1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufempfehlung oder nicht

Kaufempfehlung oder nicht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 5:02

Hallo erst einmal hier beim Q3 Forum

Ich bin fast 24 Jahre meinem A6 treu geblieben und wollte nun eine Q3 von einem Rentner übernehmen,

ich bin ja nun auch einer .

Das Fahrzeug ist aus 2014, mit nicht einmal 20.000 Km

AUDI Q3 (8UB, 8UG), 1395 cm3, 150 PS, 110 kW, BJ: 10/13 bis 10/18

Kann man so etwas kaufen oder besser nicht?

Ich selber fahre nicht mehr viele Km und wollte keinen Diesel mehr.

Das Garagenfahrzeug ist für 18.000 € zu haben.

Kann man darüber nachdenken oder Finger weg.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich selbst fahre diesen Typ und bin zufrieden. Was man wissen muss ist das der kleine Motor etwas leicht ist und der Frontantrieb zum durchdrehen neigt. Kinderkrankheiten hat der eigentlich nicht. Für 18.000 € ist das ein gutes Angebot bei der Kilometerleistung. Die Ausstattung ist allerdings ja noch so ne Sache. Klimaautomatik sollte der mindestens haben. Was man selbst so braucht ist ja individuell.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 5:54

Vielen Dank !! das war kurz und knackig

Zitat:

@Disliker schrieb am 18. Juli 2024 um 07:32:01 Uhr:

Ich selbst fahre diesen Typ und bin zufrieden. Was man wissen muss ist das der kleine Motor etwas leicht ist und der Frontantrieb zum durchdrehen neigt. Kinderkrankheiten hat der eigentlich nicht. Für 18.000 € ist das ein gutes Angebot bei der Kilometerleistung. Die Ausstattung ist allerdings ja noch so ne Sache. Klimaautomatik sollte der mindestens haben. Was man selbst so braucht ist ja individuell.

Insgesamt für dieses Baujahr zu teuer.

Da spielen auch die wenigen Kilometer keine große Rolle.

Hat er wenigstens eine tolle Ausstattung?

Es gibt auch zu bedenken, dass dieses Fahrzeug erst ans fahren gewöhnt werden muss.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:09

Da ich auch schon Rentner bin muß ich ihn nicht so ans fahren gewöhnen.

Die Ausstattung ist auch nicht so schlecht.

Die Vollausstattung von meinem A6 verlange ich auch nicht mehr so und hoffe, es tut nicht so weh

Hier die Ausstattung Sonderausstattung:

Audiosystem Concert (Radio/CD-Player, MP3-fähig) , Sportsitze vorn , Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht) , Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, Dachreling (Aluminium) , Dynamik-Fahrwerk , Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Einparkhilfe vorn und hinten , optisch (APS Plus), Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent (hold assist), Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist) , Fahrer-Informations-System (FIS), Glanz-Paket , Innenausstattung: Dekoreinlagen Trüffelbeige, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen , Lendenwirbelstützen vorn , elektr. verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion , Metallic-Lackierung , Reifenkontroll-Anzeige , Reserverad als Notrad, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Energie

Weitere Ausstattung:

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR) , Außenspiegel asphärisch , links, Außenspiegel asphärisch, rechts, Außenspiegel Wagenfarbe, Bremsanlage mit Rekuperationssystem, Bremsassistent , Dynamik-Fahrwerk , Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent, Fensterheber elektrisch vorn + hinten , Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig , Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lenksäule (Lenkrad) mech. Höhen-/Längsverstellung, LM-Felgen, Motor 1,4 Ltr. - 110 kW 16V TFSI ACT , Radstand 2603 mm, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6 , Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Start/Stop-Anlage

Zitat:

@BigJJ schrieb am 18. Juli 2024 um 08:22:16 Uhr:

Insgesamt für dieses Baujahr zu teuer.

Da spielen auch die wenigen Kilometer keine große Rolle.

Hat er wenigstens eine tolle Ausstattung?

Es gibt auch zu bedenken, dass dieses Fahrzeug erst ans fahren gewöhnt werden muss.

Zwar ohne DSG und ein mieses Radio, aber ansonsten ganz OK die Ausstattung. Ist jetzt kein super Schnäppchen, aber ein zuverlässiges Fahrzeug das sicher viele Jahre noch gut fährt.

Ich habe, bevor ich meinen Q3 gekauft habe, einen A4 Avant gefahren.

Seit dem 1. Tag bereue ich es nicht. Total zufrieden.

Einziges Manko, die Ladefläche ist kleiner.

Deine Antwort