ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung (Extras) 1,8TFSI 160PS

Kaufempfehlung (Extras) 1,8TFSI 160PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. August 2008 um 14:43

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe bei bereits anderen Themen hier von mir gepostet. U.a. Entscheidung zw. Diesel und Benziner.

Nun würde es in etwa so aussehen:

 

Denke da hauptsächlich an den 1,8TFSI 160PS

Folgende Extras würde ich nehmen:

- Eissilber Metallic Lackierung

- Adaptive Light

- Audi Hold Assist

- Außenspiegel el. beheizbar

- FIS in Farbe

- Gepäckraumpaket

- Komfortpaket (Mittelarmlehne, 8 Lautsprecher, Radio Concert, Tempomat, Lichtpaket, Glanzpaket, Skisack, Sitze vorne beheizbar, Innenspiegel abblendend, Ablagepaket)

- Sportfahrwerk 20/20

- Xenon Plus Scheinwerfer

- 3Zonen Klima (hauptsächlich wegen Zusatzdisplay und Optik)

- Stoff Empore Sportsitz

 

Am überlegen ob wirklich sinnvoll:

- Audi Soundsystem (höre hauptsächlich dezent im Hintergrund leise Musik)

- Dekoreinlagen in Alu Hologramm (weiß dzt. nicht welche Standard sind)

- Diebstahlwarnanlage

- Einparkhilfe hinten (bisher gings auch immer ohne)

- Kindersitzbefestigung ISOFIX (dzt. keine Kinderpläne...)

- Multifunktions-Lederlenkrad (wie sieht das normale Lenkrad aus?)

- 17" 6-Speichen-Design Räder

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruckkontrollanzeige

- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben

- Seitenairbag hinten

 

Was sagt ihr zu der Ausstattung?

Welche Meinung bzw. Erfahrungen habt ihr zu meinen "Am überlegen ob wirklich sinnvoll"-Extras?

 

Danke schon mal! :)

 

LG,

MasterA4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich denke auch, dass die normale Servo reichen solte!?

Ich bin vor kurzem einen A4 Avant ohne zusätzlicher Servotronic gefahren und das inkl. einparken bzw. manövrieren. Für mich hat das vollkommen ausgereicht, eine Servotronic ist meines Erachtens nicht nötig. Und wohlgemerkt: Ich gehöre nicht zu den besonders kräftigen Herren :D

 

MfG

 

JCDSAG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Ich siehe das du fuer den Benziner entschieden hast.

Bei mir wird es einen Diesel.

Meine Meinung zu deiner Austattung ist:

Das Basis Lenkrad ist nicht Audi-Klasse. Das schau billig aus Plastik.

Ich habe auch die Einparkhilfe hinten genommen.

Kleiner Schaden und das gleiche Geld ist weg.

Audio Sound System ist sein Geld wert aber nicht umbedingt notwendig fuer die die nicht viel Musik unterwegs hoeren.

Ich habe mir das Geld von Xenon eingespart weil die Normle Lichte schaun auch toll aus.

Wenn du kleine Kinder mit nimmst...dann Sonnenrolle Austattung ist praktisch.

Gepackraum Packet ist nur ein Netz...

Ich hoffe das hilft dir.

LG. Aus der Alpenrepublik.

Meine Meinung:

 

- Dekoreinlagen in Alu Hologramm -> Sieht imho schöner / wertiger aus als das Micrometallic Platin

- Einparkhilfe hinten -> bisher gings auch immer ohne bei mir. Hab nun aber sogar PDC+ geordert.

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung -> Würde ich dazu nehmen, da nur geringer Aufpreis.

- Reifendruckkontrollanzeige -> würde ich auch dazu nehmen, da es sich dabei nicht um die lästige Ventil-Lösung handelt :-)

- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben -> Schau mal bei Windesa.com , ob das nicht besser ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Meine Meinung:

- Dekoreinlagen in Alu Hologramm -> Sieht imho schöner / wertiger aus als das Micrometallic Platin

- Einparkhilfe hinten -> bisher gings auch immer ohne bei mir. Hab nun aber sogar PDC+ geordert.

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung -> Würde ich dazu nehmen, da nur geringer Aufpreis.

- Reifendruckkontrollanzeige -> würde ich auch dazu nehmen, da es sich dabei nicht um die lästige Ventil-Lösung handelt :-)

- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben -> Schau mal bei Windesa.com , ob das nicht besser ist.

 

Hallo,

habe ich nicht gewusst dass Sonnenrollo nach mass gibt. Danke fuer das Link.

Allerdings sind unpraktisch das kann man nicht einfach verstauen wie die eingebautene...dazu sind teuer, nicht wahr?

LG.

Meine Meinung:

- Audi Soundsystem (höre hauptsächlich dezent im Hintergrund leise Musik) --------> kann ich nur empfehlen, Standard ist grausam.

- Dekoreinlagen in Alu Hologramm (weiß dzt. nicht welche Standard sind) ------> auf jeden Fall, Micrometallic Platin ist billig (Plastik?).

- Diebstahlwarnanlage ------->hab ich auch genommen.

- Einparkhilfe hinten (bisher gings auch immer ohne) ---------> ich habe hinten und vorne genommen. A4 ist vorne nicht gerade

übersichtlich. Und der "Spoiler" ragt ne ganze Ecke unten vor. Schlecht bei hohen Bordsteinen.

- Kindersitzbefestigung ISOFIX (dzt. keine Kinderpläne...)

- Multifunktions-Lederlenkrad (wie sieht das normale Lenkrad aus?) --------> Drei-Speichen MuFu liegt gut in der Hand. Standard ist

umschäumt und sieht absolut hässlich aus.

- 17" 6-Speichen-Design Räder ------------> habe 245 / 40 / 18 auf Fünf-Speichen-Alu genommen.Sieht gut aus.

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung --------> warum nicht, kostet nicht viel.

- Reifendruckkontrollanzeige -------> habe ich auch mitbestellt.

- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben

- Seitenairbag hinten

- Audi Hold Assist -----> für 50€ unbedingt dazubestellen. Ist angenehm im Stau.

- Außenspiegel el. beheizbar ------------> Habe die elektrisch anklappbaren, beheizbaren genommen.

- FIS in Farbe -------> Unbedingt. Monocrom ist nicht gerade schick.

- Gepäckraumpaket

- Komfortpaket (Mittelarmlehne, 8 Lautsprecher, Radio Concert, Tempomat, Lichtpaket, Glanzpaket, Skisack, Sitze vorne beheizbar, Innenspiegel abblendend, Ablagepaket)

- Sportfahrwerk 20/20

- Xenon Plus Scheinwerfer ------> Also wer meint, die Halogenvariante mit Kühlschrank-Lichtleiste wäre toll...................:eek:

- 3Zonen Klima (hauptsächlich wegen Zusatzdisplay und Optik) ------> rrrrrrrichtig.

- Stoff Empore Sportsitz -----> Sehr bequem. Aber die elektrische Lendenwirbelstütze ist absolut angenehm. Wenns geht bestellen

Meiner Meinung nach kannst Du die Reifendruckkontrollanzeige weglassen, es sei denn, Du willst Dir auch WR kaufen, mit denen dieses Extra funktioniert. Ansonsten hast Du beim Reifenwechsel immer das Problem, den Sensor zu aktuvieren bzw. deaktivieren. Oder ist das beim 8K anders als beim 8E B7 ?

Das APS hinten ist mittlerweile wohl ein Muss, ist ein sehr nützliches Extra, das ich nicht mehr missen möchte.

Ob die Diebstahlwarnanlage sein Geld wert ist, musst Du selber entscheiden. Hier im Forum wird schätzungsweise zu 70% davon abgeraten.

am 20. August 2008 um 15:34

die reifendruckkontrollanzeige läuft ohne extra Sensoren

was ich total nutzlos finde is das Lichtpacket

ich dachte mein Leihwagen hat das garnicht bis ich mal das normale licht beim Aussteigen ausgeschalten hab erst dann sind mir die Fussraumleuchten aufgefallen...

genauso wie die Türgriffe die leuchten so wenig das es eigentlich garnicht auffällt (bei Nacht vom Tag erst garnicht zu reden)

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Ich siehe das du fuer den Benziner entschieden hast.

Bei mir wird es einen Diesel.

Zu 90% schon - die Probefahrt steht noch aus. Mein :) hat noch immer keinen Benziner stehen...

Aber Berichten zu Folge soll der Motor weder durch die geringsten Vibrationen noch durch Geräusche (zumindest im Stand) im Innenraum wahrnehmbar sein.

Mal sehen ob sich das bewahrheiten wird, denn wie gesagt, der 143PS Diesel hat mich auch ganz schön beeindruckt!

 

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Gepackraum Packet ist nur ein Netz...

Angeblich auch eine 12V Steckdose im Kofferraum, was wiederum praktisch für z.B. Kühlbox wäre.

 

@ Counderman: "was ich total nutzlos finde is das Lichtpacket" - Ist nun man im Komfortpaket enthalten. Was mir jedoch gefällt sind die Leuchten in allen vier Türen. Fußraumbeleuchtung ist nett, die Griffbeleuchtung fast unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Meiner Meinung nach kannst Du die Reifendruckkontrollanzeige weglassen, es sei denn, Du willst Dir auch WR kaufen, mit denen dieses Extra funktioniert. Ansonsten hast Du beim Reifenwechsel immer das Problem, den Sensor zu aktuvieren bzw. deaktivieren. ...

das Problem hat man beim 8K eben genau nicht ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Meiner Meinung nach kannst Du die Reifendruckkontrollanzeige weglassen, es sei denn, Du willst Dir auch WR kaufen, mit denen dieses Extra funktioniert. Ansonsten hast Du beim Reifenwechsel immer das Problem, den Sensor zu aktuvieren bzw. deaktivieren. ...

das Problem hat man beim 8K eben genau nicht ! ;)

Wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank für die Info. :)

Servotronic wäre noch zu überlegen.

Habe die leider nicht mit bestellt was mich sehr ärgert.

Gar nicht überlegen! Das ist (leider) fast PFLICHT. Einhändig fahren ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis hin zu Ortsgebiet-Geschwindigkeit fast unmöglich!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Gar nicht überlegen! Das ist (leider) fast PFLICHT. Einhändig fahren ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis hin zu Ortsgebiet-Geschwindigkeit fast unmöglich!

Habe eher an das einparken gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von special85

Gar nicht überlegen! Das ist (leider) fast PFLICHT. Einhändig fahren ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis hin zu Ortsgebiet-Geschwindigkeit fast unmöglich!

Des is jetzt wohl a biserl übertrieben ... und wenn es so ist, dann ab in die Muckibude ! Aber schnell !

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:07

Ich denke auch, dass die normale Servo reichen solte!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung (Extras) 1,8TFSI 160PS