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Kaufempfehlung 735i e65

BMW
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:51

Hallo BMW - Fans,

ich bin beim stöbern auf folgendes Fahrzeug gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören bzw lesen.

Es handelt sich um dieses Fahrzeug :

BMW 735i

Auf dem letzten Bild sieht man das Scheckheft welches bei BMW Niederlassung Dortmund gepflegt wurde. Kann man sowas fälschen?

Die Laufleistung ist sehr wenig, deswegen bin ich skeptisch.

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG

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9 Antworten

km Leistung ist ok...meiner war 4 Jahre alt als ich ihm beim BMW Niederlassung Mannheim gekauft habe und hat gerade 17.000 km auf der Uhr!

Die Bilder zeigen eine sehr ordentliches Auto! Falsch kann man nichts machen wenn das alles so stimmt!

Die Elektronikprobleme bei dem Model sind meisten durch zu kleine Batterie verursacht... am besten auf Gel Batterie umrüsten (ein Steuergerät muss ausgetauscht werden) und dann ist Ruhe.

Dieser Motor braucht die von BMW verordnete Öl und kein anderes! Sonnst sind die Schaftdichtungen und anderes bald platt... Ich war sehr zufrieden mit dem Auto .... und später habe ich den ALPINA B7 gekauft...dem ich jetzt noch fahre...

zwischendurch habe ich auch einen 730d (bj. 2004) aber dank ruppigen Dieselmotor war das kein Vergleich zum Benzinern.... 735i ist sehr leise und angenehm zu fahren.

Mit 19´´ Felgen wie am Bildern schaut perfekt aus!

Einfach anschauen, probefahren und entscheiden!

am 29. Januar 2014 um 19:50

Servus!

Sieht gut aus, keine Frage!

Nur wäre ich persönlich skeptisch. Hat eine gute Ausstattung, wenig gelaufen, V8 und 10.000 €. Naja, was daran alles "fehlerhaft" ist, kann man eh nicht beurteilen im Forum.

Bekannte Schwachstellen des Motors sind Ventilschaftdichtungen, evtl. eingelaufene Exzenterwellen, Zwischenhebel (ausgeleiert), Undichtigkeiten am Ventildeckel, am Lagerbock der LIMA, Ölwanne, DynamicDrive Hochdruckschläuche, ..

Weiters das Getriebe auch ordentlich warten, alle 100.000 km einen Ölwechsel machen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Wenn das richtige Motoröl und eine ruhige Fahrweise miteinander kombiniert werden... gibt es keine Problemen mit Ventilschaftdichtungen...

Auf jeden Fall war mein 730d 4x teurer im Unterhalt als der 735i der nominell doppelte Spritkosten hatte... der Diesel war "hungrig" nach allen möglichen Teilen... Turbolader (112.000km)... Getriebe (143.000km)... und den ganzen Motor (190.000 km)... nebenbei gingen noch einige Aggregaten kaputt... so das die Bilanz deutlich schlechter war als beim 735i....

Trotzdem muss ich feststellen das die "Premium" Hersteller geschafft haben die Autos so zu bauen das nach 10-12 Jahren nur noch für unter die Presse gehören... nichts mehr mit Langzeitautos....

Auch das hat mich bewegt zum kompletten Umdenken...

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

 

Trotzdem muss ich feststellen das die "Premium" Hersteller geschafft haben die Autos so zu bauen das nach 10-12 Jahren nur noch für unter die Presse gehören... nichts mehr mit Langzeitautos....

Auch das hat mich bewegt zum kompletten Umdenken...

Das sehe ich genauso. Aber wer will es ihnen verdenken? Geld verdient man mit dem Kunden der 3 Jahre least oder einem der wenigen die sich noch einen neuen BMW kaufen können. Nicht mit dem Gebrauchtwagenkäufer, der dann für die Wartung zu ATU fährt. Auch wenn die 2nd Hand Käufer mithelfen, dass der Markt nicht komplett kollabiert.

Was hat denn Dein Umdenken erbracht? Hältst Du den e65 noch für solide/nicht ganz dem Sparwahn unterworfen?

Ich hab den E63 und frage mich, ob da noch Qualität verbaut worden ist oder auch schon Billigmurks verpresst wurde. Er fühlt sich solider an als der neue X3 meiner Frau, aber ich hab trotzdem so meine Zweifel. Bin mal gespannt wie er mit 100.000 km dasteht, wenn ich ihn denn solange fahre.

Viele Grüße

Frank

ich fahre täglich einen für mich den besten je gebauten e65... einen ALPINA B7 mit jetzt 190.000 km auf der Uhr... und der fährt fantastisch!

Außer...das der Elektrokram ständig irgendwelche Fehler zeigt die nach dem Neustart des Motor´s plötzlich verschwinden! Das war so beim 735i und noch mehr beim 730d... alles e65er...

Mein Umdenken kam als ich in Frankfurt in Oktober letzten Jahres eine Halbtägige Probefahrt mit dem TESLA Model S machte...

Ich will dem Konzept von TESLA hier nicht detailliert erklären wollen... aber das ist...mit Verlaub... eine Todesanzeige für die tief schlafende Deutsche Autoindustrie....

Klar kostet alles ein Batzen Geld... aber... das war doch mal mit Digitalkameras auch so... nur auf Dauer...zeigte sich der Kostenvorteil und die haben die alte Analoge (von denen ich sehr großer Fan bin) vom Markt gefegt... damit ist auch gesamte deutsche Fotoindustrie bis auf Zeiss und einen kleinen Teil der glorreichen Leica geblieben...

Ich habe den TESLA bestellt... und irgendwann ...(April, Mai) steht der vor meiner Tür...

ALPINA B7 ist der beste Auto den ich gefahren habe und mein 25-te... Als Firmenwagen habe ich auch andere...aber...die Zeit der Verbrenner ist am Ende....

@Franksnh: Das mit dem neuen X3 stimmt komplett.... Meine Frau wollte unbedingt ihr altes gegen den neuen tauschen.... und nach den mehrtägigen Probefahrten hat sie aus Qualitätsgründen den Abstand vom Neuanschaffung genommen... genau wie ich von dem ehemaligen Vorläufer meines B7....das war der neue X5 3.0 d... bei dem ich nach 6 Monate Rost in der Heckklappe entdeckt habe...und das Klarlack blätterte von der Motorhaube ab... die Elektronikprobleme gab es auch... es war aber sehr leicht sich von dem zu trennen ...und Käufer standen in der Reihe.... unglaublich!

Der e63 ist aus dem "gleichen Holz" wie e65 geschnitzt... hat die gleichen Macken und als Langzeitauto auch sehr schwer vorstellbar... Da ist ohne BMW Service nichts zu machen außer man kennt ein paar Hacker die sich in das Herz des Systems einwählen können und gewisse Module ein- und ausschalten könne zwecks Reparatur....

Auf andere Seite, die meiste deutschen Firmen haben sich auf maximal 10 Jahre Lagerhaltung von Ersatzteilen verpflichtet...danach ist ziemlich abenteuerlich ... ich merke das gerade weil ich z.B. für mein altes 7er e32 (750iL) die Xenon Birnchen und ein Steuergerät brauche... puste Kuchen ...es gibt es nicht mehr....nichts am Lager... es wird vom Bosch auch nicht mehr produziert.... Das gleiche gilt für ein paar Blechteile... Stoßstangen...und Motorsteuergeräte...

Ab dem e38 verbaut BMW Lichtleiter... mit Bussystem... die wurden bei jeder Baureihe verändert... und selbst der e65 hat 5 verschiedene Entwicklungsstufen verpasst bekommen in nur 7 Jahren Bauzeit...

Mein Letzter Besuch beim BMW Service kostete stolze 1400 EUR... war eigentlich "nur" eine nicht immer ordentlich funktionierende Lichtmaschine ... aber es gab keine Reparatur... sondern Austausch...dabei hat man noch ein Paar Schläuche vorsichtige weise getauscht... super... oder?

Die Zeit ist um... wenn ich mir die aktuellen "Technobomber" wie 7er 740d oder A8 und die S-klasse anschaue... dann stelle ich mir nur einen leichten Frontschaden bei so einem Auto vor.... das ist gleich zu setzten mit Totalschaden!

Alleine die verbaute Teile und die Komplexität des ganzes ...ist ein wahrer Irrsinn... das sind Dinos.... die letzte oder vorletzte Generation....

Schaut euch mal den Beitrag auf den YouTube von Lars Thomsen...über Elektromobilität....

Viele Grüße

Dejan

Ich kann's echt nicht mehr hören, alle wenig km sind gefälscht. Leute, hat nicht jeder ne freundin oder Arbeit in timbuktistan oder fährt nach Neuseeland in Urlaub.

Gibt auch Leute die 4 Autos zur Verfügung Haben. Jemand der mitdenkt könnte sich vorstellen, dass sich die Jahres km dann verteilen.

Beispiel gefällig? 550i 2008 heutiger km Stand 40.000 neu gekauft, 1. Hand.

Ach klar, hab selbst zurückgedreht um mich täglich besser zu fühlen. Ojeoje.

Das mies machen vom E65 ist unfundiert. Gut gewartete Autos snd top zuverlässig.

Und ich knalle lieber mit nem technikbomber unter einen LKW als mit irgend einer kleinwagenmöhrr.

Höhe Rep. Kosten an 2.3.4. Hand Autos zeugen eher vom schlechten Vorbesitzer oder schlechter Wartung.

oh bitz,

Deine Frust-Beiträge häufen sich ;)

Nicht böse gemeint - ich versteh Dich. Langsam werden die E60-Käufer immer jünger und für kleines Geld gibt es ein stolzes Fahrzeug, das einst richtig Geld gekostet hat. Dein 550i wird langsam für 25jährige erschwinglich, die überlegen, ob's krasse 335i oder 550i sein soll.

Da muss man sich fernhalten. So wie man nicht bei mobile schauen soll, was sein vor 6 Monaten gekaufter Wagen noch so wert ist. Man wird immer nur enttäuscht sein.

Genauso ist es bei vielen Kaufanfragen. Jedes Auto ist zu teuer, braucht zu viel Sprit, die KM sind gefälscht weil niedrig oder sind zu hoch, weil bei 199.999 KM jeder Motor explodiert. Dann sollte man nicht den 1,6 Liter nehmen wie angefragt, sondern gleich den M. Ist kaum teurer und braucht fast genauso viel Sprit. Doch wehe, der M-Interessent wird als unwürdig erachtet, dann entsteht ein 25 Seiten langer Thread voller Hasstriaden und Belehrungen, bevor der Moderator genervt schließt.

Da der 735i nachweislich scheckheftgepflegt ist, sollte er keinerlei Reparaturstau haben. Die Bilder sehen nach einem bildsauberen Wagen aus. Der 7er ist wohl nicht viel schwerer als mein Ex E93, die Leistung sollte also ausreichend sein. Außerdem ist ein 7er ja etwas zum Entspannen. Ich hätte da keine Sorge. Jedoch muss klar sein, dass ein Oberklassenfahrzeug stets hohe Wartungskosten beansprucht. Egal, ob es neu ist oder nur zu 10% des Neupreises zu haben war.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Schöne Grüße

Bert

@Bert1967.... das kann ich unterschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

 

Ich habe den TESLA bestellt... und irgendwann ...(April, Mai) steht der vor meiner Tür...

...

...die Zeit der Verbrenner ist am Ende....

 

Dejan

Hallo Dejan,

prima Wahl, geile Kiste. Das Auto fasziniert mich ebenfalls, auch wenn es anscheinend eine "heiße" Kiste ist. Gab da ein paar Berichte, wobei das auch sicher extrem hochgespielt wird. Nichtsdestotrotz, wenn der nächste Firmenwagen ansteht würde mich genau der ebenfalls reizen. Zum Tanken den Strom vom Dach nehmen würde ich cool finden. Die Zeit der Verbrenner ist in der Tat am ablaufen, und die Hybridlösungen überzeugen mich nicht unbedingt.

Einem entfernten Bekannten ist sein X 5 auf der BAB abgefackelt, anscheinend muss man da kein E-Auto fahren um einen heißen Hintern zu kriegen.

Ich werde wohl meinen 650 i länger fahren. Bis man denn als V8 Fahrer von den Ökoheinis gesteinigt wird, die jedem Dickschifffahrer mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, aber zweimal im Jahr zum ach so alternativen Backpackerurlaub nach Thailand donnern.

Zu dem 735i: Ein schönes Auto, sieht gut aus. Das durchgestempelte Scheckheft sieht ebenfalls gut aus, vermutlich war der Eignerwechsel nach der vorletzten Wartung. Eventuell hat die 2. Hand sich umorientiert, was nicht gegen das Auto sprechen muss. Auf den anderen Bildern steht er auch einwandfrei da. Wunschobjekt für die Zielgruppe, die man nicht unbedingt als Vorbesitzer haben muss, wird er auch nicht gewesen sein, die fahren eher 45 oder 50i. Mit ein paar Euros in der Hinterhand für eventuelle Reparaturen - warum nicht?

Viele Grüße

Frank

 

 

 

 

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