1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufempfehlung für XC60 von 2022

Kaufempfehlung für XC60 von 2022

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. November 2024 um 20:40

Hallo,

ich überlege mir einen XC60 von 2022 als Benziner zuzulegen. Gibt es Auffälligkeiten bei diesem Wagen und kann man eine Kaufempfehlung aussprechen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist das falsche Forum bitte verschieben lassen.

Themenstarteram 6. November 2024 um 8:50

Wieso ist es das falsche Forum?

Hier gibt es genug Threads die ähnlich sind.

@Ilias69 , hier ist das Forum für u.a. den alten XC60 bis 2017. Für den neueren, um den es bei dir geht, gibt es ein separates/anderes Forum. Die beiden Modelle alt/neu unterscheiden sich grundlegend.

Themenstarteram 6. November 2024 um 9:03

Sorry, habe ich nicht gesehen dieses andere Forum.

Beschwere dich nicht, sondern glaube es uns.

Drücke jetzt das Glockensymbol und bitte den Mod deinen Beitrag ins richtige zu verschieben.

Gruß Didi

Zitat:

@Ilias69 schrieb am 5. November 2024 um 21:40:43 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir einen XC60 von 2022 als Benziner zuzulegen. Gibt es Auffälligkeiten bei diesem Wagen und kann man eine Kaufempfehlung aussprechen?

Es gibt keine Auffälligkeiten bei den Benzinern. Hast Du konkrete Fragen?

Zitat:

@BANXX schrieb am 8. November 2024 um 08:53:47 Uhr:

Zitat:

@Ilias69 schrieb am 5. November 2024 um 21:40:43 Uhr:

Hallo,

Es gibt keine Auffälligkeiten bei den Benzinern. Hast Du konkrete Fragen?

Beim V60 habe ich darauf geachtet kein Panorma-Schiebedach und keine elektrische Standheizung im Fahrzeug zu haben, wegen der bekannten gehäuften Defekte. Ist der XC60 in dieser Hinsicht fehlerfrei?

Beim Benziner gibt es keine elektrische Heizung (nur Plug-in ab MJ2020). Das Panorama Schiebedach ist bei allen XC/V von der bauweise gleich, d.h. die Abflüsse können immer verstopfen. Soweit ich weiss tritt das auch bei anderen Herstellern auf.

Bei einem MJ 22 würde ich schauen ob BLIS / Cross City Traffic Alert vorhanden ist (orangene Linie / Schlange) im Rückspiegel. Aufgrund des Halbleitermamgels fehlt das gern.

Deine Antwort