1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufempfehlung 530d >>Erster BMW

Kaufempfehlung 530d >>Erster BMW

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 12:13

Hallo Liebe Kollegen,

ich fahre zur zeit eine c klasse und bin ehrlich gesagt von mercedes entäuscht und habe vor nach BMW zu wechseln, was mir nun in den Kopf schwebt ist ein 530 d Limo!

Da ich allerdings kaum was drüber weiß bzw wo man in punkto ausstattung und bj achten sollte.

Habe den hier bei mobile.de gefunden, was meint ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würde gerne einen automatik holen aber schaltwagen wäre auch nicht schlecht wenn er sich schnell und sportlich schalten lässt, habe nämlich momentan einen 6 gang schalter beim benz und der lässt sich überhaupt nicht sportlich schalten!

Nur aus reiner neugier wie liegen die Wartungsintervalle bei Bmw und wie hoch sind die steuern beim 530 d jetzt speziell?

Ich bedanke mich jetzt schonmal

schöne grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi

ich kann dir nur raten lass es seinmit diesem bj.Zuviele kinderkrankheiten besser mit 231ps maschine.bitte benutz mal die suchfunktion.und der ist definitiv zu teuer und schwach ausgestattet.

gruss cooli

Da Du nichts zu Deinem Budget geschrieben hast, ist es schwer, einen Rat zu erteilen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich speziell beim Diesel nicht bei einem "freien" Händler kaufen würde. Hier kann man auch über 24 Monate zusätzlicher Garantie verhandeln.

Die GW Börse auf der BMW.de Seite kennst Du? Wühl Dich lieber da mal erst druch.

So ganz unproblematisch sind die Diesel nämlich nicht.

Preiswert ist er für das BJ+Ausstattung auch nicht. Das Sportpa"c"ket such ich auf den Bildern vergeblich, weil er keins hat.

Da erkennt man schon den Fähnchenhändler ein wenig.

Im Übrigen ist die Ausstattung auch nicht so mein Ding. Nur die einfache Klimaautomatik (die erweiterte wäre zu bevorzugen), keine Automatik (passt besser zum Diesel, aber halt Geschmackssache).

Ich würde nach einem neueren BJ bei einem Vertragshändler suchen.

Zu den Wartungspreisen beim Diesel werden die anderen was sagen können, da ich nur Benziner fahre.

Da kostet ein Ölwechsel gut 200,- bei BMW, kommt alle 30.000 vor. Bei 60.000 etwa die erste Inspection, die es bei BMW seit Condition based Service ja nicht mehr gibt, die dürfte so 300 - 450 kosten, wobei man Öl und Filter im Internet kaufen könnte, dabei spart und die Filter noch selbst einbaut (super einfach).

KFZ Steuer kannst Du einfach im Internet ausrechnen lassen.

hi

das beste ist doch

2.MOTOR ........da kommt mir doch der gedanke......Drallklappen dadurch kapitaler motorschaden??

Dieser wagen ist so mager ausgestattet das mein opel dagegen eine luxusversion ist.

LIes es dir durch kollege da ist ein thread im moment drüber.

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Würde gerne einen automatik holen aber schaltwagen wäre auch nicht schlecht wenn er sich schnell und sportlich schalten lässt, habe nämlich momentan einen 6 gang schalter beim benz und der lässt sich überhaupt nicht sportlich schalten!

Beim Benz hättest Du aufs Schaltgetriebe verzichten sollen, die waren noch nie gut bei Benz!

Weite lange Schaltwege und alles sehr wapplig, im Automatik Bereich ist Mercedes durch nichts zu toppen!

Bei BMW solltest DU Dich für den Schalter entscheiden, erstens lassen sich die BMW Getriebe kurz und bündig schalten ( außer der erste Gang, das ist seit 1970 jedenfalls schon so) und zweitens, ist der 530d mit dem Schaltgetriebe spritziger unterwegs.

am 13. Juni 2010 um 15:05

Hallo,

der Wagen hat Euro 3 und keinen Partikelfilter (Endrohre nach unten gebogen). Würde heißen das du mit dem in manche Innenstädte gar nicht mehr reinkommen würdest! Und wie die Vorredner schon sagten, er ist sehr mager ausgestattet. Und nur weil er Sportsitze hat, hat er nicht auch gleich das Sportpaket!

Gruß

Bmw-530dA

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-530dA

Hallo,

der Wagen hat Euro 3 und keinen Partikelfilter (Endrohre nach unten gebogen). Würde heißen das du mit dem in manche Innenstädte gar nicht mehr reinkommen würdest! Und wie die Vorredner schon sagten, er ist sehr mager ausgestattet. Und nur weil er Sportsitze hat, hat er nicht auch gleich das Sportpaket!

Gruß

Bmw-530dA

Danke für die Ratschläge, ich werde sicher die Finger davon lassen!

Also meine schmerzgrenze sind 17.000 euro

ich meine muss ja nicht unbedingt ein 530 d aber soll auch halt nicht untermotorisiert sein,

Das M-Paket spricht mich auch an, nur weiß ich nicht ob ich was vernünftiges für 17.000 euro bekommen kann, mal anders herum, fahre 15.000 km im jahr, alles im mix also auto stadt langstrecken alles dabei, welcher motor wäre denn die optimale lösung?

Grüße Hitttman

am 13. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-530dA

Hallo,

Gruß

Bmw-530dA

Danke für die Ratschläge, ich werde sicher die Finger davon lassen!

Also meine schmerzgrenze sind 17.000 euro

ich meine muss ja nicht unbedingt ein 530 d aber soll auch halt nicht untermotorisiert sein,

Das M-Paket spricht mich auch an, nur weiß ich nicht ob ich was vernünftiges für 17.000 euro bekommen kann, mal anders herum, fahre 15.000 km im jahr, alles im mix also auto stadt langstrecken alles dabei, welcher motor wäre denn die optimale lösung?

Grüße Hitttman

mit sicherheit kein diesel.

Awas das ist schmarrn der spruch kein diesel.

sicher doch bei den heutigen spritpreisen lohnt es sich schon bei wenig km ein diesel zu kaufen siehe meine wenigkeit.

hol dir ein 3l oder 2,0l diesel keinen 2,5l .

im forum hier sind leute die ihren verkaufen die besserausgestattet sind.

Bin selber 19 jahre lang audi gefahren und das ist mein erster BMW seit 03/2010 ich habe es bis jetzt

nicht bereut eher bereu ich es so lange audi gefahren zu sein(Multitronic geschädigter)

siehe zu das du ab mod05 mit den startstop knopf kaufst.

habe ca 7-8monate lange im netz gesucht

gruss cooli

Hallo,

ich würde dieses Auto nicht empfehlen da es ja schon einen Austauschmotor hat mit 80tkm, und die Karosserie ist etwas länger unterwegs und das bringt Garantiert mehr Reperaturen mit sich an den Tragenden Teilen und Anbauteilen am Motor die nicht mitgewechselt werden wie z.B. Luftmassenmesser und sonstigen kram.

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:58

Ich habe hier noch ein kandidaten gefunden

1.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

nixx daaaaa

2,5 maschine und wahrscheinlich steht der partikelfilterwechsel vor das kostet dich ca lasss mich net lügen aber knappe 1500euro.

zuviel km und strassenhändler............................... no goooooooo.

lass dir zeit

gr cooli

Juhu, es wird auf "meinen" thread verwiesen :)

Bei den modernen dieseln gibts soooo viele dinge, auf die man achten muss, dan kann einmal nicht nachfragen/anschauen mal eben 2500 oder 8000€ kosten... (Injektoren oder drallklappen)

Wobei ich mir bei 15tkm im jahr wohl auch eher nen benziner nehmen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Wobei ich mir bei 15tkm im jahr wohl auch eher nen benziner nehmen würde...

Da sieht man , dass DU von nichts ne Ahnung hast !

10Tkm im Jahr sind beim 530d bei Durchschnittsverbrauch von 8 Liter und 1,20Euro = 960 Euro Spritkosten

10Tkm im Jahr sind beim 530i bei DUrchschnittsverbrauch von 11 Liter und 1,40 Euro = 1540 Euro Spritkosten!

Und da habe ich den 530i schon mal sehr sehr sparsam geschätzt !

Da ist die Steuer schon mal dicke raus !

Deine Antwort