ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung für Roller bis 2500 €

Kaufempfehlung für Roller bis 2500 €

Themenstarteram 1. März 2014 um 17:15

Hallo,

ich möchte mir einen Roller zulegen,neu oder gebraucht.Ich wiege etwa 135 kg und bin 183 cm groß.Ins Auge gefaßt habe ich bisher 2 Kymco Modelle,den People gt 125i und den Yager 125.Gerade habe ich allerdings gelesen,daß der Yager ein hohes Trittbrett haben soll.Ja das wäre für mein "Bäuchlein" nicht gerade bequem.

Wie ist Eure Meinung zu den Kymco Rollern.Würdet Ihr mir vielleicht andere empfehlen.Ich würde so etwa bis 2500 Euro ausgeben.

Vielen Dank!

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Das ist ein toller und IMHO unterschätzter Roller.

Gut: Zuverlässiger problemloser, robuster, sparsamer, schneller Roller mit viel Platz und tollem Wetterschutz.

Nachteil: Über 180 Kilo (haben Andere leider auch). Die Serienreifen sind gut, aber nicht Spitzenklasse, Federung ist wie heute üblich recht hart. Aber das wird sich aber bei deinem Gewicht evt. nicht negativ bemerkbar machen. Keine Kombibremse/ABS.

SYM ist qualitativ vorn dabei. Die bauen weniger für Ästheten, sondern für Praktiker, die sich aufs Gefährt immer verlassen können wolln. Sind leider in D. weniger bekannt, da wirst Du beim Kaufpreis noch Luft finden und evt. noch etwas Nachlass bekommen.

Der aus der Anzeige ist schon die leicht überarbeitete Version. Sehe kein Risiko, da wie neu aussieht, keinen Unfall hatte und da Du Gewährleistung kriegst.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

http://www.piaggio.ch/de/modelle/new-fly-125-ie-3v-2/#/uebersicht

Beim Händler ca 2000 bis 2200 Euro wenn du sehr freundlich bist zu ihm. also Blabla 10 min . machen und Euro sparen

Starker 3 Ventiler mit Einspritzer.

Verbraucht von 2 Liter bis Maximal 3,5 Liter.

Der Verbrauch ist mit einem sehr Großem Pizzakoffer und Inhalt gerechnet. + Stadtverkehr .

Also 2-3 Kilometer fahren dann stoppen .

Bei längerer fahrt, geht der verbrauch auf die 2 Liter runter.

Schaut gut aus, fährt gut, verbraucht wenig. und kostet nicht soooooo viel.

Ist zwar ein absolutes neues Model 10/13, aber der Motor ist von der LX Vespa.

Und wie du ha weist Vespa ist nicht billig :-)

Habe den gleichen habe 100 Kilo 185 Groß

2014-02-11-16-24-14
2014-02-11-16-24-31
2014-02-11-16-24-54
+4

So weit ich weiß, bekommt man einen nagelneuen Kymco Yager jetzt für knappe 2400 Euro. Ich selbst bin schon einen 125er Grand Dink gefahren und war sehr zufrieden mit Kymco. Ich denke, da kann man auch mit dem Yager nicht viel verkehrt machen. Allerdings - passen muss er, also mindestens probesitzen.

Vielleicht solltest du auch mal einen Daelim S3 oder SYM GTS probesitzen. Mit etwas Glück lässt sich ein nagelneuer 2011 Vorführer Daelim S3 noch für 2500 Euro bekommen.Viel Erfolg.

Ich bin zwar "nur" eine GD 250 gefahren, aber das unter erschwerten Bedingungen in Asien und war mehr als zufrieden. Also für Kymco gibts Daumen hoch!

Selber bin ich 187 bei >100kg und sitze auf der Daelim S3 sehr angenehm. Ich schließe mich daher meinem Vorposter an und würde Dir raten, auch mal Daelim probezusitzen und zu fahren.

Sorry, aber neue der 3V-Pia-Block ist leider in den Tests nicht so sparsam, wie versprochen, aber dafür ein eher lahmes Aggregat. Erst recht, wenn man zur Ü- 100-Kilo-Gewichtsklasse gehört. Die beiden o.g. Kymcos sind da deutlich zügiger unterwegs und weil man das Gas nicht ständig voll aufmachen muß, auch in Sachen Verbrauch ok. Der Kymco People ist ein zwar von den Genannten am teuersten, aber auch in Sachen Motor und Qualität am erwachsendsten. Nur unterm Sitz ist wnig Platz...

Da man so ein Rollerchen, wenn es einem doch nicht "passt" nur unter finanziellen Verlusten gegen einen anderen wechseln kann, lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben, wenn man einen gefunden hat, der richtig sitzt.

LG

Tina

Das ist eine Sache der Einfahrphase .

Es ist ein Einspritzer kein Vergaser Model, die Piaggio 125 i.e. 3 v

Man gibt nie Vollgas an der Ampel. Sondern maximal halben Griff aufdrehen. So kommt man am schnellsten vom Fleck weg .

Also wenn nicht gerade ein Turbo Porsche mit 600 PS neben dir steht , biste immer schneller wie jeder PKW.

Und wenn man Sein Hinterrad Testen will, ob es ach alleine auf der Straße fährt ^^^, dann macht man sich andere gewichte rein, Kosten 16 Euro von Polini.

Ich fahre selber wie geschrieben die Piaggio und ich gebe immer halbgas an der Ampel.

Fahre in der Stadt ca 70 km/h.Und ich fahre wie gesagt 2-3 Kilometer, dan Essen abgeben und wieder 2-3 Kilometer fahren . Also echtes Stop and Go. Ich pendel mich bei 3 Liter ein, sag mir das du das mit deinem Kymco schafst ^^ Falls mal einer mit ner Radarpistole da steht kostet es nur 15 Euro.

Jeder andere Blitzer ist ja sowas von Latte^^

Oha, Besitzerstolz angekratzt...

Mag sein, dass das in der Stadt ok ist, aber wenn der TE mal ins Umland möchte und versucht einen LKW zu überholen, dann wird das abenteuerlich. Ich habe da div. Testberichte der einschlägigen Scooter-Zeitschriften im Auge, da hat aber keiner die Sparsamkeit oder die Leistung des Motors gelobt. Für den Aufwand, der da getrieben wurde, fällt das Ergebnis zum Vorgänger einfach zu mager aus.

Dass der Kymco People mit seinen 15PS vielleicht einen halben Liter mehr braucht - kein Thema - dafür ist man damit aber auch mit mehr Reserven unterwegs.

Der Fly ist kein schlechter Roller, aber bei der Masse vom TE zählt jedes Pferdchen unter seinem Hinterteil...

LG

Tina

Themenstarteram 2. März 2014 um 15:23

Hallo,

erstmal danke für Eure Meinungen!

Um es kurz zu machen,ich schwanke zwischen einem Kymco People GT 300i,welcher Baujahr 2011 ist,3200 km runter hat und 2500 Euro kosten soll und dem aktuellem Kymco Angebot dem Yager 125 GT Neupreis: 2399,- Euro.

Was soll ich machen?

Gruß

Wolfgang

 

Der TR hat geschrieben das er einen 125 er sucht

Kymco People 125

PS: 14,8

Gewicht 162 kg (fahrbereit)

PS/Kilo 0,09 PS pro Kilogramm

km/h 110

 

Piaggio Fly 125 i.e 3v

PS: 12,1

Gewicht 132 kg (fahrbereit)

PS/Kilo 0,09 PS pro Kilogramm

km/h 104

 

Also beide haben genau das gleiche PS/Kilo Verhältnis

Der eine Vergaser , der andere Einspritzer...

Der eine 3300 Euro, der andere 2300 Euro.

Bei Piaggio weis jeder das Garantifälle kein Problem sind.

Kymco schaut das schon mal ganz anders aus.

Wer hat in seiner nähe einen ( Vertragspartner von Kymco ) ?

Betonung auf Vertragspartner, nicht einer der einfach nur Roller verkauft.

Wer seinen Kundendienst bei einem nicht offiziellen Vertragspartner macht verliert seine Garantie

Wahrste schonmal bei Kymco Kundendienst und weist wieviel das kostet :-)

320 Euronen ^^^^^

Da gehe ich lieber zu Piaggio 90 Euro

Fazit: Piaggio 1000 Euro billiger im Einkauf

Billiger Kundendienst

Weniger verbrauch, wenn auch nur 1 Liter dann sind das bei 1,50 Euro pro Liter .

Teile kann man auch direkt kaufen, nicht wie bei Kymco nur online bei eBay.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2653

Hallo,

erstmal danke für Eure Meinungen!

Um es kurz zu machen,ich schwanke zwischen einem Kymco People GT 300i,welcher Baujahr 2011 ist,3200 km runter hat und 2500 Euro kosten soll und dem aktuellem Kymco Angebot dem Yager 125 GT Neupreis: 2399,- Euro.

Was soll ich machen?

Gruß

Wolfgang

Beide Kymcos sind sicher eine gute Wahl und müssen sich nicht hinter Piaggio verstecken.

Man kann ja schon fast den Eindruck gewinnen, dass die Italiener gezielt Trolle einsetzen, um die Piaggio-Fahne hochzuhalten. Die Realität bezüglich Kundenservice, Garantiebearbeitung und Ersatzteilversorgung sieht jedenfalls bei Piaggio nicht besser aus, als bei vielen anderen. Das kann man hier an mehreren Stellen im Forum nachlesen. Ich kenne auch mehrere Händler, die aus eben diesen Gründen von Piaggio abgesprungen sind.

Multitina hat auch vollkommen Recht bezüglich des neuen Piaggio-Dreiventilers. Der Motor bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Alles Schönreden nutzt also nichts, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2653

People gt 125i

Ahh, das kleine "i" steht für Vergaser, soso.

An die mehrfach prämierte Kymco-Ersatzteilversorgung kommt Piaggio übrigens nie und nimmer ran. An die Langzeit-Qualität der in China zusammengeschraubten FLY aber locker.

Mal ehrlich - wenn der Mann 135 Kilo wiegt - wie sieht das aus, wenn der Wolfgang auf so nem kleinen Roller mit 12-Zöllern hockt? Nee - der gehört auf einen veritablen Groß(rad)roller - People GTi geht schon, aber ich empfehle natürlich den 125er SYM Citycom. Das ist ein ordentliches Schiff, da kriegt der Wolle nich gleich Platzangst drauf. Und der große Helm passt auch untern Sitz (beim Kymco eher nicht).

Gibts für 3000 Mäuse oft schon neu - mit so 5000km auf der Uhr etwas über 2000 Eur.

Themenstarteram 2. März 2014 um 17:27

http://suchen.mobile.de/.../190472466.html?...

@Schlauer Hund,wie ich sehe hast Du einen von diesen hier.

Was hältst Du von dem Angebot und wie ist Deine detailierte Meinung zu dem Roller?

Das ist ein toller und IMHO unterschätzter Roller.

Gut: Zuverlässiger problemloser, robuster, sparsamer, schneller Roller mit viel Platz und tollem Wetterschutz.

Nachteil: Über 180 Kilo (haben Andere leider auch). Die Serienreifen sind gut, aber nicht Spitzenklasse, Federung ist wie heute üblich recht hart. Aber das wird sich aber bei deinem Gewicht evt. nicht negativ bemerkbar machen. Keine Kombibremse/ABS.

SYM ist qualitativ vorn dabei. Die bauen weniger für Ästheten, sondern für Praktiker, die sich aufs Gefährt immer verlassen können wolln. Sind leider in D. weniger bekannt, da wirst Du beim Kaufpreis noch Luft finden und evt. noch etwas Nachlass bekommen.

Der aus der Anzeige ist schon die leicht überarbeitete Version. Sehe kein Risiko, da wie neu aussieht, keinen Unfall hatte und da Du Gewährleistung kriegst.

Beim Thema Sym möchte ich auch noch mal einhaken zum Thema Zuverlässigkeit. Habe neben meinem neuen Daelim S3 noch meinen alten Sym GTS behalten und gehe mit diesem jetzt auf die 50.000 Km zu. Neben den üblichen Verschleißteilen gab es mal eine neue Lichtmaschine und kürzlich einen neuen Variator. Ich denke, das ist bei der Laufleistung völlig in Ordnung - Symtechnik also Daumen hoch :)

Übrigens: Meine Waage zeigt auch weit über 100 an bei 1,82 Größe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung für Roller bis 2500 €