- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Kaufempfehlung 750 xDrive, Benziner oder Diesel?
Kaufempfehlung 750 xDrive, Benziner oder Diesel?
Hallo
Welcher Motor wäre besser
Ein 750 Diesel
Oder ein 750 Benziner
Jeweils mit Allrad
Beste Antwort im Thema
Es bleibt natürlich Geschmacksache, einen objektiven Rat von mir als bekennender Benzinfreak kann ich nicht geben.
Ich hatte ja vor dem M760 einen G12 als 50i und war hochzufrieden.
Laufkultur,Drehfreude,Leistungsvermögen - da lässt der 50i dem D keine Chance. Ist ja auch klar,V8 gegen R6 und fast 50% mehr Hubraum. Meine Empfehlung ist der 50i,einfach souveräner zu fahren.
Gruß,Butl
Ähnliche Themen
84 Antworten
Was ist denn besser?
Der Diesel ist u.a. sparsamer, schmutziger und weniger haltbar. Der Benziner ist u.a. laufruhiger, langlebiger und dieselfahrverbotbefreit.
Bis 25000km im Jahr 750i darüber 750d würde ich mal grob aufteilen. Ich hole meinen 750d am 26.01 und bin sicher es war eine gute Entscheidung.
Der Benziner macht sicher mehr Russpartikel als der Diesel, da er im Gegensatz zum Diesel keinen Partikelfilter hat.
Es bleibt natürlich Geschmacksache, einen objektiven Rat von mir als bekennender Benzinfreak kann ich nicht geben.
Ich hatte ja vor dem M760 einen G12 als 50i und war hochzufrieden.
Laufkultur,Drehfreude,Leistungsvermögen - da lässt der 50i dem D keine Chance. Ist ja auch klar,V8 gegen R6 und fast 50% mehr Hubraum. Meine Empfehlung ist der 50i,einfach souveräner zu fahren.
Gruß,Butl
ich würde zum diesel greifen, allein weil die 50i der letzten baureihen alle wohl einen weg hatten. gut, der m550d auch, da wurden die probleme aber gefixt.
wer sich jetzt fragt welche probleme: der 50i mit 408ps ging zu haufe kaputt, und aktuell solls wohl (beim g30 550i) ein update geben, das den motor irgendwie schwächt/langsamer macht. denke mal da ist irgendwas mit minderleistung.
deswegen: klar diesel. die 6 zylinder sind bei guter handhabung eh unzerstörbar!
Der 50i des G11/12 (450PS) ist eine andere Version,als der Motor im G30 (462PS).
Mein „alter“ G12 war absolut problemlos, (sagt natürlich nichts aus) - gehört/gelesen habe ich von dem Modell auch nichts auffälliges.
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 12. Januar 2018 um 22:02:01 Uhr:
Der 50i des G11/12 (450PS) ist eine andere Version,als der Motor im G30 (462PS).
Mein „alter“ G12 war absolut problemlos, (sagt natürlich nichts aus) - gehört/gelesen habe ich von dem Modell auch nichts auffälliges.
Gruß,Butl
Butl,
stimme Dir voll und ganz zu, der M550i hat eine kleine S-Version des N63 mit 463 PS, und da wurde vermutlich wegen dem VTG jetzt ein Update eingespielt, aber das bewirkt vermutlich nur einen anderen Drehmomentverlauf, aber das sind sich die Besitzer eines M550i noch nicht selbst ganz sicher, ob er jetzt tatsächlich weniger Leistung hat. Aber es hat auf keinen Fall was mit der Standfestigkeit des Motors zu tun.
So, und wo sind jetzt Bilder, die du versprochen hast, ist er schon da, das Goldstück?
Viele Grüße
Harald
@harald335i
OT, ja, das „Goldstück“ ist schon in Verwendung (500KM), derzeit durch das „Sauwetter“ sehr schmuddelig.
Morgen früh gehts für 2 Tage nach Kärnten, nach der Rückkehr wird gewaschen - und dann folgen Bilder.
Außen rubinschwarz, innen platin individual, Leisten pianolack.
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 12. Januar 2018 um 23:54:27 Uhr:
@harald335i
OT, ja, das „Goldstück“ ist schon in Verwendung (500KM), derzeit durch das „Sauwetter“ sehr schmuddelig.
Morgen früh gehts für 2 Tage nach Kärnten, nach der Rückkehr wird gewaschen - und dann folgen Bilder.
Außen rubinschwarz, innen platin individual, Leisten pianolack.
Gruß,Butl
@butl77
auch OT, viel Spass in Kärnten,
freue mich auf die Bilder, ich mag Rubinschwarz sehr gerne, wahnsinnige Facetten hat die Farbe, schwarz, violett, auch mal ganz leichter bräunlicher Stich, und mit Platin genau mein Geschmack.
Viele Grüße
Harald
Beim BMW G11 hat man ja beim Benziner nicht viel Möglichkeit in der L Version schon
Zitat:
@famrasche schrieb am 13. Januar 2018 um 08:15:12 Uhr:
Beim BMW G11 hat man ja beim Benziner nicht viel Möglichkeit in der L Version schon
Gibt es beim G11/12 nicht die gleiche Auswahl ?
Leider nicht den 740i gibs nicht mit Allrad nur in der Langversion
Steht schon ein ein Facelift im Raum für 2019
Zitat:
@famrasche schrieb am 13. Januar 2018 um 14:20:29 Uhr:
Steht schon ein ein Facelift im Raum für 2019
Normalerweise im ersten Halbjahr 2019.