1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung für 167TKM E 350 CDI BlueE Avgarde4M (Limousine)

Kaufempfehlung für 167TKM E 350 CDI BlueE Avgarde4M (Limousine)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:26

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe ien Angebot gefunden mit folgenden Eckdaten:

Fahrzeugdaten

E 350 CDI BlueE Avgarde4M (Limousine)

Inverkehrssetzung: 03.2010

Kilometer: 167'000 km

Getriebeart: Automat

Antriebsart: Allrad

Treibstoff:Diesel

Optionale Ausstattung

6-fach CD-Wechsler integriert in Serienradio Audio 20

AIRMATIC Luftfederung mit elektronisch geregeltem Dämpfungssystem

Audio 50 APS DVD-Navigationssystem mit 6-fach DVD-Wechsler und Sprachsteuerung

Ausstattung designo Leder

Diebstahlschutz-Paket

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

Innenraumabsicherung EDW

Digitales Radio (DAB)

Doppelcupholder vorne

Fahrassistenz-Paket

Abstandsregel-Tempomat DISTRONIC

Aktiver Bremssassistent BAS PLUS

PRE-SAFE Bremse

Spur-Paket mit Spurhalte- und Totwinkel- Assistent

Fernlicht-Assistent

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfort-Telefonie in der Armauflage mit univ.Schnittstelle, erweiterter Telefon- und Ladefunktion und Aussenantenne

Leder-Paket

Leder-Ausstattung

Vordersitze heizbar

Media Interface

Memory-Paket

Lenksäule elektrisch einstellbar mit Memory

Lordosenverstellung (4-Wege) für Fahrer und Beifahrer

PRE-SAFE Positionierungsfunktion

Spiegelmemory

Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory

Metallic-Lackierung

Nachtsichtassistent

Notrad

Paket Aktiv-Multikontursitz

Aktiv-Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenverstellung (4-Wege) für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control PARKTRONIC inkl. Parkführung

Reifendruck-Kontrollanzeige

Scheibenwaschanlage und Scheibenwasch- düsen beheizt

Seitenairbags hinten

Skisack

Spiegel-Paket

Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar

Spur-Paket mit Spurhalte- und Totwinkel- Assistent

Veloursfussmatten vorne und hinten

Vordersitze heizbar

Vordersitze heizbar und belüftet

Zierelemente Aluminium gebürstet

Die Zusatzoptionen scheinen ja gut zu sein, dass einzige ist für mich eine Frage wegen den 167Tkm. Ich würde den Gerne noch in den nächsten 6-7 Jahre ungef. 120Tkm fahren wollen ohne unbedingt tief in die Tasche greifen zu müssen.

Das Auto ist als Inserat für ungef. 30k€ eingestellt mit Garantie ab Autohändler.

was haltet ihr davon? Worauf soll ich achten? Oder soll ich die Finger davon lassen und mir ein weniger gut bestücktes mit weniger Kilo suchen?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2013 um 17:11

Für einen Diesel sind das keine Kilometer. :cool:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Austattung lässt keine Wünsche offen. Die Laufleistung stimmt mich schon nachdenklich.

Wenn du zuschlägst, unbedingt vorher abklären:

Sind die Airmatic-Ballons dicht ? Höhe mind. 70 cm hi. Boden zu Kotfl.

Meine beiden aus 2/2010 wurden auf Garantie ausgetauscht (>1500 €)

Hat das 7-G Automatikgetr. seine Ölwechsel mit Spülung bekommen ?

Wie sehen die Bremsscheiben & Klötzer aus ?

Wieviel Profiltiefe hat die Bereifung ?

Probefahrt ... vom Motor sollte bei mäßiger Fahrt nix zu hören sein.

usw.

am 22. Mai 2013 um 17:11

Die Laufleistung könnte sicherlich noch verdoppelt werden ... nur für 30 000 Euronen hat er bereits 4 x den Erdball umrundet.

siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-350-diesel.html?...

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Die Laufleistung könnte sicherlich noch verdoppelt werden ... nur für 30 000 Euronen hat er bereits 4 x den Erdball umrundet.

siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-350-diesel.html?...

Ich weiss, in Germany ist es schon billiger, das Angebot ist bei den Eidgenossen, und da ist alles teuerer.

Ich finde eben die Extras die man selten (nie) braucht geil. Ich denke auch wenn das Teil 160tkm abgespult hat in 3 Jahren ist da ziemlich viel in einem Stück gefahren worden, eher weniger Verschleiß als in 5 Jahren 100.000. Ich hoffe auch dass jemand der das Auto dermaßen braucht es als Betriebsmittel braucht und auf Wartung Wert gelegt hat.

Servus, ich glaub' das ist der hier:

http://www.autoscout24.ch/.../...enz-e-350-limousine-2010-occasion?...

Also die Laufleistung dieses Sechsenders ist wahrhaft gewaltig mit rund 50tkm per annum:eek: In CH-Verhältnissen krieg ich es mit Müh' und Not auf 20 bis 25 tkm und fühle mich mit dem 220er überhaupt nicht untermotorisiert. Hier meine Empfehlungen / Fragen:

- Wer hat das Teil vorher gefahren und wo ? (muss wohl fast Auslands-Autobahn-Kilometer gewesen sein)?

- MB Garantie scheint abgelaufen zu sein. Was heisst "1 Jahr Garantie"? Ist doch ein reiner Händlerbetrieb !? MSI plus draufschlagen? Mach' doch mal eine Offerte..!

Dann:

- Wagen bei TCS (= "ADAC der Schweiz") durchchecken lassen (kostet nicht die Welt)

- Garantieheft muss lückenlos sein und

Jetzt m.E. die wichtigste Frage:

Was ist Dein Fahrprofil? Du sprichst von 20tkm pro Jahr ... da kannst Du auch problemlos zu einem jüngeren z.B.  E 200 CGI greifen...ist auch ein Klassewagen und zwischen Zürich und Bern brauchst Du nicht mehr...da ist die Durchschnitts-V mittlerweile bei 80-90 kmh ......:o

Also, positiv gesagt; Ja, da würde ich zuschlagen, aber nur wenn ich von der CH aus viel zwischen Süditalien und sagen wir mal Berlin hin und herpendeln müsste ....

Gruss von Eidgenoss zu Eidgenoss

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von parthenon

Servus, ich glaub' das ist der hier:

http://www.autoscout24.ch/.../...enz-e-350-limousine-2010-occasion?...

Also die Laufleistung dieses Sechsenders ist wahrhaft gewaltig mit rund 50tkm per annum:eek: In CH-Verhältnissen krieg ich es mit Müh' und Not auf 20 bis 25 tkm und fühle mich mit dem 220er überhaupt nicht untermotorisiert. Hier meine Empfehlungen / Fragen:

- Wer hat das Teil vorher gefahren und wo ? (muss wohl fast Auslands-Autobahn-Kilometer gewesen sein)?

- MB Garantie scheint abgelaufen zu sein. Was heisst "1 Jahr Garantie"? Ist doch ein reiner Händlerbetrieb !? MSI plus draufschlagen? Mach' doch mal eine Offerte..!

Dann:

- Wagen bei TCS (= "ADAC der Schweiz") durchchecken lassen (kostet nicht die Welt)

- Garantieheft muss lückenlos sein und

Jetzt m.E. die wichtigste Frage:

Was ist Dein Fahrprofil? Du sprichst von 20tkm pro Jahr ... da kannst Du auch problemlos zu einem jüngeren z.B.  E 200 CGI greifen...ist auch ein Klassewagen und zwischen Zürich und Bern brauchst Du nicht mehr...da ist die Durchschnitts-V mittlerweile bei 80-90 kmh ......:o

Also, positiv gesagt; Ja, da würde ich zuschlagen, aber nur wenn ich von der CH aus viel zwischen Süditalien und sagen wir mal Berlin hin und herpendeln müsste ....

Gruss von Eidgenoss zu Eidgenoss

Dake fuer diehilfreiche Antwort.

Bin halt Papierli-Eidgenosse und mache oefters laengere Reisen Richtung Sueden und Osten.

Nicht dass ich was kompensieren muesste, aber so groesserer 3-liter ist halt was anderes, und die Extras sind nicht ohne. Was mich abschreckt sind moegliche Folgekosten. Auf dem Bildern ist das Schild von Quality1 zu sehen, und da gibt auch verschiedene Sterne, mit selbtbehalt fuer so weit gelaufene Autos, aber auch nur bis 180tkm. Alternativ waere da die ACS Reparaturkostenversicherung, aber da sind ohnehin 60% Selbtbehalt auf Material, Arbeit inclusive ohne SBH.

Btw. Was meinst du mit"MSI plus draufschlagen? Mach' doch mal eine Offerte..!"?

Gruss

Zitat:

Gruss

Guck bitte hier: http://www.mercedes-benz.ch/.../msi-plus.html

Wenn ich mir die Fotos bei Mobile so anschaue, würde ich sagen, dass man sich auch den Laden mal anschauen sollte, wenn er in der Nähe ist. Ich bin da immer sehr, sehr skeptisch bei dieser Art Händler. Das ist aber meine persönliche Meinung und persönliche Erfahrung beim privaten Autoverkauf. Und vielleicht tue ich einigen damit auch Unrecht.

Aber wenn der Händler in Deiner Nähe ist, schau Dir den Wagen und das Drumherum mal an. Bewertungen im Web habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

am 23. Mai 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von diding

Richtig.

Das sind ehrliche Langstrecken-Kilometer.

Man darf auch nicht vergessen, dass mancher Verkäufer solche Diskussionen verhindert, indem er den km-Stand justieren lässt. Das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von parthenon

Zitat:

Gruss

Guck bitte hier: http://www.mercedes-benz.ch/.../msi-plus.html

Das ist wohl passe, den dort steht:

"Die Garantie- und Serviceverlängerung MSI plus können Sie bequem und einfach beim Neuwagenkauf abschliessen oder später, kurz bevor Ihr Fahrzeug drei Jahre alt wird und/oder eine Laufleistung von 100'000 km erreicht."

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Die Austattung lässt keine Wünsche offen. Die Laufleistung stimmt mich schon nachdenklich.

Wenn du zuschlägst, unbedingt vorher abklären:

Sind die Airmatic-Ballons dicht ? Höhe mind. 70 cm hi. Boden zu Kotfl.

Meine beiden aus 2/2010 wurden auf Garantie ausgetauscht (>1500 €)

Hat das 7-G Automatikgetr. seine Ölwechsel mit Spülung bekommen ?

Wie sehen die Bremsscheiben & Klötzer aus ?

Wieviel Profiltiefe hat die Bereifung ?

Probefahrt ... vom Motor sollte bei mäßiger Fahrt nix zu hören sein.

usw.

Danke für die Antwort.

Wie wichtig ist so eine "Spülung" ist das nicht Teil des regulären Service?

Wie lange sollten so die Airmatic-Balons halten? Sind die eher durch viele Kilometer oder durch reine Zeit gefährdet?

Gruss

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Wenn ich mir die Fotos bei Mobile so anschaue, würde ich sagen, dass man sich auch den Laden mal anschauen sollte, wenn er in der Nähe ist. Ich bin da immer sehr, sehr skeptisch bei dieser Art Händler. Das ist aber meine persönliche Meinung und persönliche Erfahrung beim privaten Autoverkauf. Und vielleicht tue ich einigen damit auch Unrecht.

Aber wenn der Händler in Deiner Nähe ist, schau Dir den Wagen und das Drumherum mal an. Bewertungen im Web habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe auch ein mulmiges Gefühl bei diesen Händler, werde sicher die ganze Sache mal in Augenschein nehmen.

Ich weiss einfach nicht was gefaked sein könnte. Für sicher darf ich keinen Support nach dem Kauf erwarten.

Aber Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Risiko.

Ist es möglich dass eine MB Werkstatt die Historie eines Wagens aufruft (Falls alles in der Vertragsgarage gemacht wurde). Bei Audi werden alle Arbeiten in eine Zentralen Datenbank geführt, sollte ja bei MB nicht anders sein.

gruss

Hallo lukics,

die Airmatic-Bälge meiner Eltern sind nach vier Jahren noch dicht. Allerdings hat der Wagen auch nur 20tkm auf der Uhr. Meiner ist jetzt zweieinhalb mit 25tkm. Ich denke, es sind die Kilometer, die hier das Versagen herbeiführen. Vielleicht wurden die Bälge ja schon gewechselt?

Und ja, alle Arbeiten bei Mercedes sind in einer zentralen Datenbank gespeichert. Mit der FIN sollte Dir Deine zukünftige Werkstatt das abfragen können.

Greets, Stefan

Thema: Airmatic-Ballons

mein S212 hat nach 3 Jahren 19 Tkm auf der Uhr.Für die tägl. Stadtfahrten wird ein anderes Fhrzg. genutzt.

Da der 350 CDI mehr steht als fährt, fiel nach einer Woche immer das abgesenkte Hinterteil auf.

Tägl. senkte sich der Wagen ca. 2 cm. Bei tägl. Nutzung fällt die Undichtheit niemals auf. Nach Fahrtende steht der Wagen immer mit 70 cm vom Boden zum Kotflügel wie eine Eins. Nach einer Woche Standzeit betrug das Maß etwa 62 cm.

Da vom Bauj. 2010 sehr viele Fhrzg. diesen Fehler zeigten, wurde von MB umkonstruiert und neue Teile-Nr. vergeben. Die Werkstätten tauschen dann ohne wenn & aber. Kosten wie o.g. mind. 1500 € ... wird innerhalb der Garantie 2 J. und danach 3.+4. Jahr problemlos von MB getragen.

Deine Antwort