Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufempfehlung erstes Auto

Kaufempfehlung erstes Auto

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. März 2013 um 9:01

Hallo,

ich hab vor mir in nächster Zeit das erste eigene Auto zu kaufen und bin bei meiner Suche auf einen Peugeot 207 gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../175838621.html?...

So von der Ausstattung her gefällt mir der Wagen sehr gut, nur bin ich skeptisch da französischen Autos nicht unbedingt das Beste nachgesagt wird.

Mir ist es auch wichtig dass das Fahrzeug im Unterhalt günstig ist. Hat da jemand Erfahrung?

Würdet ihr dieses Fahrzeug kaufen? Hab von Autos leider gar keine Ahnung.

Danke schonmal im Voraus! :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Willkommen im Forum :)

Der 207 ist kein schlechtes Auto. Ausstattungsmäßig ist der in deinem Inserat ist schon ganz nett, allerdings würde ich dir von dem kleinen Benziner abraten. Der neigt schonmal zu Kopfdichtungsschäden.

Wenn du kannst, dann würde ich mal sehen ob ich an deiner Stelle nicht einen mit Panoramadach bekomme. Für max. 9000€ sollte sich ein guter gebrauchter 207 locker finden lassen.

Besser gleich einen der VTI´s oder die kleinen Diesel. Das sind schon sehr robuste Motoren. Große Macken hat der 207 eigentlich nicht wenn man mal von gewissen Motoren absieht. Die Macken die er im ersten Jahr hatte, hat Peugeot relativ schnell in den Griff bekommen.

Auch die Macken beim THP sind soweit im Griff aber als Anfängerauto eher nicht geeignet. Da ist der Führerschein dauerhaft in Gefahr ;-)

Die Beste Option ist der 120 VTI. Da der 207 sehr schwer ist brauch man schon etwas mehr Leistung. Mit deinem 1,4er wirst du wenig Freude haben, da passiert nix.

Themenstarteram 13. März 2013 um 10:26

Erstmal danke für die schnellen Antworten. :)

Die suche nach einem 120 VTI verlief mit drei Treffern recht mager.

http://suchen.mobile.de/.../peugeot-207-120-vti-kleinwagen.html?...

Die Frage ist ja inwieweit man 120 PS brauch. Ich werde größtenteils nur in der Stadt unterwegs sein und lege keinen Wert darauf irgendwelche Fahrzeuge an der Ampel abzuziehen. ;)

Mir wäre für eventuelle Autobahnfahrten aber wichtig dass das Fahrzeug im Innenraum nicht zu laut ist. Mein Vater fährt ein Peugeot 407 und man muss schon lauter reden wenn man auf der Autobahn fährt. Ist zwar nichts großartiges, aber stören würde es mich schon.

Da wirds dann schon etwas schwieriger ;)

Der VTI 120 ist jetzt auch kein Rennwagen. Was ihn eigentlich sehr angenehm macht ist seine Laufruhe und die Möglichkeit ihn in der Stadt etwas schaltfauler zu fahren da der Motor. Wer Power will der muss Ihn drehen und dann wirds schon etwas laut;)

Die Getriebe sind ja auch nicht gerade lang übersetzt und so wirst du bei hohem Tempo nicht um ein gewisses Geräuschniveau herumkommen. Ab 5000 wird der VTI zum Beispiel irre laut. Bei 6000 (da liegt dann Top Speed an) verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Das muss man mögen. Ich kann damit leben, da ich eh nicht permanent Vollstoff fahre und ich auch ein Freund von Musik im Auto bin :)

Edit: Bei den Sport würde ich immer genauer hinschauen, da die Ausstattung was Komfortfeatures angeht meist sehr mager ist ;) Peugeot hat das mit dem Sport hier durchaus ernst genommen von daher haben die Sport nämlich die Sportsitze (deutlich härter als die originalen Sitze, dafür deutlich angenehmer auf der Langstrecke!) sowie ein Sportfahrwerk welches mit den richtigen Reifen super auf der Straße liegt dafür aber auch bei Schlaglöchern ordentlich poltert. Muss man mögen/abkönnen ;)

Moin,

 

also ich denke, der 207 ist ein gutes Auto, man liest hier wenig über Probleme.

Wie der Vorposter schon gesagt hat, die 73 PS ist wohl ein bischen klein für das Auto, besser ab 90 PS oder bei den Dieseln sind alle Motoren gut.

 

Ich (bzw später mein Sohn) habe einen 106 Diesel gehabt, der weit über 200 000 km problemlos lief, da war nur die Auspuffanlage der einzige Schwachpunkt.

 

Ich denke, unter den Franzosen ist Peugeot der Mercedes unter den anderen Fabrikaten.

 

Themenstarteram 14. März 2013 um 14:50

Hm ok hab nochmal geguckt nach einem 207 mit mehr PS und hätte einen mit 95PS gefunden. EZ 2011 aber da steht nix von ESP. Sollte das bei einem so jungen Fahrzeug nicht mittlerweile Serienmäßig drin sein? O.o

"Ich kann damit leben, da ich eh nicht permanent Vollstoff fahre und ich auch ein Freund von Musik im Auto bin"

Die Musik sollte man aber auch noch hören können ;)

"Ich denke, unter den Franzosen ist Peugeot der Mercedes unter den anderen Fabrikaten."

Peugeot wäre auch der einzige Franzose den ich nehmen würde, sonst würde ich ehr zu Ford oder Opel greifen...

ESP ist ab 2007 meine Wissens Standard gewesen. Da solltest du bei Baujahr 2011 kein Problem mehr mit haben.

Hast du das Inserat zufällig parat oder mehr Daten zum Fahrzeug?

Themenstarteram 16. März 2013 um 17:19

http://suchen.mobile.de/.../174628798.html?...

Ausstattung hat der ja nicht gerade viel.

Legst du denn viel Wert auf Ausstattung?

Hier mal ein Beispiel wie so ein 207 auch ausgestattet sein kann:

http://suchen.mobile.de/.../175379573.html?...

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:01

"Legst du denn viel Wert auf Ausstattung?"

Naja sagen wir mal so...ich nehm was ich kriegen kann. Und wenn jemand ein Fahrzeug verkauft mit wenig Ausstattung und ein anderer ein ähnliches Fahrzeug zum selben Preis mit mehr Ausstattung, dann würde ich natürlich letzteres nehmen.

Für bestimmte Preise kann man denke ich auch ein gewisses Maß an Ausstattung erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufempfehlung erstes Auto