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Kaufempfehlung 5er

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:49

hallo leute,

ich habe starkes interesse an einem ca. 3 jahre alten 5er. er soll auf alle fälle automatik haben und möglichst viele spielereien und ordentlich dampf. was heißt dampf? er soll halt als automatik gut zur sache gehen. jetzt kommt halt meine frage: was könnt ihr mir da empfehlen? lohnt sich ein diesel bei ca. 15000 km im jahr? wegen der kraft von unten heraus würde ich ja gerne einen fahren, aber wenn das keinen sinn macht tut es wohl auch ein benziner. oder was meint ihr dazu? und welche maschine sollte es eurer meinung nach sein? sorry, wenn vielleicht diese frage schon gestellt wurde ich habe nicht im archiv gesucht. seht es mir bitte nach :-)

vielen dank schon mal für eure antworten...!

gruß fieseester

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was bedeutet für Dich ordentlich Dampf?

Das ist eigentlich ein recht subjektiv empfundener Eindruck. Ein Diesel wird subjektiv immer den kräftigeren Eindruck vermitteln ( ausgenommen 550i oder M5 ).

Ab 525d gehts mit der Automatik ganz gut zur Sache. Goldene Mitte 530D.

Dampfhammer vor dem Herrn in der Dieselsparte ein 535D.

Benziner mit Automatik bin ich nur mal einen 530i gefahren. Wenn er seine Drehzahl erreicht gehts gut los. Dampfhammer 545i\550i :-) inkl. Gänsehautsound.

Bei 15tkm ists schon fast egal ob Diesel oder Benziner, ab 25tkm wird ein V8 etwas teuer ;-).

Tja und wenn viel Extras verbaut sind können auch viele Extras kaputt gehen aber das ist halt so wer viel hat kann auch viel verlieren ;-).

Man sollte jedoch nicht vom schlimmsten ausgehen...

VG

12 weitere Antworten
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12 Antworten
am 17. Februar 2009 um 12:59

550i oder M5! Vielleicht nutzt du doch lieber erst die Suche...

Hallo,

was bedeutet für Dich ordentlich Dampf?

Das ist eigentlich ein recht subjektiv empfundener Eindruck. Ein Diesel wird subjektiv immer den kräftigeren Eindruck vermitteln ( ausgenommen 550i oder M5 ).

Ab 525d gehts mit der Automatik ganz gut zur Sache. Goldene Mitte 530D.

Dampfhammer vor dem Herrn in der Dieselsparte ein 535D.

Benziner mit Automatik bin ich nur mal einen 530i gefahren. Wenn er seine Drehzahl erreicht gehts gut los. Dampfhammer 545i\550i :-) inkl. Gänsehautsound.

Bei 15tkm ists schon fast egal ob Diesel oder Benziner, ab 25tkm wird ein V8 etwas teuer ;-).

Tja und wenn viel Extras verbaut sind können auch viele Extras kaputt gehen aber das ist halt so wer viel hat kann auch viel verlieren ;-).

Man sollte jedoch nicht vom schlimmsten ausgehen...

VG

Ich würde meinen jetzt nicht gerade als Dampfhammer bezeichnen, aber für die Stadt sollte die Motorisierung reichen :D

Meine Empfehlung -> 530dA

Meine Empfehlung lautet definitiv 530d. Der hat im Gegensatz zum sehr harmonischen "immer Druck" 535d noch bei 2000 U/min den richtigen "kick in the arse"-Charakter.

lg,

Harry

am 17. Februar 2009 um 14:01

Vergleiche doch einfach die Katalogwerte der verschiedenen Motorisierungen.

Hier geht's zur Website für den Touring. Die Limo findest Du sicher selber: http://www.bmw.de/.../engine_data.html

 

Viel Spass beim Klicken wünscht

61driver

am 17. Februar 2009 um 16:42

Also ich empfehle den 545iA!

Geht wie die Hölle und den kann man auch auf Langstrecke mit 9,5 Liter fahren!

Sonst aber auch mit 14,0 Liter.

Das Besondere ist die unglaubliche Kraft schon beim Anfahren, das kenne ich nur von einem starken Diesel. Aber das hat der 545iA wirklich!

Eine ausführliche Beschreibung von meinem V8 findest du hier!

 

:D

 

Gruss

Ralle

am 17. Februar 2009 um 17:20

monitor wie sind eigentlich die unterschiede zum vorgänger e39 540iA ?

am 17. Februar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Also ich empfehle den 545iA!

Geht wie die Hölle und den kann man auch auf Langstrecke mit 9,5 Liter fahren!

Sonst aber auch mit 14,0 Liter.

Das Besondere ist die unglaubliche Kraft schon beim Anfahren, das kenne ich nur von einem starken Diesel. Aber das hat der 545iA wirklich!

Eine ausführliche Beschreibung von meinem V8 findest du hier!

 

:D

 

Gruss

Ralle

Na, Du scheinst ja wirklich total glücklich mit dem 545i zu sein!

Weiterhin viel Spass und immer Gute Fahrt wünscht

61driver

am 18. Februar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von terkip

monitor wie sind eigentlich die unterschiede zum vorgänger e39 540iA ?

Sie sind unbeschreiblich!!!

Ich habe meinen 540iA zu 99% nur im 2.Gang anfahren können, fand ich doof! Jetzt zu 100% im 1.Gang mit wesentlich mehr Power, so dass sogar die Reifen auf bei absoluter Trockenheit durchdrehen!!! Also habe ich praktisch 2 Gänge mehr wie vorher und der Motor hat soviel Power, dass ich dachte ich hab'n M5 untern Popo!

Das neue Getriebe schaltet auch viel schneller und unmerklicher als das alte.

Bin sowas von begeistert...

Sitze, Fahrwerk, Motor, Getriebe und sogar das Schließen der Türen (Klang) sind um Welten besser!

 

Gruss

Ralle

am 19. Februar 2009 um 9:25

ich hatte anschliessend noch deinen verlinkten bericht gelesen. merci. hilfreich.

haben eigentlich die neuen V8 eine Kugeldingsbums lenkung da vorne kein platz mehr ist wie beim e39 ?

Mich würde noch interessieren wo die genauen Unterschiede zwischen R6 und V8 Modellen liegen, da ja beim V8 immer von teurem unterhalt gesprochen wird. Der Mehrverbrauch hälts sich wohl in Grenzen. Wenn man viel Stadt fährt weniger (kann man eigentlich nicht in der Stadt 4 zylinder abschalten - der rest reicht doch da völlig aus - V8 StartStop Automatik :--)

am 20. Februar 2009 um 17:31

Hallo,

ich kann mich Monitor nur anschliessen.

Ich habe seit Oktober einen 545i M sport und der hat Dampf. Hansdampf in allen Gassen sozusagen.

Der V8 ist absolut kultiviert, beim gemuetlich fahren hat man so geringe Drehzahlen (bei 100km/h 1,600 U/min), aber wenn man die Leistung abrufen moechte, dann langt eine Bewegung mit dem rechten Fuss aus und man merkt, dass da 333PS ihre Arbeit verrichten.

Allerdings konnte ich meinen 545i nie unter 11l bewegen... aber muss wohl an mir liegen. Generell liege ich so zwischen 13l und 15l, aber so ist das eben.

Viele Gruesse,

Empaler

Glück Auf,

habe nun über 60tkm mit meinem 545i zurückgelegt.

Es ist ein Traum - nicht umsonst wurde dieses Motörchen zum Engine of the Yeaaar.

Allerdings sollte man darauf achten einen Euro mehr zu investieren, warum AUSSTATTUNG eben - eine 0815 Karre kann sich jeder kaufen.

Aber in einen 545i muss def. Komfortsitze, Navi , abblendbare Spiegel usw - sonst ist das ne Proll Karre mit Dampf und nix weiter.

Ich habe etliche 5er gesehen und tlw. auch gefahren (von Kollegen) die keine nennenswerte Ausstattung hatten

Glaubt mir da liegen Welten dazwischen - merke - wer an 2000-4000 spart beim Gebrauchtkauf eines 545i wird es ggf. bereuen.

mein Verbrauch lt. BC 12,5 gesamter Zeit/Km - Raum davon 90% BAB und der Rest Stadt usw

Verbrauch LPG ca 14 -16 - aber nie ehr als 16 - was mich immer verblüfft hat - weil mein e39 530 vorher hatte den selben Verbrauch und das als R6 lol

Das wichtigste ist aber, wer ein solches Fahrzeug kauft sollte auch das nötige Kleingeld für Reparaturen usw. haben.

Da sind schnell mahl 500-1000 weg beim Freundlichen.

Im Übrigen meinen verkaufe ich demnächst.

Viele Grüße

Sugg

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