ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung / Meinungen

Kaufempfehlung / Meinungen

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:54

Hallo zusammen,

da ich derzeit ein Haus kaufe, muß ich leider den geplanten Autokauf auf nächstes Jahr verschieben :-(

Was meint ihr denn, bzw. welches nachfolgende gebrauchte Auto würdet ihr euch aus welchem Grund zulegen, wenn ihr ein Budget von 23 T€ hättet (Limousine)?

- BMW 318i oder 320i (E90)

- Mercedes Benz C180 oder C200

Danke für eure Meinung bzw. Denkanstöße.

Gruß

Mittagspause

Ähnliche Themen
12 Antworten

Obwohl wir auch einen E90 haben, bin ich eher der Mercedes Fan.

Aber da die C-Klasse ja schon fast ein altes Modell ist, würde ich definitiv den 318er oder besser 320i nehmen, mit Automatik, Edelholz, Klima-automatik und etwas SchnickSchnack ;)

MFG Markus

Hi,

klar wirst Du hier im BMW-Teil des Forums eher Pro-BMW-Aussagen hören, aber evtl. kannst Du aus meinen subjektiven Gesichtspunkten ja auch was Objektives für dich rausziehen.

Der BMW ist eindeutig das jüngere Auto, das birgt natürlich die Gefahr, daß er noch fehleranfälliger ist, ich denke aber, das hat BMW ganz gut im Griff.

Wirklich sehr viele Leute, die ich kenne, denken - genauso wie ich natürlich auch - daß der Benz einfach bieder ist.

Ich habe mich vor 3 Wochen zum Zeitvertreib mal in einer neuen DC-Niederlassung in Ulm in eine C-Klasse gesetzt. Klar sitzt man da besser als in einem Panda, aber ich habe mich danach ehrlich in meinem 3-er pudelwohl gefühlt. Die Sitzposition fand ich deutlich besser, evtl. kommt das natürlich auch von meinen 1,87 Größe, da kann ich im BMW den Sitz viel weiter runterfahren.

 

Die Fahrleistungen kannst Du auf dem Papier ablesen, da brauch ich nicht viel zu sagen.

Prestige hat der Benz vielleicht ne Nase mehr, aber Dynamik definitiv nicht.

Kurz und knapp:

Willst Du repräsentieren - nimm den Stern

Willst Du mit einem breiten Grinsen im Gesicht mal anständig um ne Kurve donnern und Dir dabei denken: "hey, die Karre kann ja immer noch mehr..." - nimm den BMW.

Ich habe die Entscheidung nicht mal ne Sekunde bereut.

Viele Grüße

Markus

Sind sicherlich alles gute Autos, aber der e90 ist einfach eine Generation weiter. Dass die C-Klasse nächstes Jahr abgelöst wird, dürfte sich auch im höheren Wertverlust ggü. dem BMW bemerkbar machen.

Mercedes Kontra BMW

 

Also ich hab vor dem E90 die C-Klasse gehabt - sicher auch ein gutes Auto - aber der BMW macht definitiv mehr Spaß beim Fahren. Der Mercedes war mehr Komfortbetont. Ich hab den E90 Mitte Mai ein Jahr und konnte noch keine Kinderkrankheiten finden. Im Zweifelsfall würde ich aber immer die neuere Technik/Modell vorziehen - aber das ist natürlich Ansichtssache. Bei der C-Klasse kann man vielleicht einen Ausverkaufsrabatt rausholen. Mach halt mal ne Probefahrt mit beiden Autos, dann weißt Du, was ich meine.

Re: Kaufempfehlung / Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

Hallo zusammen,

da ich derzeit ein Haus kaufe, muß ich leider den geplanten Autokauf auf nächstes Jahr verschieben :-(

Was meint ihr denn, bzw. welches nachfolgende gebrauchte Auto würdet ihr euch aus welchem Grund zulegen, wenn ihr ein Budget von 23 T€ hättet (Limousine)?

- BMW 318i oder 320i (E90)

- Mercedes Benz C180 oder C200

Danke für eure Meinung bzw. Denkanstöße.

Gruß

Mittagspause

Tja, das ist so eine Sache. Der BMW ist zweifellos das modernere Auto, die C-Klasse dafür wohl ausgereifter, insbesondere nach der Modellpflege. In einem Jahr kommt ja der Nachfolger der aktuellen C-Klasse, was die Preise für gebrauchte W203 im nächsten Frühjahr drücken wird. Für 23 Riesen wirst du also eine sehr gut ausgestattete C-Limo bekommen, zumal solche Dinge wie Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Tempomat und Multifunktionslenkrad bei MB zur Serienausstattung gehören. Ein aktueller 318i oder 320i zu dem Preis wird sicher deutlich spartanischer ausgestattet sein. Letztendlich werden deine persönlichen Vorlieben entscheiden. Also, abwarten und im nächsten Frühjahr ausgiebig Probe fahren.

Greetz

Merowinger

Die C-Klasse hat wie ich finde einen besseren Abrollkomfort. Wenn du nicht gerade ein sehr sportlicher Autofahrer bist dann ist die C-Klasse echt sehr gut zu fahren! Allein auf grund der Tatsache das sie Heckantrieb hat geht sie gut ums Eck. Bei den Motoren der C-Klasse würde ich bestimmt den 180er nehmen, ist ja ein gedrosselter 200 Motor.Bin beide gefahren und fand beide gut.

Der Dreier ist zwar neuer aber auch etwas härter, direkter.

Der c 180 in Avantgarde ist echt ne Überlegung wert.

Hallo!

Ich würde den BMW vorziehen, da der Benz ein veraltetes Modell ist. Alte Technik, hoher Verbrauch, etc...

Bei BMW bekommst du neue Technologie und hast nicht im nächsten Jahr ein altes Auto :)

C-Klasse

 

Die C-Klasse ist kein schlechtes Auto - nur weil der E90 das neuere Modell ist, sollte man den Mercedes nicht gleich auf´s Abstellgleis stellen. Übrigens dürfte die C-Klasse etwas mehr wertstabiler als der BMW sein. Einen Neuwagen mit einem Gebrauchtwagen kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen (s. im Thread weiter oben). Dann kann ich auch in der Form argumentieren - neuer Golf oder gebrauchte S-Klasse / 7er BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Kurz und knapp:

Willst Du mit einem breiten Grinsen im Gesicht mal anständig um ne Kurve donnern und Dir dabei denken: "hey, die Karre kann ja immer noch mehr..." - nimm den BMW.

Ich habe die Entscheidung nicht mal ne Sekunde bereut.

Dito !!

Wobei ich die C-Klasse optisch nicht erwachsen finde, sieht aus wie der kleine Bruder der E Klasse. Der e90 hat für mich eine ganz andere Präsens und er muss sich nicht hinter dem 5er verstecken - schwer zu beschreiben, aber vielleicht versteht der ein oder andere, was ich meine.... ;)

Viele Grüße

Caroline

PS: Hatte vorhin auch wieder das C-Klasse "Paradebeispiel" - bitte nicht übel nehmen und mit tiefergelegten 3ern aus der Oststadt kontern...

In der 30er Zone vor mir eine silberne C-Klasse mit 20 km/h und Hut auf der Ablage ... da ist der BMW schon einen Tick agiler :p

am 20. April 2006 um 18:32

Kann Caroline nur zustimmen...hatten damals auch die Qual der Wahl.

A4, C-Klasse oder 3er.

Der Frontantrieb des A4 war mit dem Drehmoment und den 140PS des 2.0 TDI total überfordert -> Disco only im Amarturenbrett.

Die C-KLasse als 220CDI war zwar nicht schlecht, aber für meine Begriffe zu schwammig, außerdem war das Cockpit auch nicht nach unserem Geschmack.

Der 3er hat uns von vorne herein überzeugt...

Gruß

proXimaus

P.S.: Ich habe meinen Dad damals auch immer damit "aufgezogen" dass ich ihm eine Klorolle für die Hutablage schenke wenn er sich den Benz kauft :)

Eben wieder eine C-Klasse vor mir gefahren. Ein aufgepappter Heckspoiler, Hufeisen am Grill, Schmutzfänger, an der Heckstoßstange vier zusätzliche Reflektoren, an jeder Türkante auch einer, so ein "Blitzableiter" an der Abschleppöse und aufklebte Buchstaben am Kofferaumdeckel, wohl für Vor- und Nachnamen des Fahrers und Beifahrers. Aber das Auto ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Eben wieder eine C-Klasse vor mir gefahren. Ein aufgepappter Heckspoiler, Hufeisen am Grill, Schmutzfänger, an der Heckstoßstange vier zusätzliche Reflektoren, an jeder Türkante auch einer, so ein "Blitzableiter" an der Abschleppöse und aufklebte Buchstaben am Kofferaumdeckel, wohl für Vor- und Nachnamen des Fahrers und Beifahrers. Aber das Auto ist gut.

Hufeisen? Warste im Sauerland unterwegs ;) Du hast den Hut auf der Ablage vergessen, sowie die gehäckelte Klopapierrolle.

Achja, Klichèes sind schön.... ;)

Aber in einen schönen gebrauchten C320 Aut. Elegance W203 könnte ich mich ja auch verlieben :)

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen