlen, als Anfängerauto ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Keiner kennt dein fahrprofil…

Budget 3500 Euro, da wird es mit bmw oder Audi schwer…

Dann noch Automatik…

Golf 4 wurde dir ja schon empfohlen.

Kannst du selber Schrauben?

Themenstarteram 15. April 2022 um 11:24

Danke für die Antwort,

 

schrauben kann ich etwas.

 

Muss ja nicht unbedingt Bmw oder Audi sein, hauptsache eine Limousine da ich mich mit Kleinwagen nicht anfreunden kann. Außerdem bin vom Körperbau sehr Groß.

 

-Automatik

-maximal 200.000 km

-bis 3.500 €

-maximal 8 liter auf 100 km (8,1 8,2 ist noch machbar)

-Benzin

 

Mit freundlichen Grüßen

Dann schaue dich mal bei den Japaner / Koreaner um...

Zitat:

@EnesY. schrieb am 15. April 2022 um 13:24:21 Uhr:

Danke für die Antwort,

schrauben kann ich etwas.

Muss ja nicht unbedingt Bmw oder Audi sein, hauptsache eine Limousine da ich mich mit Kleinwagen nicht anfreunden kann. Außerdem bin vom Körperbau sehr Groß.

-Automatik

-maximal 200.000 km

-bis 3.500 €

-maximal 8 liter auf 100 km (8,1 8,2 ist noch machbar)

-Benzin

Mit freundlichen Grüßen

Dafür sollte ein E46 drin sein. Vielleicht sogar ein E90. Der hätte schon dann einen Sechsgang-Automaten, der eher weniger braucht als eine Handschaltung.

Ich würde die Frage in der allgemeinen Kaufberatung stellen/ via Mod verschieben lassen ...

Die Preise sind gerade sehr hoch, da gibt es noch weitaus mehr als nur BMW ... zumal man bei deinem Budget im Bodensatz angekommen ist, sicherlich lässt sich dort was finden, aber da sind sehr viele Blender = Schrott dabei ...

Allgemeine Tipps ... Autobörsen durchstöbern was dich anspricht, bei spritmonitor.de erhält man wirklich zu jedem Model seriöse Durchschnittswerte zum Verbrauch, bei Autoampel kannste die typenklasse checken, ob es in der versicherung eher günstiger oder teuer wird...

Ist sehr hilfreich, wenn von dir ein wenig mehr Input kommt in welche Richtung es gehen soll, ansonsten ist das sehr viel rumstochern im Nebel ... weil als Limo gibt es auch Dacia und Lada..Automatik weiß ich bei denen garnicht?.:D:D

Bei den ganzen 08/15 Wagen die grundsätzlich gute Autos sind ... findet man eher Kombi oder die kompaktvarianten ala "Golfklasse", also Megane, Astra, Focus findet man z.B. bei uns in schland eher selten als Limo

Vom E46 mit seinen Vierzylinder-Valvetronicgurken würde ich eher abraten.

Da magst du Recht haben, dafür gibt es aber anständige Diesel, was im E36 ja eher nicht der Fall ist.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 15. April 2022 um 17:56:24 Uhr:

Vom E46 mit seinen Vierzylinder-Valvetronicgurken würde ich eher abraten.

Die frühen gab's ja auch mit M43

Themenstarteram 16. April 2022 um 5:27

Zitat:

@coolracer schrieb am 15. April 2022 um 16:27:38 Uhr:

Dann schaue dich mal bei den Japaner / Koreaner um...

Danke für die Antwort

Themenstarteram 16. April 2022 um 5:28

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 15. April 2022 um 17:27:57 Uhr:

Zitat:

@EnesY. schrieb am 15. April 2022 um 13:24:21 Uhr:

Danke für die Antwort,

schrauben kann ich etwas.

Muss ja nicht unbedingt Bmw oder Audi sein, hauptsache eine Limousine da ich mich mit Kleinwagen nicht anfreunden kann. Außerdem bin vom Körperbau sehr Groß.

-Automatik

-maximal 200.000 km

-bis 3.500 €

-maximal 8 liter auf 100 km (8,1 8,2 ist noch machbar)

-Benzin

Mit freundlichen Grüßen

Dafür sollte ein E46 drin sein. Vielleicht sogar ein E90. Der hätte schon dann einen Sechsgang-Automaten, der eher weniger braucht als eine Handschaltung.

Werde mich mal da erkundigen Danke

Themenstarteram 16. April 2022 um 5:29

Zitat:

@UTrulez schrieb am 15. April 2022 um 17:56:24 Uhr:

Vom E46 mit seinen Vierzylinder-Valvetronicgurken würde ich eher abraten.

Ein e46 als v4 kommt sowieso nicht in Frage

Danke für die Antwort

Themenstarteram 16. April 2022 um 5:30

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 15. April 2022 um 19:09:39 Uhr:

Da magst du Recht haben, dafür gibt es aber anständige Diesel, was im E36 ja eher nicht der Fall ist.

Danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufempfehlung 316i/318i