1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 17:10

Hallo,

ich stehe kurz davor mir den neuen Civic 1.5 VTEC Sport zu kaufen. Bin dann per Zufall auf das Forum gestoßen.

Aufgrund der vielen Klagen über defekte bzw. nicht funktionierende Sensoren, schlechte Stoffqualität, Spaltmaße bei Hitze, Probleme mit dem Lack und Geräusche (knarzen) in allen Ecken, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Fahrzeug kaufen soll. Als Alternative steht noch der Seat Leon ST mit 190PS und der Opel Astra Sports Tourer mit 200PS zur Auswahl. Ist der Civic trotzdem die bessere Wahl? Was meint ihr?

Übrigens habe ich bei Youtube heute ein Test-Video über den Civic angesehen - hier wurde vor allem die hohen Windgeräusche (allerdings bei höheren Tempo) und der nicht so gute Sound des Radios bemängelt.

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

,, Ich finde der Civic ist eines der meist unterschätzen Autos.''......oh ya, Bekannte und Freunde von mir haben gerne in meine Richtung geschossen. Vor zwei Tagen noch einen Freund mit seinem BMW 525i 218PS 3L und 6Zylinder auf der Autobahn in den Ruhestand geschickt.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 30. Mai 2019 um 17:24

Ich bin soweit mit meinem Civic zufrieden. Allerdings ist er von März 2018, also vielleicht kommen die Mängel noch...

Hab meinen jetzt viertel Jahr und 4000km. Hab nichts. Navi geht, Sensoren ohne Fehlfunktion. Kein knarzen, Schiebedach ohne Geräusche. Hab bisher noch nichts aus dem forum selbst gesehen oder gehört. *auf Holz klopf* mach mal ne Probefahrt und entscheide dann

am 30. Mai 2019 um 17:28

Ich bin auch mit demCivic zufrieden, ich habe die meisten Mängel garnicht. Bis auf die Parksensoren vorne ( bei starken Regen). Mein Civic Sport Plus ist vom Januar 2018.

am 30. Mai 2019 um 18:02

Wir wärs wenn du einfach mal ne Probefahrt machst ;) Mängel hat jedes Auto, auch ein Seat oder der ein Opel..und jetzt noch ein GM Modell von PSA/Opel zu kaufen..ich weiß nicht.

Find den Astra recht billig im Innenraum...von den Motoren ganz zu schweigen...

Hey der Civic ist mein bestes Auto bisher, hatte sonst etliche BMW. Zum Sound des Radios kann ich sagen, das vom Sport + hat 480 Watt und ist gut wenn die Quelle gut ist. Die Kritik bei Ausfahrt.de scheint unfundiert zu sein. Der Sport hat 180 W der Sound wird sicher nicht schlecht sein.

Zum Vergleich habe ich das kleine Hifi System von BMW, das damals um die 500 € kostete und schlechter war.

Der Lack ist meiner Meinung nach sehr gut, Verglichen mit BMW, VW, Mercedes. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Knarzen hab ich momentan nicht, kann aber kommen, die Sensoren, Ok wenn da was dran ist, werden sie getauscht und fertig...

Hat der Leon wirklich 190 PS? Dachte es gäbe einen mit 170 PS einen 1.8l, der Motor ist glaube ich aus den 90-ern...muss ja nicht schlecht sein. Der Leon ist als Auto nicht verkehrt, nun ja VW Qualität ist auf den ersten Blick perfekt, das DKG...lies Dich bitte zu DKG Mängel mal ein. Der Leon hat auch sportliche Qualitäten. Der Opel spricht mich nicht so an...

Die Windgeräusche sind ab 150 vernehmbar, das stimmt.

Schau Dir mal das Autogefühl Review zum Civic an und das von carwow, sowie Ams zum 1.0, das sind für mich die Benchmarks.

Die Jungs haben wirklich Ahnung....

am 30. Mai 2019 um 18:04

Elektronikprobleme dürftest als Ex-BMW-Fahrer ja gewohnt sein *duckundweg*

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 18:18

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 30. Mai 2019 um 20:03:43 Uhr:

Hey der Civic ist mein bestes Auto bisher, hatte sonst etliche BMW. Zum Sound des Radios kann ich sagen, das vom Sport + hat 480 Watt und ist gut wenn die Quelle gut ist. Die Kritik bei Ausfahrt.de scheint unfundiert zu sein. Der Sport hat 180 W und wird sicher auch kein schlechtes Radio sein.

Zum Vergleich habe ich das kleine Hifi System von BMW, das damals um die 500 € kostete und schlechter war.

Der Lack ist meiner Meinung nach sehr gut, Verglichen mit BMW, VW, Mercedes. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Knarzen hab ich momentan nicht, kann aber kommen, die Sensoren, Ok wenn da was dran ist, werden sie getauscht und fertig...

Hat der Leon wirklich 190 PS? Dachte es gäbe einen mit 170 PS einen 1.8l, der Motor ist glaube ich aus den 90-ern...muss ja nicht schlecht sein. Der Leon ist als Auto nicht verkehrt, nun ja VW Qualität ist auf den ersten Blick perfekt, das DKG...lies Dich bitte zu DKG Mängel mal ein. Der Leon hat auch sportliche Qualitäten. Der Opel spricht mich nicht so an...

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 18:23

Hallo @fenderhordes, ja der Seat Leon hat jetzt als Benziner 190PS (6dtemp)

Und Du hast recht der Sportstourer ist schon recht bieder.

Finde den Civic von der Optik her richtig gelungen - ist aber Geschmackssache

Mein CTR ist von September 18 und ich hab nur das Problem mit den Parksensoren bei Nässe. Ansonsten läuft alles wie es soll und ich würde mir kein anderes Auto mehr kaufen. Mein Freund fährt einen Civic aus der 8.Generation. Das ist sein 2. und auch er würde bei einem Civic bleiben. Im Gegenzug hatte ich dafür z.B. massive Probleme mit dem Astra GTC, das war ein totales Montagsauto.

Fahr halt mal beide Probe....der Leon kommt in Kürze neu, ist seit 2012 auf dem Markt. Ok sehe gerade, der 190 PS Motor ist ein 2.0l, der geht sicher gut ab....

Was für ein Auto fährst Du aktuell?

P.S. in Tests hat der Civic oft 7.x Zeiten serviert, die Leistungdaten sind sehr zurückhaltend angegeben.

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 30. Mai 2019 um 19:26:48 Uhr:

Hab meinen jetzt viertel Jahr und 4000km. Hab nichts. Navi geht, Sensoren ohne Fehlfunktion. Kein knarzen, Schiebedach ohne Geräusche. Hab bisher noch nichts aus dem forum selbst gesehen oder gehört. *auf Holz klopf* mach mal ne Probefahrt und entscheide dann

Wir haben ebenso nichts im Sport. Es klappert nicht, es scheppert nicht, alles funktioniert wie es soll. Über die Qualität des Radiosounds hört man unterschiedliches - mir passt es wunderbar und ich habe nichts zu meckern. Windgeräusche empfinde ich nicht schlimm - die Abrollgeräusche der Reifen sind etwas präsent finde ich. Zum einen hat der Civic halt 235er drauf, zum anderen keine dämpfende Hutablage. Dafür ist die Straßenlage hervorragend und er geht gut. Und wenn man normal fährt ist er sehr sparsam - ich fahre ihn mit unter 7l. Google mal den Vergleich Civic gegen Astra, den fand ich ganz nett. Ansonsten schließe ich mich an : PROBEFAHRT MACHEN

Neulich hab ich nen Freund fahren lassen. Reaktion: „ICH BRAUCHE SO EIN AUTO!“

am 30. Mai 2019 um 19:27

Was den Leon betrifft. Derzeit gibts keinen 190PS Benziner zu bestellen, jedenfalls seh ich keinen.

Früher gabs den 1.8er Turbo, uralt und säuft wie ein Loch. Größtes Problem hier war jedoch, der Aufpreis zum Cupra war nicht der Rede wert, daher wurde er vermutlich auch gestrichen.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 19:35

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 30. Mai 2019 um 20:37:02 Uhr:

Fahr halt mal beide Probe....der Leon kommt in Kürze neu, ist seit 2012 auf dem Markt. Ok sehe gerade, der 190 PS Motor ist ein 2.0l, der geht sicher gut ab....

Was für ein Auto fährst Du aktuell?

P.S. in Tests hat der Civic oft 7.x Zeiten serviert, die Leistungdaten sind sehr zurückhaltend angegeben.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 19:39

Einen Jeep Renegade 2.0 Diesel mit 140PS. Der ist halt recht wind- und sägezahnanfällig.

Und das nervt auf Dauer. Bin im letzten Jahr 30.000KM gefahren. Wenn ich den Empfehlungen folgen würde müsste ich alle 5.000KM die Räder umstecken.

Deine Antwort