ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufempfehlung für A7 tdi 3.0 BJ 2011 vollausgestattet Gesamtwert 91tsd€

Kaufempfehlung für A7 tdi 3.0 BJ 2011 vollausgestattet Gesamtwert 91tsd€

Themenstarteram 8. März 2019 um 22:40

Hallo Freunde ich bräuchte Mal dringend euren Segen.

Ich möchte jetzt bei einem privaten Verkäufer einen A7 für 27000€ kaufen 3.0 tdi quadro s tronic. 2 hand. Anhand von Scheckheft und Mängel werde ich versuchen c.a 2000€ runterzuhandeln, falls es machbar ist.

Zur Ausstattung könnt ihr die Rechnung von 2010 sehen der einen Gesamtwert von 91.000€ aufweist.

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt. Momentan ist der Wagen 75.000km runter. Und letzte Wartung wurde laut Scheckheft bei 66.000km Juni 2018 durchgeführt. Tüv bis 05/2020. Baujahr 2011 Also was steht momentan an?( Siehe bilder)

Habe den Verkäufer gefragt ob der Wagen Zahnriemen und Glühkerzen hat. Er sagt Glühkerzen ja, Zahnriemen für Nockenwellen nein.

Der Verkäufer wäre einverstanden vor dem Kauf bei DEKRA, eine überprüfen des Fahrzeugs auf meine Kosten zu machen.

Ich möchte keine Fehler machen, da es keine Garantie hierbei gibt.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott....kauf das Ding oder lass es. Dass du dir nicht selber bissl blöd vorkommst uns hier damit seit Wochen zu nerven. Fahr doch noch zu audi und lass die Forensiker nachschauen....ich hätte dir als Verkäufer schön längst den Laufpass gegeben. Oder aber, der Verkäufer ist froh, einen Wie dich gefunden zu haben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. März 2019 um 11:11

Ich würde einfach den Dekra Test investieren, und wenn alles passt, kaufen. Eines muss aber klar sein, da er eine komplette Ausstattung hat, kann auch mal was kaputt werden, und das kostet bei einen A7 nicht gerade wenig. Wichtig ist, hören ob die Kette rasselt, und ob der Motor dicht ist.

Themenstarteram 9. März 2019 um 14:21

Zitat:

@p-toni schrieb am 9. März 2019 um 12:11:11 Uhr:

Ich würde einfach den Dekra Test investieren, und wenn alles passt, kaufen.

Was kostet den so ein test? Der Prüfer, prüft auch die Sonderausstattung was Assistenten ect. so angeht?

 

Im großen und ganzen ist, ist es ein guter Preis oder was meinst du.

Themenstarteram 10. März 2019 um 7:22

wieviel km könnte man bei dem a7 so c.a fahren was sind Eure Erfahrungswerte? Volltank wäre ja 75 Liter sind ca 90€ ich fahre jetzt nicht auf der Autobahn 200 kmh sondern 120-140 kmh

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 10. März 2019 um 08:22:25 Uhr:

wieviel km könnte man bei dem a7 so c.a fahren was sind Eure Erfahrungswerte? Volltank wäre ja 75 Liter sind ca 90€ ich fahre jetzt nicht auf der Autobahn 200 kmh sondern 120-140 kmh

Also mit dem BiTDI und an dessen Leistung, ähm, angepasster Fahrweise waren (mit Tank leer fahren) ca. 800km drin gewesen.

Der etwas kleinere TDI mit den von Dir angesprochenen Geschwindigkeiten sollte durchaus die 1.000 knacken können.

am 10. März 2019 um 10:01

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 9. März 2019 um 15:21:08 Uhr:

Zitat:

@p-toni schrieb am 9. März 2019 um 12:11:11 Uhr:

Ich würde einfach den Dekra Test investieren, und wenn alles passt, kaufen.

Was kostet den so ein test? Der Prüfer, prüft auch die Sonderausstattung was Assistenten ect. so angeht?

Im großen und ganzen ist, ist es ein guter Preis oder was meinst du.

Hallo, preislich mit dieser super Ausstattung liegt er im Rahmen, was so bei Mobile.de angeboten wird.

Ich denke, ein Ankaufstest Gutachten kostet um die 200€. Dabei sollten alle Funktionen, bzw. auch ein Scan vom Fehlerspeicher mitgemacht werden.

Ich komme. It meinem BiTu locker 950km im Stadt-Autobahn-Mix. Bei reiner Autobahnfahrt hat er sogar 1020km geschafft. Was will man denn bei solchen Fahrzeugen mehr? Natürlich gehen auch 500km mit nem vollen Tank...aber das gibt ja meist der Verkehr auf der Autostrada nicht her;-)

Wie schafft ihr das alle mit einem BITU mindestens 800km zufahren? Ob Winter oder Sommer, mit mein Competition verbrauche ich immer zwischen 9 und 10 Liter. Update ist nicht drauf. Tanke immer voll bis bitte tanken. Schaffe grad mal ca. 650km.

Mein BC zeigt bei 33.000km einen Durchschnitt von 7,8l an. Natürlich kommt man in der Stadt nur schwer unter 9l, aber auch dann schafft man ja mehr als 650km...?! Deine Werte @_face-off_ kann ich nicht nachvollziehen bzw. vielleicht stimmt da ja etwas nicht?

am 11. März 2019 um 8:26

Ich zeichne jeden Tankvorgang auf. Auf die letzten 7t km habe ich einen Durchschnitt von 8,7 Liter, incl. Standheizung. Lt. BC 8,5. Fahre aber sehr wenig, und eher kurze Strecken. Bitu, 2015er, Update nicht gemacht.

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 11. März 2019 um 07:17:34 Uhr:

Mein BC zeigt bei 33.000km einen Durchschnitt von 7,8l an. Natürlich kommt man in der Stadt nur schwer unter 9l, aber auch dann schafft man ja mehr als 650km...?! Deine Werte @_face-off_ kann ich nicht nachvollziehen bzw. vielleicht stimmt da ja etwas nicht?

Kann es daran liegen das er Dynamiklenkung und Sportdifferenzial hat? Der vfl BITU avant wog 1930kg und der a7 2131kg.

am 11. März 2019 um 16:21

Also meiner ist voll Ausgestattet, 265 er Winter, und 275er Sommerräder. Meiner hat auch um die 2200 kg Leergewicht.

Also ich habe beim VFL auf den letzten 45.000 km einen Verbrauch von 10,2 l/100 km (echt getankt, schreibe ebenfalls mit). Viel Stadt, viel Berufsverkehr und auf der AB in der Regel zügig unterwegs. Ich habe aber auch schon mal kurzzeitig bei einer längeren konstanten Fahrt auf der Landstraße 5,9 l auf dem BC gesehen. Weniger ist also durchaus möglich ;-).

Da ich das Auto grad mal 3 Monate habe, werde ich es mal wieder mit Ultimate ausprobieren. Beim BITU avant lag mein Verbrauch um die 8 8,5 Liter. Habe smartdeal von Shell günstig bekommen, deswegen tanke ich v Power Diesel. Gucken ob es daran liegt.

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/1231-A7.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2013&constyear_e=2017&power_s=235&power_e=245&gearing=2

Durchschnitt über alle Fahrzeuge passt leider nicht so ganz, da offensichtlich auch ein paar Leute das nicht richtig eingegeben haben.

Overall dürfte aber 8,5-8,7 hinkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufempfehlung für A7 tdi 3.0 BJ 2011 vollausgestattet Gesamtwert 91tsd€