ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C 220 Cdi T-Modell

Kaufempfehlung C 220 Cdi T-Modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 17:15

Hi Leute ich bin neu in diesem Forum.

So stell mich erstmal vor.

Mein Name ist Kai, bin glücklich verheiratet und habe einen Labbi Namens Sam. Zurzeit fahre ich einen

Golf 4, ich finde es wird aber langsam Zeit für eine Mercedes.

Jetzt meine Frage ist dieser Preis für das Fahrzeug ok?

http://suchen.mobile.de/.../196689149.html?...

Hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:01

Danke.

Hier sind mal zwei Bilder von heute Mittag

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 22:38

Kann mir keiner sagen ob das ein gutes Angebot ist?

am 16. Juli 2014 um 23:42

Preis ist ok, gemessen am derzeitigen teuren Markt.

Negativ/Kostendrücker: kein avantgarde, kein xenon, Aussenfarbe braun.

Positiv/Kostentreiber: 220 (gegenüber 200), automatik, mopf, js fahrzeug <100tkm/vom mb Händler

Ahk und Standheizung sind nett haben aber relativ wenig Enfluss auf die Marktpreise.

Wenn Dir der Wagen gefällt wie er ist, solltest Du ihn möglichst lange halten wollen. Du wirst ihn später schlecht wieder los.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 5:26

Der Wagen ist Avantgarde, hat Xenon und ILS. Wieso würde ich ihn wieder schwer los bekommen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe Cupritbraun ?

Finde den vom Preis auch ok. Gibt nicht viele gut ausgestattet W/S204 unter 20.000EUR. Die NL Baden Baden scheint da einige in der Pipeline zu haben, ich hatte vor 10 Tagen dort auch mal ein Auto zur Probe gefahren und war dann doch zu langsam (der ging innerhalb eines Tages weg).

Ich finde das braun am S204 nicht schlecht. Ist aber nicht jedermanns Sache und ob ich ihn mir selber kaufen würde, wüsste ich auch nicht. Aber mal was anderes. Für mich wären einzig die km etwas viel. Einfach Probefahrt machen und schauen, wir er geht. Bei meinem Exemplar von vor 10 Tagen knisterte das Armaturenbrett gewaltig.

Preise für 204er - und besonders als JS - sind derzeit auf Höchstniveau; so ein Auto hätte man im Frühjahr locker 1.500 € günstiger eingekauft. Günstige C-Klassen als Mopf, gibt es schon mal beim Freundlichen, der Audi oder BMW vertritt. Gagarntie von denen ist auch Top, kein zwingendes Argument für einen JS.

Zum Auto: Preis halte ich für vertretbar; aber: Farbe unverkäuflich, Classicausstattung absolutes Verkaufshemmnis - so ein Auto muss man wirklich wollen und auch bereit sein, es sehr lange zu fahren. Ansonsten weitergucken!

LG

weizengelb

Möpfe als 220er mit Automatik, ILS und <100tkm, die ich bisher gesehen habe, gingen meist nicht (deutlich) unter 20tEUR weg. Wie gesagt, ich hatte letzten bei der gleichen NL einen C 220 CDI Classic, Mopf, 80tkm, Automatik, Comand für 20tEUR gesehen und der war innerhalb eines halben Tages (ins Ausland) verkauft. Insofern kann ich die Aussage "Classicausstattung absolutes Verkaufshemmnis" nicht bestätigen. Und mal ehrlich, wen der Threadersteller in 2, 3 oder sonst wievielen Jahren wieder ein Fahrzeug bei Mercedes kauft, dann ist die Inzahlungnahme kein Problem. Vielleicht bringt der braune dann 500 EUR weniger als ein schwarzer, siberner oder weißer, aber dafür kostet er auch jetzt weniger. Wichtiger ist doch der tatsächliche Zustand vom Fahrzeug und ob einem selbst die Farbe in echt wirklich gefällt. Da hilft nur hinfahren und anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Und mal ehrlich, wen der Threadersteller in 2, 3 oder sonst wievielen Jahren wieder ein Fahrzeug bei Mercedes kauft, dann ist die Inzahlungnahme kein Problem. Vielleicht bringt der braune dann 500 EUR weniger als ein schwarzer, siberner oder weißer, aber dafür kostet er auch jetzt weniger.

Inzahlungsnahme ist bei MB nie ein Problem; außer vielleicht, das man stets den niedrigsten Marktwert angeboten bekommt.

LG

weizengelb

Zitat:

Inzahlungsnahme ist bei MB nie ein Problem; außer vielleicht, das man stets den niedrigsten Marktwert angeboten bekommt.

Mag sein. Klingt doch aber ganz anders und realistischer als

Zitat:

Farbe unverkäuflich, Classicausstattung absolutes Verkaufshemmnis

Mach doch bitte McClane wegen der Farbe nicht so verrückt. Ein Hinweis, dass die Farbe beim Wiederverkauf evtl. nicht wertfördernd ist, hätte gereicht.

 

Mach doch bitte McClane wegen der Farbe nicht so verrückt. Ein Hinweis, dass die Farbe beim Wiederverkauf evtl. nicht wertfördernd ist, hätte gereicht.

Tja, McClane bat doch ausdrücklich um Meinungen aus dem Forum zu seinem Angebot. Jetzt bekommt er welche - und dann müssen diese anschließend euphemistisch umformuliert werden?

O. K., ich will es hiermit noch einmal versuchen:

Das Fahrzeug wird von MB deshalb recht günstig eingepreist, weil es braun ist und ein Classicmodell ist. Und daran wird wohl mit vertretbaren Aufwand auch nichts beim nächsten Wiederverkauf ändern lassen!

LG

weizengelb

Hallo McClane73,

Du bist gut beraten, wenn Du diesen Wagen nicht nimmst:

- in der Summe der Eigenschaften ist der Preis zu hoch,

- zu viele km, und das noch mit AHK (vielfahrender Camping-Anhänger ?!),

- egal, was geschrieben wird: diese Wagenfarbe war noch nie beliebt und wird es auch nie werden. Nur

etwas für Leute, die sich unbedingt abheben wollen. Solltest Du das Fahrzeug einmal verkaufen wollen oder

müssen (was nicht ausgeschlossen werden sollte), wirst Du deshalb im VK-Preis so gnadenlos gedrückt

werden, dass Du damit einen deutlich höheren Verlust haben wirst, als man Dir im Moment (evtl.) jetzt nachlässt.

Fazit: Nur kaufen, wenn Du unbedingt einen S 204 in dieser Farbe trotz der mechanischen Vorbelastung haben willst und Geldverlust keine Rolle spielt. Nimm Dir lieber etwas Zeit, andere Händler haben auch gute (bessere) Jahreswagen.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von McClane73

Der Wagen ist Avantgarde, hat Xenon und ILS.

Alle drei Dinge sind in der Anzeige nicht aufgeführt. Auf Avantgarde deutet trotzdem folgendes hin

Zitat:

Sitze: Teilleder

Leichtmetallfelgen: LMR 5-Doppelspeichen- Design 17

Es wäre auch noch zu erfragen, welche Vorschäden der Wagen hat (Unfallfreiheit ist nicht vermerkt).

Zitat:

Original geschrieben von Goggoaufsteiger

 

Fazit: Nur kaufen, wenn Du unbedingt einen S 204 in dieser Farbe trotz der mechanischen Vorbelastung haben willst und Geldverlust keine Rolle spielt. Nimm Dir lieber etwas Zeit, andere Händler haben auch gute (bessere) Jahreswagen.

Es soll noch Autokäufer geben die etwas Geld in die Hand nehmen und sich ein Auto in ihrer Wunschfarbe kaufen und nicht an einen späteren Wiederverkauf denken. Ein prognostizierter Wertverlust kann durch die Farbe entstehen, muß aber nicht. Wer kann schon in die Zukunft sehen. Fraglich ist auch in welcher Höhe der Verlust zu z.Bsp. Silber sein kann.

Meiner Meinung ist dies vernachlässigbar, Hauptsache das Auto gefällt mir.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 18:15

So heute habe ich mir das Auto angeschaut, meine Frau und ich sind total begeistert von dieser Farbe.

Also noch mal zur Ausstattung es ist definitiv Avantgarde, Xenon, ILS, Command mit Festplatte.

Man kann doch nicht davon ausgehen das jedes Fahrzeug mit AHK einen Wohnwagen gezogen hat.

Ich kaufe mir das Auto um es auch ein paar Jahre ( 5-8 ) zu fahren, also mach ich mir um den Wertverlust

keine Sorgen.

Also zum Abschluss noch, wir haben das Auto gekauft. Kann es nächsten Donnerstag holen.

Freu mich wahnsinnig.

Vielen Dank für eure Meinungen

Herzlichen Glückwunsch! War die richtige Entscheidung.

Für einen Avantgarde mit ILS und Comand war und ist der Preis gut. Günstiger gibt es diese Fahrzeuge nicht wirklich. Und da Euch auch die Farbe gefällt, ist es doch bestens.

Wären schön mal ein paar Bildern von dem Wagen in der Farbe zu sehen - ist ja wirklich eher selten.

Gute Fahrt und viele Grüße

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C 220 Cdi T-Modell