Kaufempfehlung - ja oder nein?
Hallo liebe Q3 Gemeinde,
wir, besser gesagt mein Mann, möchte sich nach dem Verkauf seines Cross Touran einen gebrauchten Q3 zulegen.
Da wir uns erst seit wenigen Tagen mit diesem Thema beschäftigen sind wir was die angebotenen Preise angeht doch etwas unsicher, denn wer möchte schon gerne zu viel zahlen Abolutes Must Have sind Xenon Scheinwerfer.
Wir sind auf der Audi Homepage auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Was sagt Ihr zu dem "Angebot" Ist das attraktiv oder doch zu teuer?
Viele Grüße Anja
Beste Antwort im Thema
".....Ganz KLASSE AUDI, da hat ein neuer AUDI moderne Technik,
und der Q3, lediglich ein Jahr älter fährt noch mit Trommeltechnik......"
Ich denke das ist doch schon ein wenig übertrieben. Sicher ist der A3 dem Q3 bezüglich der Informationtechnik um einiges vorraus, aber
alles andere entspricht dem neuestens Stand der Technik.
Ausserdem muss man bedenken das der Q3 mindestens 1 Jahr vor Serienstart fertig entwickelt war. Das bedeutet das der A3 2 Jahre Technikvorsprung hat!
Bei der rasanten Entwicklung von neuen Dingen ist ja wohl klar das der A3 da weiter ist.
Mit anderen Worten.....wer keinen übermässigen Wert auf die neueste Informationstechnologie legt, der ist auch beim Q3 sehr gut aufgehoben.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wenn ich den Link anwähle, erhalte ich Leider ist das von Ihnen gesuchte Fahrzeug bereits verkauft.
Wie??? bei mir funktioniert der Link...
okay, dann mal die wichtigsten Dinge:
EZ 4/12
6500km Laufleistung von Audi Mitarbeiter-Rentner
140PS TDI Handschaltung
karibubraun metallic
Anfahrassistent
Anhängekupplung
Klimaautomatik
Navigationspaket
Parkassistent mit Einparkhilfe plus und Rückfrahrkamera
Radio concert
Sitzheizung vorn
Xenon
Mittelarmlehne
Regensensor
für 28.800EUR
Hallo Anja, wenn euch die Farbe nicht stört, handelt euch noch komplett Winterreifen aus (wenn keine dabei) und sofort kaufen, ca. 10t € billiger als neu, hab ähnliches Modell..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
Wie??? bei mir funktioniert der Link...
Kann sein, andere sehen ihn aber nicht, weil eine session id des Web Servers integriert ist und diese ist für andere nicht (mehr) gültig.
Beim Aufruf meldet die verlinkte Seite nämlich
Zitat:
..Ihre Session ist abgelaufen. Die Suche wurde zurückgesetzt.
EDIT: und jetzt wird als Meldung "das Fahrzeug ist bereits verkauft" ausgegeben.
Du könntest evtl. versuchen, dein Suchergebnis hier als pdf Datei einzustellen, damit andere das auch sehen können.
ich hoffe jetzt funktioniert es
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
ich hoffe jetzt funktioniert es
Der Link Funktioniert bei mir auch nicht.
Habe den Wagen manuell gesucht und eine pdf generiert. Der im Anhang dürfte es sein!
Gruß Sören
DANKE
Gerne!
Ich denke wenn die Ausstattung so weit passt (mir würde der Tempomat fehlen) dann ist der Preis okay, wenn auch in meinen Augen kein riesen Schnäppchen. Aber die gebrauchten Q3 scheinen insgesamt relativ preisstabil gehandelt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
Gerne!
Ich denke wenn die Ausstattung so weit passt (mir würde der Tempomat fehlen) dann ist der Preis okay, wenn auch in meinen Augen kein riesen Schnäppchen. Aber die gebrauchten Q3 scheinen insgesamt relativ preisstabil gehandelt zu werden.
Hallo soeren82,
es steht zwar nicht in der Auflistung mit drin
aber Fahrzeug hat eine GRA.
Nur zur Info ist nicht meiner.
Ich finde den Preis OK
Was ist bei Dir ein Schnäppchen ???
Manfred
Hallo Manfred,
so war das auch nicht gemeint, ich finde den Preis auch ok!
Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit den ein oder anderen gebrauchten Q3 bei mobile.de und sehe auch dass die Fahrzeuge häufig sehr lange inseriert sind. Wenn ich das Fahrzeug um das es hier geht konfiguriere komme ich über den Daumen auf EUR 36.000,- Listenpreis, eher etwas darüber. Hier in der Region kommt man bei einer Neubestellung mit etwas Hartnäckigkeit 12% ausgehandelt. Und schon ist die Ersparnis zum Neufahrzeug nicht mehr so erheblich.
Gruß Sören
Hallo Sören,
also ich komme im Konfigurator auf 37060EUR, die Ersparnis beträgt also rund 22%.
Einen Neuwagen wollen wir nicht, zum einen müssen wir natürlich die Lieferzeit beachten (wir sind spätestens Anfang Februar auf ein zweites Auto angewiesen) und zum anderen befürchten wir eigentlich das der Wagen gleich mal ein paar TSD. Euro Verlust macht sobald er angemeldet ist.
Wir waren/sind der Meinung das wir mit einem Gebraucht-/Jahreswagen günstiger liegen als bei einer Neubestellung.
Wobei ich nebenbei vielleicht noch erwähnen sollte das meine Schwiegermutter WA bei VW ist.
Gruß
Anja
Moin, Moin,
also wenn meine Schwiegermutter WA wäre, dann würde ich ganz sicher einen Neuen kaufen. Muß allerdings dazu sagen, daß ich Autos immer länger fahre, somit relativiert sich der Wertverlust des Neuwagens natürlich.
Gruß, Lord_Shot
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Shot
Moin, Moin,
also wenn meine Schwiegermutter WA wäre, dann würde ich ganz sicher einen Neuen kaufen. Muß allerdings dazu sagen, daß ich Autos immer länger fahre, somit relativiert sich der Wertverlust des Neuwagens natürlich.
Gruß, Lord_Shot
Was heißt denn länger? Oder anders gefragt, was meint Ihr wielange man den Neuwagen fahren muss damit sich der Verlust relativiert?
Gruß
Anja