Kaufempfehlung: Mercedes-Benz C220 Diesel T-Modell
Guten Tag die liebe Gemeinde,
ich bin gelernter Kaufmann und hab somit enorm wenig Ahnung von Autos weswegen ich mich an euch wende. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer bezahlbaren C-Klasse (Budget +- 15.000€) T-Modell/Diesel, da mein BMW 118d langsam aber sicher anfängt Probleme zu machen und dabei ist er gerade eingefahren mit knappen 300.000 km, nach über 10 Jahren in meinem Besitz. Ich hätte gerne ein Auto, welches ich wieder die nächsten 10 Jahre problemlos fahren kann und bin auf diesen hier gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da ich allerdings eine Anfahrt von ca. 2,5 Std. zu dem Händler habe, wollte ich euch vorab fragen ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist und worauf ich bei der Besichtigung achten sollte bzw. welche Fragen ich dem Verkäufer stellen sollte.
Bestenfalls ist hier einer unter euch, der evtl. in der Nähe wohnt, sich auskennt und ihn für mich vorab besichtigen könnte (selbstverständlich gegen an gemessene Bezahlung)
Da ich sehr verzweifelt bin, hoffe ich auf eure Meinungen/Rückmeldungen und bedanke mich hierfür bereits im Vorfeld und wünsche euch allen einen wundervollen Tag.
Grüße und Liebe gehen raus von Marcel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für 14 Jahre aber ganz schön teuer.
Zitat:
@Loofer53 schrieb am 26. September 2024 um 14:14:18 Uhr:
Für 14 Jahre aber ganz schön teuer.
Also würdest du vom Kauf abraten? Fährst du selbst einen?
Der ist viel zu teuer. Da ist einiges an Ausstattung in der Anzeige, die das Fahrzeug garnicht hat. Da wäre zum Beispiel Sitzheizung, hat er nicht. Spiegel sind auch nicht anklappbar. Etc, etc.
Ich würde den sicherlich nicht kaufen.
Ich habe einen C 200 cdi von 01.2011 vormopf. Gekauft 2015 mit 48000 km für 18500€. Kein Navi, aber Sitzheizung, Freisprechen, Automatik, Spiegel klappbar.
Auf 12.000 runterhandeln dann passt das. :-)
Der ist viel zu teuer. Klar knapp 97000km aber auch da würde ich lieber schauen, ob da nichts runter gedreht wurde ! Ein diesel mit so wenig km finde ich immer komisch plus bei diesen Typ Autos die fast nur Langstrecke bewegt werden
Ich hab mir voriges Jahr einen W204 220 CDI, Baujahr 2008 um 6500 gekauft. Der Wagen hatte 230tkm am Tacho, Erstbesitz, lückenloses Servicebuch, immer bei MB gewartet. Bin wirklich happy damit. Und das oben genannte Baujahr finde ich persönlich auch viel zu teuer. Da gibts bei Mobile.de bessere Angebote.
Vielen Dank für eure Einschätzungen, Meinungen und raschen Rückmeldungen.
Wäre der hier Preis/Leistungsmäßig angemessener?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich wohne im Großraum Stuttgart und die Angebote hier im Raum sind stark begrenzt oder überteuert, ich hätte halt gerne einen mit um die 100tkm, sodass ich damit die nächsten Jahre meine Ruhe habe. Gerne könnt ihr mir auch Links von mobile senden, die für erfahrene eine Kaufempfehlung darstellen würde.
Vielen Dank nochmals und sonnige Grüße aus Stuttgart
Hier im Raum NRW sind die Autos preiswerter.
Das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen.
Vielleicht würde sich ja der weitere Weg lohnen.
@MrCl Was spricht gegen ein Fahrzeug mit etwas mehr km das über ein lückenloses Serviceheft verfügt?
Mit der ein oder anderen Reparatur musst du bei so einem Fahrzeug eigentlich immer rechnen.
@MrCI Der hat sogar Sitzheizung. Preislich wenn man noch etwas handelt, ok!
Alles zum Teil Mondpreise die verlangt werden. Bei den Fahrzeugen ist immer mit Reparaturen zu rechnen. Ich würde mich nicht unbedingt von der Marke blenden lassen. Es gibt auch gute andere Hersteller.
Zitat:
@Sedge schrieb am 27. September 2024 um 09:30:37 Uhr:
@MrCl Was spricht gegen ein Fahrzeug mit etwas mehr km das über ein lückenloses Serviceheft verfügt?
Mit der ein oder anderen Reparatur musst du bei so einem Fahrzeug eigentlich immer rechnen.
Meiner ist von 12/08
646 Motor drin
330.000 gelaufen
Kombi / Avantgarde.usw
Scheckheft bei MB
Seht zufrieden , hab jetzt noch mal 700€ reingesteckt
Kaufpreis 3500€
Aber tip top jetzt..
Automatik / sitzheizung usw.
Neue Hinterachse letztes Jahr bekommen
Kann ich mit leben
@Frank.k74
Absolut ok, und den Preis finde ich wirklich in Ordnung.
Wenn man in der Lage ist ein wenig selbst zu reparieren, ist so ein Fahrzeug eigentlich fast immer ein guter Kauf.
Vor allem wenn er auch noch Scheckheft gepflegt ist. Mit diversen Verschleißteilen muss man natürlich rechnen.
ABS Ringe, Bremse, HA, Bremsleitungen usw.
Aber im großen und ganzen ist der W20e sehr solide, und absolut "schraubenfreundlich".