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Kaufempfehlung 735i Alpina-Umbau
Hey Leute wollte mal fragen was so die Probleme des 735i
e65 Alpina umbau sind.
In der anzeige steht das er 143.000km gelaufen ist.
Erstzulassung war im Jahr 2005.
Ist ein Automatik 6 Getriebe.
Weiß nicht ob ich mir den kaufen soll weil ich gelesen hab das die Elektronik meist Probleme macht oder das das Auto oft Fehlermeldungen anzeigt und wollte nochmal einfach hier nachfragen und sicher gehen.
https://link.mobile.de/MrftQbzDMAqhviA49
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5 Antworten
Was soll denn ein Alpina Umbau sein? Alpina ist ein beim KBA gelisteter Hersteller. Ist das irgendwas selbst gebasteltes, dann Finger weg, wenn wirklich eine Alpina Fahrgestellnr. vorhanden ist, dann je nach Zustand evtl zuschlagen.
Aus Wiki
Erste Generation (2001–2008)
E65/E66
Alpina B7 (E65, 2005–2008)
Produktionszeitraum: 2001–2008
Karosserieversionen: Limousine
Motoren: Ottomotor:
4,4 Liter (368 kW)
Länge: 5029 mm
Breite: 1902 mm
Höhe: 1477 mm
Radstand: 2990 mm
Leergewicht: 1960–2065 kg
Der Alpina B7 (E65/E66) ist das höchstmotorisierte Modell der 7er-Reihe. Technisch und optisch basiert der Alpina B7 auf der BMW-7er-Reihe (E65), insbesondere dem 745i. Der Alpina B7 ist 40 kW stärker als der BMW 760i und beschleunigt (nach Angaben des 7-Forum) in 4,8 Sekunden von 0–100 km/h. Der Alpina B7 soll durch zusätzliche Spoiler, verchromte Einzelteile und andere optische Aufarbeitungen besonders sportlich in Erscheinung treten.
Der Alpina wird, wie alle Alpina-Modelle, in Buchloe von Hand fertiggestellt. Nach der Modellpflege des Serienmodells BMW E65 aus dem Jahre 2005 übernahm auch der Alpina B7 die optischen Veränderungen. Zusätzliche Spoiler und andere optische Accessoires blieben auch nach der Modellpflege grundsätzlich die gleichen.
Der bis April 2005 gefertigte Alpina B7 unterschied sich vor allem durch zusätzliche Front- und Heckspoiler sowie verchromte Auspuff-Endrohre. Der 4,4-Liter-Motor wurde mit Hilfe eines Radialverdichters auf 368 kW (500 PS)[1] aufgerüstet. Der Vorgänger des Alpina B7, der Alpina B12 6.0, kam mit 6,0 Litern Hubraum auf eine niedrigere Leistung. Der Alpina B7 ist auch als Langversion auf Basis des BMW E66 erhältlich.
Scheint was zusammengebasteltes zu sein. Heckdeckel US-Modell! Fahrersitz durchgesessen. Auf jeden Fall Historie checken!! Motor nicht unproblematisch - Wasserrohr zwischen Zylindern wird undicht (teuer). Du solltest mindestens den Kaufpreis nochmal in Reserve haben wenn Du nicht alles selber machen kannst.
Den 7er kannst du vergessen. Das ist Jugend forscht Elektronik. Ich kenne Fälle, da haben selbst BMW Werkstätten aufgegeben.
Optisch, und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, ist das der schlimmste 7er den BMW rausgebracht hat. Das Auto sieht wie ein vermurgster Mutant aus, quasi das Frankenstein-Modell. Stell bspw ein E32 daneben als Stilikone und dann die Modellreihe ein Lichterkino an Fehlermeldung noch dazu. Der Nachfolger hatte schon wieder viel mehr Klasse. Alternativ eben ein E70, auch eine tolle Optik. Bis auf ein paar Probleme mit dem Canbus ein sehr zuverlässiges Auto.
G70 ist noch hässlicher!
Aber hier klar Finger weg,Bastelbude. Höchstens geschenkt für versierte Schrauber mit viel Zeit
Zitat:
@Oelgerd schrieb am 29. Juli 2024 um 21:35:58 Uhr:
Scheint was zusammengebasteltes zu sein. Heckdeckel US-Modell!
Danke. Ich habe mich gerade gefragt, warum man einen 735er auf Alpina-look umbaut und dann statt Alpina B7 ein 745er Modellschriftzug auf den Heckdeckel hat.