1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufempfehlung Mp3 Radio für meinen Golf !!

Kaufempfehlung Mp3 Radio für meinen Golf !!

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. Mai 2004 um 13:14

Kaufempfehlung Mp3 Radio für meinen Golf !!

Wollte in meinen golf 3 ein neues Radio und Boxen reinmachen !

Es war noch das original Radio drin mit den Boxen !

Leider stimmt auch was nicht denke ein kabelbruch in einer der Boxen den wenn ich ab und zu fahre habe ich kein Ton und wenn ich zum Beispiel gegen die Fahrerseite 5 Türer hinten leicht klopfe kommt ab und zu mal der TON !

Das ist egal will neunen Sound im Auto !

Muss nicht knallen nur was könnt ihr mir empfehlen!

Danke euch !!!

Ähnliche Themen
58 Antworten

2 Wege Comcofrontsystem: Helix Blue 62 MKII für co ca. 70eu bei ebay.

Verstärker: Monacor Carpower 4/320 für ca. 150eu bei ebay.

Wegen Radio musst du schauen, aber ein Alpine oder Clarion bekommst du glaub auch schon für 150-200eu

ich kann dir vor allem die verwendung von satzzeichen und der suche empfehlen!

beim Rdaio würde ich dir dieses hier empfehlen:

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315563

das hab ich drinne, ist rot-blau beleuchtet, hat mp3 funktion und das beste ist - der schlagschutz ist der oberhammer... das hat bei mir noch nie ausgesetzt!

ansonsten ist der klang zufriedenstellend wie ich finde, sowie der preis extrem schnäppchen-typisch. die bewertungen bei günstiger.de sprechen zudem für sich.

am 20. Mai 2004 um 14:19

1. denk ich mal du bekommst auch mit 30 eur boxen nen deutlich besseren klang als mit den original vw (is natürlich kein vergleich zu nem ganzen audiosystem aber das kostet auch 200 eur aufwärts)

2. ist es ziemlich egal welches mp3 autoradio du dir holst, die marken-radios sind alle ziemlich gut. würde nur auf die noname verzichten.

am 20. Mai 2004 um 14:48

falls es Dir was ausmachst (ich hab neulich tierisch geflucht drüber...), das Blaupunkt MP53 nimmt keine Multisession CD-Rs.

am 20. Mai 2004 um 15:20

Jop also von Noname bitte die Finger lassen, damit bekommste nur Probleme.

Am besten wäre natürlich Alpine, Clarion, ... aber is natürlich eine Sache des Geldes.

Bei Blaupunkt gibts auch Probs mim MP3 abspielen bei einigen CDs.

Wenn ich dir nen Tip geben darf, achte auch vorm Kauf auf die Beleuchtung des Radios und das es zum Auto passt.

Bei mir is alles standard Grün und daher passt meine Radiobeleuchtung von Alpine auch dazu.

Aber wenn du vor hast, das Cockpit umzubauen oder so, dann schau dass es auch bissel dazu passt, sonst ärgerste dich.

Mfg. Chris

am 20. Mai 2004 um 15:31

@Golf3SavoyLimo

Solltest uns vielleicht mal verraten, wieviel du ausgeben willst ;).

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen:

JVC, Clarion oder Alpine

am 20. Mai 2004 um 16:01

Also du könntest natürlich auch gleich was richtig hochwertiges nehmen z.B.

CD-Tunner: DEH-P9600MP

Verstärker: für Front : Helix HXA 20 MKII

für Heck: Helix A2 Competition

für Sub: Helix HXA 1000QX

Boxen Front: Brax Graphic Pro

Boxen Heck: Canton Pullman RS6

Sub: JL 12 W7

Kostet bloß halt ne Menge!

Ist aber was vom feinsten!

am 20. Mai 2004 um 16:10

Axton Boxen und JVC KD LH 7... hab ich drin, kann ich nur empfehlen. Radio neu ca. 200 €, 4 Boxen neu ca. 100 €

am 20. Mai 2004 um 16:17

rainbow extrem kann ich nur sehr empfehlen, aber die frequenzweiche is fürn arsch

radio hab ich das jvc kd lh 2000r drin. reicht allemal aus

am 20. Mai 2004 um 17:09

Ich bin total von Pioneer überzeugt, ich hab eins drin, mein Bruder, meine Eltern und en paar Freunde auch, weiss jetzt nicht genau die Nummer aber die die MP3 können sind wie ich gelesen habe ziemlich ähnlich . . .

Hatte auch noch mit keinem Medium Probleme, Multisessions liest er und RWs auch . .

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:11

ich denke so 300 EURO MUSS ich mit rechnen

brauch jetzt nicht die rollende Disko !!

am 20. Mai 2004 um 18:26

also für 300€ bekommst Du schonmal ne Headunit :D

Boxen kommen extra... muss auch nicht gleich sein, falls Du das VW-Radio gewohnt bist, dann wird nämlich das neue Radio vom Klang schon um welten besser sein.

Der Kabelbruch wird übrigens vorn in der Tür beim Scharnier irgendwo sein.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 19:03

@azmeisterlampe

dein vorgeschlagens RADIO JVC KDS 891 R gefällt mir ganz gut aber abnehmbares Bedienteil mit Tragebox ist nicjht mein DING ; WEIL keine Lust das Ding immer mitzunehmen oder zuverstecken im Auto .

weiss auch nicht ob das mit meiner grünen Beleuchtung paßt !!!

Hoffe bekomme hier noch ein paar gute TIPS !

Deine Antwort