- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Kaufempfehlung Seat Ibiza trotz MIB3 Probleme?
Kaufempfehlung Seat Ibiza trotz MIB3 Probleme?
Hallo liebe Autofreunde, ich überlege einen Seat Ibiza (Style Edition) zu leasen (2Jahre).
Liegt dann bei ca. 2000€ Anzahlung bei ca. 200€ mtl.
Hatte den Hyundai i20 und auch den Toyota Yaris in Betracht gezogen aber das Leasing-Angebot für den Seat war konkurrenzlos. Beispielsweise bei dem Hyundai wären es bei ebenfalls 2Jahre und derselben Anzahlung ca. 350€ gewesen.
Bevor ich jetzt nächste Woche zum Händler gehe… wollte ich mir kurz eure Meinung einholen. Bereitet das MIB3 nahezu grundsätzlich Probleme oder hat sich das inzwischen aufgrund der Updates gelegt? Mein Plan ist es eh das Gerät via Apple CarPlay zu nutzen.
Was mir jedoch ein bisschen Sorge bereitet ist, dass hier teilweise die Erfahrung gemacht wurde, dass der Wagen spontan und unvorhersehbare Bremsungen gemacht hat.
Über euer Meinung/Empfehlung/Gedanken zu diesem Kaufgedanken würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das Navi ist in der Praxis unbrauchbar. Außerdem fehlen immer noch Senderlogos bei FM/ DAB +.
M. E. nach lassen sich diese nicht nachträglich einfügen!? Nutze jetzt Android Auto mit Tom Tom Go/ Googel Maps. Das funktioniert einwandfrei! Nach diversen Updates läuft die Software ohne Absturz-Loops stabil. Gelegentlich gibt es bei Android Auto Wireless Verbindungsprobleme. Und zwar nur dann, wenn man das Bluetooth am Handy erst im Auto aktiviert. Ist es vorher schon aktiv, gibt es keine Verbindungs-/kopplungsprobleme.
Ich fahre einen Seat Ibiza FR 150 PS DSG Bj 2023 (als Neuwagen gekauft). Bin ansonsten sehr zufrieden. Die restliche Qualität ist Top! Ist von der Größe her eine alte Kompaktklasse (z. B. frührer Golf).
Tipp: Darauf pochen, ggf. schriftlich im (Neben-)Vertrag festhalten, dass der Wagen vor der Übergabe alle neuen Updates bekommt. Ansonsten bist Du als Garantie-Kunde laufend Updates in Salamitaktik an einholen. Den Fehler habe ich leider gemacht. Nächstes Mal bin ich schlauer.
Guten Morgen,
Danke Bastien232! Deine Antwort hat mich sehr gefreut! Dann werde ich meinen Autohändler um die Gewährleistung von aktuellen Updates im Vertrag bitten.
Was ist denn die aktuelle Version und wo finde ich diese Angabe?
Sollte ich bei jedem Start den Spurhalteassistenten ausschalten oder wurde das Problem, dass er spontan in die Gegenfahrbahn lenkt, gelöst?
Als ich den Ibiza Probe gefahren bin wurden mir nicht die automatische Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Laut der technischen Daten Liste ist diese bei dem Style Edition dabei?!? Oder muss ich dafür ein Paket dazu buchen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Sind die Probleme nicht auf die Infotainment-Version mit Navi beschränkt?
Ich habe einen Ibiza Style Bj. 2023 mit dem mittleren Infotainment (ohne Navi) und keine Probleme.
Zitat:
@der_Typ schrieb am 25. August 2024 um 11:06:56 Uhr:
Sind die Probleme nicht auf die Infotainment-Version mit Navi beschränkt?
Ich habe einen Ibiza Style Bj. 2023 mit dem mittleren Infotainment (ohne Navi) und keine Probleme.
Dir fehlen keine Senderlogos bei FM und DAB Plus?
Ps: Die Assistenten laufen ohne Probleme bei mir
Doch, aber soweit ich das gesehen habe, nur im Virtual Cockpit. Macht mir überhaupt nichts aus.