1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung Roller 125ccm?

Kaufempfehlung Roller 125ccm?

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:16

Top-Speed interessiert mich nicht so sehr, gute Bremsen schon eher. Ich suche einen zuverlässigen Roller für den Großstadtverkehr. Die Sym sind preislich schon interessant. Denke der Peugeot Tweet ist weitgehend baugleich mit dem Symphony SR. Der ST hat einen größeren Tank. Was meint ihr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sym Symphony ST oder SR - empfehlenswert?' überführt.]

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi.

Sorry wenn ich nicht direkt auf Frage oben Antworte. Ich kann dir nur von dem Sym Orbit II erzählen. Es ist mein erster Roller und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Ich fahre in täglich und bin auch den Winter über durchgefahren.

Die Bremsen sind top, preislich noch ein bisschen preiswerter als der SR50 aber fast gleiche Daten.

Würde dir raten, dir den mal anzuschauen :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sym Symphony ST oder SR - empfehlenswert?' überführt.]

@sortof

50 ccm oder 125 ccm Version?

Gruß Wolfi

Themenstarteram 8. April 2019 um 10:22

Es geht um 125er Roller!

Zitat:

@sortof schrieb am 8. April 2019 um 12:22:21 Uhr:

Es geht um 125er Roller!

Das Modell Symphony ST wird aktuell auf der Hompage sym-motor.de nicht angeboten. Der Symphony SR 125i CBS steht mit UVP 2.399 € zur Auswahl.

Der geringe Tankinhalt von 5,4 Litern beschränkt die Reichweite auf ca. 150 Kilometer, ansonsten machst du mit dem luftgekühlten 4T-Motor nichts verkehrt.

Für 400 € mehr bekommst du den Jet 14 mit wassergekühltem Triebwerk, größerem Tank und auch mehr Motorleistung. Dieser Motor ist eine neuere Entwicklung und schafft die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h schon eher als der in die Tage gekommene Motor im Symphony. Das Modell Symphony hatte früher einen Vergaser und war mit 85 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, was auch realistisch ist. Durch die Einspritzung ist der Motor in der Papierform erstarkt, eine Topspeed von echten 95 km/h halte ich jedoch für unrealistisch.

Gruß Wolfi

am 17. Juni 2019 um 6:51

Liebe Leute,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem 125er Roller welcher mich täglich durch den Wiener Wahnsinn begleiten soll. Warum 125er? Schlicht: Mehr darf ich nicht fahren..

Welche Erwartungen hab ich an das Gerät? Leider will ich die eierlegende Wollmilchsau.

Er sollte noch relativ handlich sein, auf diese Sofaroller ala XMAX und Co steh ich absolut nicht.

Halbwegs spritzig sollte er sein, VMAX darf gerne bei 100km/h liegen, da ich gelegentlich auch Freiland unterwegs bin und dabei nicht von den Autofahrern verflucht werden möchte.

Derzeit hab ich zwar Roller ins Auge gefasst, weiß aber nicht ob die auch wirklich was taugen oder nicht:

Lambretta V125 Special

Kymco Like 125

Suzuki Address 110

Habt ihr Meinungen zu den obigen 3 Rollern oder könnt ihr mir gar andere Empfehlen?

Ich hätte schon gern einen Roller der max. 3 Jahre alt ist.

Budget sag ich mal bis 3500€ :-)

Danke im Voraus!

LG

Die Address fahre ich im Alltag. Klein, spartanisch und sparsam. Trotz relativ großer 14" Räder ein vollwertiges Helmfach. Idealer Stadtroller, aber kein Tourenroller ala Burgman. Würde ich bedenkenlos wieder kaufen.

am 17. Juni 2019 um 7:07

Zitat:

@tomS schrieb am 17. Juni 2019 um 08:57:38 Uhr:

Die Address fahre ich im Alltag. Klein, spartanisch und sparsam. Trotz relativ großer 14" Räder ein vollwertiges Helmfach. Idealer Stadtroller, aber kein Tourenroller ala Burgman. Würde ich bedenkenlos wieder kaufen.

Wie verhalten sich die Roller mit den 14" eher schmalen Reifen denn bei Dehnfugen und eventl. Spurrinnen? Bei meiner jetztigen Keeway RKV alias Ride Blur hab ich das Gefühl mir rutscht das Vorderrad weg..

Wie sieht die Höchstgeschwindigkeit bei der Address aus? Und kann man die auch ab und an zu zweit fahren? :-)

Danke!

Ich habe keine Probleme mit Strassenbahnschienen & Co (die quere ich täglich mehrmals).

95km/h sind eingetragen und werden laut Tacho locker übertroffen. GPS weiß ich nicht. Es reicht um mit den Lkws auf der Autobahn mitzuschwimmen.

Zu zweit kann es kuschelig werden. Mache ich öfters, meist mit einem Kind, seltener mit Frau.

Aber es ist eben kein Burgman. Da musst Du Dich jetzt einfach mal entscheiden zwischen orientalischem Großfamilientransporter und kleinen Lückenflitzer.

Guten Morgen , ich fahre den Like seit 9000 km und mag ihn gerne. Aber , du solltest nicht über 180 groß sein. Der Roller ist soweit klasse, sehr wendig. Ich nutze ihn in der Stadt und Landstraße, hier ist aber bei 90 K/mh schluß. Man kann aber gut mitschwimmen. Die Bremsen sind sehr gut, das Fahrwerk allerdings ziemlich straff. Ich habe mir andere Reifen drauf ziehen lassen die Serienreifen waren sehr rutschig.

Ich kann den Like empfehlen.

Gruß

Harry

am 17. Juni 2019 um 9:17

Danke schon für die Antworten!

Hmm 90km/h beim Kymco Like ist mir dann doch zu wenig.

Kann jemand was zum Agility 16 Plus sagen?

Die 90 Km/h beim Like sollten sich auf das alte Modell beziehen. Genau waren es sogar nur 85 Km/h. Der Neue hat mehr Leistung und sollte knapp 100 schaffen.

Der Agility hat noch den Uralt-Antrieb mit schlappen 9,irgendwas PS und schafft ebenfalls gerade so 90 Km/h.

Hi, bei den 125er gibt es bei der Leistung richtig Unterschiede...

Fahr mal eine Kymco like 125 und eine Vespa GTS 125, dann weißt du was ich meine.

Lg.Vin

am 17. Juni 2019 um 12:39

Von der Motorleistung her wenn es kompakt sein sollte bleibt eigentlich nur der SH125 von Honda oder?

Zitat:

@vaciherz schrieb am 17. Juni 2019 um 14:34:36 Uhr:

Hi, bei den 125er gibt es bei der Leistung richtig Unterschiede...

Fahr mal eine Kymco like 125 und eine Vespa GTS 125, dann weißt du was ich meine.

Lg.Vin

Ganz toll. Man vergleiche ein Fahrzeug für 2800€ mit einem für 5400€ und freue sich über 8 (!) Km/h mehr Topspeed. Manchmal frage ich echt, auf welchen Flaschenböden man solche Weisheiten findet.

Deine Antwort