ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufempfehlung, iPod-Vorbereitung oder CD-Wechsler

Kaufempfehlung, iPod-Vorbereitung oder CD-Wechsler

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:36

Hallo,

was könnt ihr mir empfehlen, die iPod-Vorbereitung oder doch eher den CD-Wechsler?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke für die schnellen Tipps :-)))) bestelle doch morgen :-)))))

Gruß

Karsten

Beste Antwort im Thema

diese lösung über den aux eingang (den ich dummerweise nicht im auto habe) ist in meinen augen besser als der ipod anschluss von audi für extrageld

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

kommt immer auf die persönlichen vorlieben an.

ich hatte in meinem vorletzten auto (renault megane) nen blaupunktwechsler mit magazin nachgerüstet...prima sache...magazin raus und zu hause neu bestückt wenn man die cds satt hatte.

im a3 hatte ich den audi wechsler...absolut bescheuert, weil man die cds (mit hülle) ins auto schleppen muss um sie in den wechsler zu packen....für mich untauglich.

also hab ich für den tt den i-pod anschluss bestellt und extra nen ipod gekauft.

genutzt hab ich es drei mal wenn überkaupt.

beim naächsten werd ich mir beides schenken

ich wechsle jetzt genauso cds von hand wie damals im a3

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

Hallo,

was könnt ihr mir empfehlen, die iPod-Vorbereitung oder doch eher den CD-Wechsler?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke für die schnellen Tipps :-)))) bestelle doch morgen :-)))))

Gruß

Karsten

Ganz klar den CD Wechsler - Bedienung ist komfortabler, außerdem ist seit neustem ein AUX Anschluß serienmäßig dabei,

hat mich gestern bei der Abholung auch überrascht - das der da plötzlich in der Mittelkosole drin ist

Gruß

am 15. April 2008 um 13:07

Hallo Karsten,

wenn du das große Navi bestellst dann nichts von beiden.

Hab auch überlegt mir die iPod-Vorbereitung zu bestellen aber dann hab ich erfahren, dass die Titel aufm Display nicht angezeigt werden

sondern nur Track1, Track2... und dann ist das für mich keine richtige iPod-Vorbereitung, da muss ich ja raten wo welches Lied drauf ist.

Zudem kann man dann auch nur die 1ten 6 Playlisten auf dem iPod anwählen also wie bei einem CD-Wechsler.

Keine Ahnung warum das so ist, dass es auch anders geht beweist z.B.: BMW, dort kann man den iPod dann ganz normal übers Navi bedienen und der Titel usw. wird angezeigt.

In dem großen Navi sind 2 SD-Kartenleser drinnen und dort werden die Titel usw. angezeigt, also genauso wie es sein muss.

Gute 2GB Karten bekommt man schon für unter 10 Euro und da passt ne Menge drauf.

Ich hoff ich konnt dir damit helfen?!

Gruß,

Sven

am 15. April 2008 um 13:10

CD-Wechsler.

Das I-Pod Interface im TT taugt nichts, die MP3-Wiedergabe ist generell schrottig, daher CD-Wechsler und Audio-CDs rein.

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:19

hey ich bin der Meinung, ihr seit SPITZE!!!!! :-)

vielen Dank,

dann kann ich mir ja die 205 Euro sparen :-)

Man gut das ich nochmal nachgefragt habe ;-)

Karsten

 

Also seit ich meinen iPod habe, stauben díe CDs bei mir so langsam aber sicher ein. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eine in der Hand hatte. Ich habe das Auto und die Stereoanlage beide mit eine iPod-Schnittstelle ausgestattet und habe so meine komplette Musiksammlung immer in handlichem Format dabei. Die iPod-Schnittstelle bei Audi ist in der Tat Mist, aber CDs halte ich für unpraktisch. 

am 15. April 2008 um 13:31

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu iPod / CD Wechsler in Verbindung mit Bose.

Bei MP3 wiedergabe über das große Navi ist ja der sogenannte Surroundmodus vom Bose laut eines anderen Threads nicht aktiv. Beim CD-Wechsler ist er aktiv und ich habe im Testfahrzeug auch einen deutlichen unterschied zwischen CD und MP3 Musik gehört (selbe CD einmal auf SD Karte und einmal als Audio CD).

Wie ist das bei dem iPod Interface? Ist da der Surround Modus aktiv oder wie bei der SD Karte nicht aktiv?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

hey ich bin der Meinung, ihr seit SPITZE!!!!! :-)

vielen Dank,

dann kann ich mir ja die 205 Euro sparen :-)

Man gut das ich nochmal nachgefragt habe ;-)

Karsten

hier übrigens mal ein Bild vom AUX Anschluss

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

hey ich bin der Meinung, ihr seit SPITZE!!!!! :-)

vielen Dank,

dann kann ich mir ja die 205 Euro sparen :-)

Man gut das ich nochmal nachgefragt habe ;-)

Karsten

hier übrigens mal ein Bild vom AUX Anschluss

@ME2007

kurz gefragt, wofür nutzt man den?

am 15. April 2008 um 13:41

vielleicht für einen ipod anzuschließen

am 15. April 2008 um 14:20

Um ein externes Wiedergabegerät anzuschließen ;)

Ich habe mich weder noch ... sondern für die USB Schnittstelle entschieden . Die ist m.E, nach vielseitiger . Ich möchte nicht die ganze Zeit den guten Video I Pod im Auto , fest angeschlossen , durch die Gegend rütteln . Und da man , egal was an der Schnittstelle hängt , das Teil meistens nicht absteckt , könnte ein I Pod , speziell im TTR , Begehrlichkeiten wecken . Da ist ein 20 Euro 4 GB MP3 Stick gerade teuer genug. Bestätigen würde ich auch , wenn großes Navi bestellt dann gar keine Schnittstelle , auch keinen Wechsler . Dann alles über SD Karten .

... wobei .... die richtigen Musikfreaks sehen das erfahrungsgemäß anders ..... da geht nur CD über Wechsler oder Radiolaufwerk .

Aber noch mal andersrum betrachtet .... richtige Musik in einem Auto ... da lacht der Toninschinör :D:D ., trotz teurer Radios und Bose ... da gibt es zu viele Störkanten .

vor allem passt keine vernünftige box in den tt.....

nichtmal in den kofferraum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

vor allem passt keine vernünftige box in den tt.....

nichtmal in den kofferraum ;-)

Ooch, ich finde. bei mir gehts..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufempfehlung, iPod-Vorbereitung oder CD-Wechsler