1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung? Bitte um Hilfe.

Kaufempfehlung? Bitte um Hilfe.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:53

Hallo guten Tag. Bin am überlegen die nächsten Tagen dieses Fahrzeug zu begutachten. Könnt ihr mir mehr zu dem Fahrzeug sagen bzw ob der Preis für das Fahrzeug in Ordnung ist? Danke im voraus

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zumindest wurde vorne und hinten auf der Beifahrerseite schon mal angeeckt. FIN wäre gut um zu sehen was er an Ausstattung wirklich hat. Lass dich von Scheckheftgepflegt nicht blenden. Das ist lediglich dazu da um zu zeigen da hat jemand viel Geld in der Sternwarte liegen lassen für oft, nein sehr oft unterirdischen oder gar nicht gemachten Service. Prüfe nach wo die Werkstätten waren die den Stempel gesetzt haben. Wenn das Auto im Norden war, die Services aber 700 km entfernt gemacht wurden würde ich das ganze Auto anzweifeln. Niemand fährt wegen einem überteuerten Ölwechsel "700" km.

Lass dir die km Schriftlich bestätigen. Nehm jemanden mit einer SD mit der das Auto ausliest. Guck nach ob der Servicespeicher mit den km übereinstimmt. Guck in Steuergeräten nach ob da Kilometerstände drin stehen die sich nicht erklären lassen. Wurde mal ein gebrauchtes Sitzsteuergerät verbaut welches komplett andere Kilometerstände gespeichert hat als alles andere ist das ok solange eine Rechnung vorliegt dass dieses SG mal getauscht wurde. Gibts dafür aber keine Erklärung, weißt du dass was nicht stimmt.

Ich sollte mal ein Buch schreiben,.... :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe nur mal schnell drüber geschaut

Da steht nix von unfallfrei und wieviele Vorbesitzer

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 20:08

2 Hand..... Unfall hab ich noch nicht gefragt

Zumindest wurde vorne und hinten auf der Beifahrerseite schon mal angeeckt. FIN wäre gut um zu sehen was er an Ausstattung wirklich hat. Lass dich von Scheckheftgepflegt nicht blenden. Das ist lediglich dazu da um zu zeigen da hat jemand viel Geld in der Sternwarte liegen lassen für oft, nein sehr oft unterirdischen oder gar nicht gemachten Service. Prüfe nach wo die Werkstätten waren die den Stempel gesetzt haben. Wenn das Auto im Norden war, die Services aber 700 km entfernt gemacht wurden würde ich das ganze Auto anzweifeln. Niemand fährt wegen einem überteuerten Ölwechsel "700" km.

Lass dir die km Schriftlich bestätigen. Nehm jemanden mit einer SD mit der das Auto ausliest. Guck nach ob der Servicespeicher mit den km übereinstimmt. Guck in Steuergeräten nach ob da Kilometerstände drin stehen die sich nicht erklären lassen. Wurde mal ein gebrauchtes Sitzsteuergerät verbaut welches komplett andere Kilometerstände gespeichert hat als alles andere ist das ok solange eine Rechnung vorliegt dass dieses SG mal getauscht wurde. Gibts dafür aber keine Erklärung, weißt du dass was nicht stimmt.

Ich sollte mal ein Buch schreiben,.... :D

Das Comand 2.5 gab es in dem Baujahr nicht ab Werk. Wurde wohl nachgerüstet.

Grundsätzlich muß man immer auf der Hut sein, wenn man sich ein gebrauchtes Auto anschaut. Leider sieht man einem gepflegten 211er nicht immer sofort seine Kilometerleistung an, daher sind die Tips von Mackhack ernst zu nehmen.

Aber vom ersten Eindruck sieht dieses Auto gut, gepflegt und ausreichend vernünftig ausgestattet aus. Da hier im Forum 2/3 mit nachgerüstetem Comand unterwegs sind, ist auch diese Nachrüstung kein Nachteil. Es wurde sogar direkt auf das NTG 2.5 umgerüstet. Also vom Gesamtpaket her, wenn sonst alles stimmt, was man nur vor Ort sehen kann, kein schlechtes Auto, mit dem man noch viele Jahre gut und sicher unterwegs sein kann.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 22:07

Danke mal vorerst

am 15. Juni 2020 um 8:02

Servus,

ich würde mit diesem Motor kein Auto kaufen.

Wenn es sein muss, die Stecker der Nockenwellenversteller nach öl untersuchen und per Diagnose schauen

ob kw Sensor mit nowe Sensor zufrieden ist.

Gruß F

Zitat:

@Z98 schrieb am 15. Juni 2020 um 10:02:08 Uhr:

Servus,

ich würde mit diesem Motor kein Auto kaufen.

Wenn es sein muss, die Stecker der Nockenwellenversteller nach öl untersuchen und per Diagnose schauen

ob kw Sensor mit nowe Sensor zufrieden ist.

Gruß F

Was für eine unqualifizierte Aussage! Worauf baust Du deine Meinung (die Du selbstverständlich haben kannst), welche du aber anderen als Empfehlung abgibst? Weil es Motoren mit Steuerkettenproblemen gibt, wenn man diese nicht prüfen lässt?

Die Prozentzahl mit Störungen aufgetretenen Motoren, sind zum Verhältnis der ausgelieferten 200 Kompressor Motoren über alle Baureihen hinweg, absolut überschaubar und im einstelligen Prozent Bereich! Ohne zu übertreiben ist dies mit eines der zuverlässigsten Aggregate, welche du in unseren Modellen bekommen kannst. Aber das soll auch nicht darüber hinwegtäuschen, das es Probleme mit diesem Motor gegeben hat. Aber darauf hin eine nicht Empfehlung hin auszusprechen ist vollkommen überzogen.

am 15. Juni 2020 um 13:10

Servus,

okay.

ich hab keine Ahnung, alles wird gut für die 271 und evo Käufer.

gruß F

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 15:55

OK danke..... Allso der Preis ist akzeptabel?

Das kann doch nur Dein Geldbeutel entscheiden

Grundsätzlich ist der aufgerufene Preis für die Gegenleistung, so das Wägelchen keinerlei Wartungsstaus aufweist, vollkommen vertretbar, aber ein bißchen was sollte immer nach unten gehen!

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 17:15

Noch wer einen Tipp

Mackhack hat doch geschrieben, was Du am besten machen kannst.

Da stehen alle Tips drin, die wir Dir geben können.

Stimmen die Kilometer, ist der doch okay.

Aber wie oben schon geschrieben - Dein Geldbeutel entscheidet, und was willst eigentlich noch, füt so wenig Kohle.

Außerdem gibt es hier endliose Threads zum M271.

Kommt er aus den Bergen, lohnt sich ein Blick auf die Steuerkette allemal, bei knapp 170 tkm und die Front vom Motor darf nicht verölt sein, hat der Z98 aber auch schon erwähnt.

...und jetzt los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen