ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung - Preis fair?

Kaufempfehlung - Preis fair?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. August 2022 um 9:38

Das Auto

 

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Cabrio kaufen. Er soll daily driver werden, jährliche Laufleistung 18-20k. Gefunden habe ich hier dieses Angebot. Um ehrlich zu sein ist es mir relativ schnuppe, ob Diesel oder Benziner.

Wie schätzt ihr den Preis von dem Auto ein? Fair? oder stark überteuert?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, habe das gleiche Auto als Benziner mit besserer Ausstattung (Klimasitze, H&K Soundanlage, Großes Radio mit CD-Wechsler, Telefonanschluss, Display und TV, Abstandsregeltempomat, alles elektr. Einstellbar wie Sitze, Lenkrad)

EZ: 10.2007 LL: 141000Km

Weil ich einen Unfall hatte, wurde ein Wertgutachten gemacht. der Wiederbeschaffungswert meines Wagen war

13.600€

Ich würde mal sagen, wenn Du den Händler noch 1000€ - 1500€ runterhandeln kannst dann haste einen fairen Kauf

Themenstarteram 15. August 2022 um 16:33

Ich werde ihn morgen besichtigen.

Gefunden habe ich noch den. Preislich attraktiver. Die Farbkombi hat mir auch sehr gefallen. Liegt auch direkt auf dem Weg. Der ist aber um einiges blanker. Wie steht hier der preis?

Hier

Der 320 ger ist die bessere Wahl ...... der 200 ter ist zu teuer ......

"Der 320 ger ist die bessere Wahl ...... der 200 ter ist zu teuer ......"

Sehe Ich auch so!

Versuche den 320er noch etwas runter zu handeln und nimm den

Themenstarteram 16. August 2022 um 11:18

Ich fahre jetzt zu dem 320er. Den 200er habe ich gersde besichtigt und probegefahren. Macht echt wss gutes her. Ich bekäme ihn für 8,5k

3. Bremslicht defekt

Fensterheber rechts hinten quietscht.

Dach sehr sauber. Nockemwellenverstellung etc pp wurden gemacht.

Da wäre ich gar nicht mehr zum 320 er gefahren, sondern hätte den 200 er für 8,5K genommen. Gefällt mir die Farbkombinationen um einiges besser.

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

 

Gruß Tom

Themenstarteram 16. August 2022 um 13:08

Den 320er bin ich nun auch gefahren. Fährt sich echt gut.

Mankos:

Bremsbelag und sattel alle 4 fällig.

Aussenspiegel rechts defekt fährt nicht automatisch zu. Mir persönlich ist es aber egal, hab ehe auch net gewusst, dass es das hat.

Felgen sind keine Grand Edition Felgen. Mr eigentlich auch egal.

Scheckheft wurde nur bei 13k einmal eingetragen, seitdem nicht mehr. Das macht mich am meisten nachdenklich. Wurde er etwa nie gemacht?

Frontschaden Stossstange + Kotflügel nachlackiert. Motorhaube nicht.

Nur der Verkäufer verkauft ihn so wie er da steht. 11,5 Will er ihn mir abgeben, allerdings ohne garantie. nur Gewährleistung.

 

Bei dem 200er müsste ich nochmal neue reifen holen m+s. Der hat nur sommer

Zusatzinfo für 200, als ich da war, wr der motor warm.

Da ist ja bei beiden schon mal der Wurm drin!

Die Anzeigen stimmen ja mit der Realität gar nicht überein.

Mit den 320er haste mehr Spass und auch die bessere Ausstattung.

4 Bremsscheiben von ATE incl. Klötze bekommste im Zubehör für ca. 600€ Das Wechseln ist kein Hexenwerk.

Der "leichte" unfallschaden vorne wäre nicht schlimm, wenn die Nachlackierung ordenlich gemacht wurde und vorne nichts verzogen ist. Achte auf Spaltmaaße zw. Stossstange, Motorhaube Kotflügel und Scheinwerfer.

Ohne Garantie würde ich das Auto NICHT nehmen!

Sage dem Händler, 11.000€ MIT Garantie oder er kann den Wagen behalten. Solche Entscheidungen sollte man nicht übers Knie brechen und es findet sich bestimmt noch ein anderer CLK

Da wäre ich auch mehr als skeptisch und der Preis ist meiner Meinung nach viel zu Hoch dafür das da so viel im Argen liegt.

Der 200 er hört sich aus meiner Sicht besser an und macht auch nen besseren Eindruck aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

@ simaviqcocuq

Wenn Du einen guten CLK mit Ausstattung zum fairen Preis suchst, dann empfehle ich Dir das folgende Angebot_

https://www.autoscout24.de/.../...4bb5-fb0a-4adc-a64c-6d5651c8d8b4?...

Bei diesem Fahrzeug kannste, lt. der Anzeige, nichts falsch machen.

Themenstarteram 16. August 2022 um 16:43

Die Lackierung war echt gut

Musste mehrmals draufschauen. Verzogen war auch nichts. Die spaltmasse waren auch ok.

Bremsscheibe und belag kann ich ja machen auf die wenige hundert euro solls auch nicht ankommen.

Aber rein optisch, sei es minimale krtzer usw sah der 320er echt top aus. Der 200er hat man gesehen, ist echtn gebrauchtwagen.

Fahrgefühl fand ich den 320er besser.

Bei dem 320er stört m h soweit eben nur dass er im serviceheft nicht eingetragen hat. Garantie weiss ich net. Deckt ja nicht viel mehr als, was die Gewährleistung anbietet? Die garantie meinte er, müsste ich gegen aufpreis von 500 euro dazukaufen.

Dazu ist der 200er rein privat, gar die Gewährleistung fehlt.

@ simaviqcocuq

Das der Wagen lange keinen Service hatte, siehste ja schon daran das die Scheiben und Beläge runter sind

und ohne Wartung kann das Teil noch ganz andere Macken haben. Aber der Wagen ist füe die Ausstattung, die Mängel und dann noch ohne Garantie einfach zu teuer. Ich weiß ja nicht, wie weit Dortmund von Dir entfernt ist, aber Ich würde mir 150km - 200km in meinem Umkreis andere Fahrzeuge anschauen bevor ich mich auf so ein Wagniss einlasse.

Themenstarteram 16. August 2022 um 18:46

Verstehe. Dortmund wären für mich 3 stunden autofahrt. Um ehrlich zu sein.. weiter suchen möchte ich nicht mehr. Hätte der 320er keine Servicelücken, würde ich den wahrscheinlicher nehmen. Unter diesen Umständen wirds wohl der 200er sein.

Ich bin den 50km gefahren autobahn/land/innerorts War ganz ok. Auch hier die bremsen werden bald fällig sein. Spätestens zum nächsten TÜV.

Nochmals die daten:

2. Hand

147km gelaufen.

Scheckheft bis 130tkm. Service fällig (mache ich selbst)

AU bis 07/24

Getriebeöl wurde gewechselt bei 80k ??

Nur sommerreifen

Viele feine kratzer

Dach sah gut aus.

Klima hat gut gekühlt.

Kein amg paket.

Kein xenon.

Keine elektrischen Sitze.

8,5k €

 

Ein Wagen mit Minimalausstattung. OK, dann kann auch nicht so viel kaputt gehen ;-)

Mache neuen Service, neue Bremsen und in nächster Zeit eine Getriebespülung, keinen einfachen Wechsel!

und Du wirst hoffendlich viel Freude an den Wagen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen