Kaufempfehlung Eure Hilfe
Liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen Fahrzeug mit genügend Drehmoment.
Aufgabe des Fahrzeugs sind:
Praktikabler Kofferraum für Montagewerkzeug und 25 000 km/Jahr (40%BAB/40%Überlandfahrt,20%Stadtverkehr)
Wichtige Ausstattung wären: elektr.Heckklappe, PDC hi. + vo., Klimaautomatik, APS Comand,Scheckheft.
Als Unternehmer will ich nicht von Privat kaufen (Rechnung, Mwst...)
3 x pro Jahr je ca.1500 km in die Berge, zum Skifahren, in Urlaub. Kommendes Jahr 6000 km nach Portugal 4 Wochen.
Interessant finde ich diesen hier. https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=333971525
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung hierzu mitteilen würdet.Bekannte Probleme usw.
Budget bis 14.500€
Gerne auch 6Zyl. Modelle, wenn es passt!
Im BMW Forum F11 war ich leider zu optimistisch mit dem 530xd. Wenig erbauliches an Rückmeldungen von der Gemeinde, was völlig legitim ist. Deshalb bin ja hier unterwegs
Auf viel Rückmeldung mit Gruß Luis
Ähnliche Themen
39 Antworten
Einfach die Sufa benutzen...darüber gibt es sehr viele Themen
Sehr schönes Auto und bis auf die hintere Klimaanlage komplett. Würde ich kaufen. Habe den selben.
Steht doch gut da , wenn Dir Farbe und so gefällt . Probefahrt ,Garantie ,
Der Vermerk, dass der Wagen nur an Gewerbekunden und Export verkauft wird, wurde zur Kenntnis genommen?
Edit:
Da habe ich wohl überlesen, dass der TE Unternehmer ist. Kann daher ignoriert werden.
Das schließt meißt eine Garantie oder Gewährleistung aus. Muß man auch überlegen.
Da der TE Geschäfsmann ist dürfte es bei den Reparaturen keinen Armen treffen. ':--))
Der Ausschluss von Gewährleistung dürfte seinen Grund haben.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 9. November 2021 um 20:18:46 Uhr:
Das schließt meißt eine Garantie oder Gewährleistung aus. Muß man auch überlegen.
Da der TE Geschäfsmann ist dürfte es bei den Reparaturen keinen Armen treffen. ':--))
Willkommen am Stammtisch.. Die meisten Geschäftsleute, die ''nicht arm'' sind, haben für ihr Geld härter gearbeitet als der durchschnittliche Angestellte, denn sonst wären sie nicht ''nicht arm''. Soweit Info von jemandem, der in beiden Positionen jeweils zig Jahre Berufserfahrung hat und das deswegen hervorragend vergleichen kann.
Zitat:
@124-e260 schrieb am 9. November 2021 um 19:34:27 Uhr:
Sehr schönes Auto und bis auf die hintere Klimaanlage komplett. Würde ich kaufen. Habe den selben.
Würde mich mal der NP interessieren, ist bei 1% jedenfalls ne teure Geschichte für ein "altes Auto".
denke mal so 50 -60 t €
Bei so einem alten Auto lieber die Fahrtenbuchmethode...
Zitat:
@2704 schrieb am 10. November 2021 um 11:12:26 Uhr:
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 9. November 2021 um 20:18:46 Uhr:
Willkommen am Stammtisch.. Die meisten Geschäftsleute, die ''nicht arm'' sind, haben für ihr Geld härter gearbeitet als der durchschnittliche Angestellte, denn sonst wären sie nicht ''nicht arm''. Soweit Info von jemandem, der in beiden Positionen jeweils zig Jahre Berufserfahrung hat und das deswegen hervorragend vergleichen kann.
Ich zähle mich nicht zu den armen, obwohl ich kein Geschäftsmann bin.
Man kann auch mit harter Arbeit Wohlstand erreichen.
Da ist es dann halt nicht mit 38 Wochenstunden getan.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 10. November 2021 um 12:32:23 Uhr:
Zitat:
Einverstanden :-)
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 10. November 2021 um 12:32:23 Uhr:
Zitat:
Kommt auch auf den Grundstock an , ich habs auch mit 35 Std / Woche geschafft .
Uns gehts "ganz " gut , bisschen clever & Glück gehört auch dazu .......................
Viele stöhnen auf hohem Niveau...........
Nach Telefonat mit dem Händler heute früh wäre der Endpreis glatt 14T€.... hat jemand von euch noch ein paar Tips, wo ich genauer schauen sollte? bspw. Motor und Getriebe?
Sommerbereifung sehe ich gerade 255/35 R18 V XL leider keine WR dabei
Das Thema "es trifft keinen armen finde ich persönlich unreflektiert und übergriffig" damit ist das Thema für mich durch!