- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Kaufempfehlung: Mercedes GLC oder BMW X3?
Kaufempfehlung: Mercedes GLC oder BMW X3?
Hallo!
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich hatte 2016 einen BMW x5 neu gekauft, in heurigen Jahr (2024) bei ca. 207.000km kam plötzlich Öl ins Kühlsystem, Folge der x5 muss weg.
Ich war und bin leider deshalb etwas enttäuscht von BMW x5, der eine Menge Geld gekostet hat und jetzt schon mehr oder weniger hinüber ist.
Deshalb hab ich mich bei Mercedes umgeschaut, hier finde ich den Glc 220d recht gut und auch die Erfahrungen dürften mit diesem Auto sehr gut sein.
Dennoch hab ich mir einen x3 anbieten lassen, seit dem Besuch bei BMW kommt jetzt auch ein Hybrid in Frage. Der x3 wäre als Hybrid (x3 30e) um 10k Euro billiger als der GLC 220d. Ich lasse mir jetzt auch noch einen Glc als Hybrid anbieten (glc 300)
Jetzt meine Frage wie steht ihr zu diesen Autos, für was würdet ihr euch entscheiden?
Beim x3 hab ich wirklich volle Hütte und der kostet ziemlich gleich viel wie der Glc, der aber nicht ganz voll ausgestattet ist.
Den x3 kann ich noch nicht real sehen, da er erst im Dezember geliefert werden kann.
Den Glc bin ich probegefahren und ja.. er war gut. (bis jetzt nur den 220d)
Also was sagt ihr
x3 30e oder glc 300e
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Glc? oder jemand mit dem alten x3 (sollte ja der gleiche Motor sein)
Danke euch und beste Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Tja, fangen wir mal mit meiner (subjektiven) Betrachtung aus einer Richtung an:
- der GLC ist für mich das mehr in Richtung Rentnerauto positionierte Fahrzeug und scheidet daher (für mich) generell bis heute aus (evtl. in gefühlt 100 Jahren werde ich ihn mir evtl. nochmals anschauen). Optisch gefällt er mir zudem weder innen NOCH außen!
- der X3 gefällt mir einfach in der Dynamik und auch im dahin ausgerichteten Auftritt entschieden besser. Ordnet sich besser in die jüngere Generation ein.
In der Optik allerdings wird er uns seit G01 LCI und jetzt der G45 (geht garnicht mehr!) sehr sehr unsympathisch. Leider habe ich keine Alternative, denn auch der neue Q5 bietet (zumindest uns) ...NIX!
Bei uns ist allerdings der X3 gottseidank nur das seltener genutzte Schlechtwetter- u. Einkaufsauto - insofern alles nicht ganz so tragisch, da er somit (wenige km/Jahr) noch einige Zeit erstmal alternativlos gefahren werden kann/("muss", s.o.)... leider.
Danke für deine Antwort, ich dachte erst auch, dass mir der x3 (G45) nicht gefällt, allerdings war ich bei BMW hab ihn mir konfigurieren lassen und hab den dann halt (leider nur) digital zu sehen bekommen.
Ich muss sagen mittlerweile bin ich davon nicht mehr so abgeneigt, er gefällt mir bei jedem mal hinsehen irgendwie besser
Der Glc ja, ich weiß was du meinst mit Rentnerauto, denke ich mir auch öfters, mit Amg Paket sieht er jedoch schon auch sehr sportlich auch aus.
Naja es ist schwierig.. ich bekomme beim x3 relativ gute % deshalb tendiere ich evt. eher dazu.
Frag mich allerdings ob das Teil dann wieder bei 200k das Handtuch schmeißt, darauf habe ich nämlich keine Lust...
Was hast du für nen Motor in deinem x3?
3.0 - absolut für uns ausreichend für die Einkäufe u. Schlechtwetterfahrten!
Und Freude am Fahren bietet BMW definitiv in (sicher) allen Fahrzeugen. Bei mir auf jeden Fall - und ich habe schon viele Vergleiche nutzen können. Aber auch andere Fahrer dieses Herstellers werden es bestätigen (können)… bzw. haben es bestätigt. Fahre einfach mal alle für dich in Frage kommenden Fahrzeuge zur Probe, bevor ich dich evtl. falsch beeinflusse.
Jeder hat ja andere Ansichten zum Hersteller u dessen Produkte! Ich würde sehr gerne den G45 einmal live sehen, alles was ich an Bildern gesehen habe, schreckt mich/uns leider sehr! Darüber ärgern wir uns enorm!!!
Viel Erfolg wünsche ich dir, dass du die für dich richtige Entscheidung letztendlich triffst!
Ja der 3.0 is super, den hätte ich auch gerne, wird halt leider so nicht mehr gebaut
Ja in live kann das ganze anders aussehen.
Danke dir nochmal lG