- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kaufempfehlung 520d Jahreswagen
Kaufempfehlung 520d Jahreswagen
Hallo,
Ich komme vom F46 (Auto ist schon seit 3 Wochen verkauft) und möchte mir zeitnah einen 5er Touring als Jahreswagen kaufen.
Was haltet ihr vom folgenden Angebot:
https://home.mobile.de/CLOPPENBURG-GMBH-ACHIM?...
Angesehen habe ich ihn schon. Steht gut da, nur 2,3 kleine Kratzer an der hinteren Stoßstange.
Danke für eure Einschätzung.
Grüße
Patrick
Beste Antwort im Thema
Preis ist fair, lass dich nicht verunsichern. Wer nen Jahreswagen für 40k teuer findet soll mal selbst seine Leasing Rechnung aufmachen, so mit 3Jahren und 90tkm.... was soll der dann kosten 18k?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ups schon 2te. Hand?? Da würd ich lieber nochmal nachhaken. Frag auch wie lange die dir Europlus anbieten.
Zwei Halter klingen nicht nach Geschäftswagen und 30tkm sind auch relativ viel. Da sollte noch was am Preis gehen. Meiner hatte einen LP von 82k und sollte nach 9 Monaten und 16tkm noch 44.000 kosten. Da ist noch Luft denke ich. Zahlst du bar oder least du? Da wäre dann der Leasingfaktor interessant.
Ansonsten schickes Auto mir allem was man gerne dabei hat
Zitat:
@Saleeee schrieb am 11. Juni 2019 um 12:49:34 Uhr:
Ups schon 2te. Hand?? Da würd ich lieber nochmal nachhaken. Frag auch wie lange die dir Europlus anbieten.
2.Hd, weil 1.Besitzer BMW AG München und 2.Besitzer jetziger Händler, hat mich auch etwas gestört. Da ich jedoch „diesmal“ vorhabe das Auto ca.5-6 Jahre zu fahren, kann ich damit leben.
Garantie soll bis einschließlich 5. Fahrzeugjahr gehen (Neuwagen 2+1 Jahre + 2 Jahre Premium Selection Garantie).
Zitat:
@spohl schrieb am 11. Juni 2019 um 14:26:35 Uhr:
Zwei Halter klingen nicht nach Geschäftswagen und 30tkm sind auch relativ viel. Da sollte noch was am Preis gehen. Meiner hatte einen LP von 82k und sollte nach 9 Monaten und 16tkm noch 44.000 kosten. Da ist noch Luft denke ich. Zahlst du bar oder least du? Da wäre dann der Leasingfaktor interessant.
Ich konnte den Händler auf 41.500€ drücken und Garantie, dass die Bremsen mindestens noch 20000 Km halten, sonst ersetzt der Händler diese. Es soll ein Barkauf werden.
Wie sieht es mit dem hellen Leder aus? Robust oder entstehen schnell Abfärbungen?
„Cognac“ ist ja nicht wirklich hell, sondern eher braun, sollte kein Problem hinsichtlich Abfärbungen o.ä. bereiten. M-Sportfahrwerk mit 19‘‘‘-Rädern muss man mögen, nicht jedermann‘s Sache. Hierzu gibt‘s manchen Thread, am besten Probefahrt wegen des Fahrwerks machen und dann entscheiden. Mir war es zu unkomfortabel, das adaptive Fahrwerk schien mir persönlich beim M-Paket als besserer Kompromiss zwischen Sport und Komfort. Ansonsten prima Ausstattung, aber auch kein „Schnäppchen“-Preis, denke ich.
Ich würd beim Motor drauf achten, dass es der TÜ1 mit Biturbo ist. Gab es erst ab 7-2018 glaub ich. Das ist eine massive Verbesserung ggü dem Twinscroll Turbo.
Zitat:
@wk101 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:54:41 Uhr:
Zitat:
@spohl schrieb am 11. Juni 2019 um 14:26:35 Uhr:
Ich konnte den Händler auf 41.500€ drücken und Garantie, dass die Bremsen mindestens noch 20000 Km halten, sonst ersetzt der Händler diese. Es soll ein Barkauf werden.
Meines Erachtens ist der noch zu teuer bei Barzahlung. 3.Hand anschließend , und nur noch 20.000 km Bremsen???
Zitat:
@crimsonred schrieb am 11. Juni 2019 um 20:09:21 Uhr:
Zitat:
@wk101 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:54:41 Uhr:
Meines Erachtens ist der noch zu teuer bei Barzahlung. 3.Hand anschließend , und nur noch 20.000 km Bremsen???
Welcher Preis wäre deines Erachtens denn angemessen?
Wegen den Bremsen habe ich den Händler gebeten den Wagen auf die Bühne zu nehmen und die Bremsbelag-Stärke zu messen. Ich weiß ja nicht wie lange beim 5er die Bremsen halten.
Beim F45/46 gibt es wohl teilweise Fahrzeuge die schon bei 35000-40000 km neue Bremsen brauchen (meiner gehörte nicht dazu).
Der BLP liegt bei 73770 € zzgl. Überführungskosten.
Das wären beim Kaufpreis von 41500€ ca. 43,74 % Nachlass nach gut 1 Jahr.
Preis ist fair, lass dich nicht verunsichern. Wer nen Jahreswagen für 40k teuer findet soll mal selbst seine Leasing Rechnung aufmachen, so mit 3Jahren und 90tkm.... was soll der dann kosten 18k?
Zitat:
@JK1986 schrieb am 11. Juni 2019 um 23:15:27 Uhr:
Ich empfinde den Preis auch als ok für beide Seiten. Klar wären mir 40000 oder 40500€ lieber, aber ich habe den Preis schon aufs Äußerste gedrückt. Ach ja Vollgetankt wird er noch.
Zitat:
@wk101 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:55:28 Uhr:
Wie sieht es mit dem hellen Leder aus? Robust oder entstehen schnell Abfärbungen?
Ja bestimmt, aber mit der gängiger leder produkte sie gehen auch schnell weg.
Zitat:
@wk101 schrieb am 11. Juni 2019 um 23:19:53 Uhr:
Zitat:
@JK1986 schrieb am 11. Juni 2019 um 23:15:27 Uhr:
Ich empfinde den Preis auch als ok für beide Seiten. Klar wären mir 40000 oder 40500€ lieber, aber ich habe den Preis schon aufs Äußerste gedrückt. Ach ja Vollgetankt wird er noch.
40 oder 41 macht auch keine grosse unterschied.